Themenschwerpunkt

Unitymedia

Die Unitymedia GmbH ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Köln und eine Tochter von Liberty Global.

Mehr anzeigen

Telekommunikation Jeder achte Mitarbeiter von Vodafone-Sparprogramm betroffen

Vodafone Deutschland ist weiter im Umbruch – mit einschneidenden Auswirkungen für 13 Prozent der Beschäftigten. Das Sparprogramm wurde von dem Chef verkündet, der selbst auf dem Absprung ist.

Netzbetreiber Vodafone droht bei den Kabelkunden ein Desaster

Vodafones Misere hält an. Jetzt soll es ein neuer Deutschlandchef richten. Dabei ist klar: Erst mal wird die Lage noch komplizierter.
von Nele Husmann

Vodafone Deutschland Vodafone nimmt Problemtochter schärfer in den Blick

Vodafone-Deutschlandchef Philippe Rogge übergibt seinen Posten an Marcel de Groot. So lautete jüngst die Meldung. Nun zeigt sich: Auch sonst ändert sich einiges – London will die Tochter offenbar strenger überwachen.
von Nele Husmann

Lost in Digitalization „Die IT-Landschaft von Großkonzernen lässt sich nur noch schwer überblicken“

Die Digitalisierung nimmt Unternehmen viel Arbeit ab – und schafft neue. Jetzt boomen Programme, die das IT-Chaos bändigen.
von Michael Kroker

Neuer CEO So soll Vodafone wieder durchstarten

Philippe Rogge muss Vodafone wieder auf Kurs bringen. Der Telekommunikationsanbieter investiert mehr als die Konkurrenz, doch das zahlt sich bislang weder bei neuen Kunden noch beim Umsatz aus. 
von Nele Husmann

Lahmes Internet Dem Glasfaserboom in Deutschland droht ein Crash

Hello Fiber sagt Tschüss – das erste Glasfaserunternehmen Deutschlands ist pleite. Hohe Kosten und gestiegene Zinsen verleiden Investoren das Geschäft mit dem Internetausbau. Der Anfang vom Ende des Booms?
von Nele Husmann

Überraschungsgewinner an der Nasdaq Diese fünf Tech-Aktien trotzen der Zinsangst

In Erwartung steigender Zinsen sind viele Tech-Aktien abgestürzt – aber einige konnten gegen den Trend zulegen. Exemplarisch für die Zweiteilung des Marktes sind Meta und Alphabet. Die fünf Anti-Crash-Aktien im Check.
von Georg Buschmann

Mobilfunkanbieter Vodafone will nach Ergebnisrückgang nun wieder zulegen

Auch Vodafone hatte mit den Auswirkungen der Coronakrise zu kämpfen. Nach einem schwächeren Jahr 2020 will der Konzern seinen Gewinn 2021 erhöhen.

Telekommunikation Vodafone gibt sich zuversichtlicher trotz Gewinnrückgang

Für den Telekommunikationsriesen Vodafone lief das Halbjahr durchwachsen. In Deutschland kann das Geschäft durch den Unitymedia-Zukauf zulegen.

Mobilfunk Vodafone in Deutschland mit steigendem Umsatz

Nach der Übernahme von Unitymedia steigt der Umsatz von Vodafone in Deutschland deutlich an. Auch das Geschäft mit Festnetzkunden wächst.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns