WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aachen

Aachen liegt im Westen von NRW und grenzt an die Niederlande und Belgien. Die renommierte Technische Hochschule und der Aachener Dom tragen maßgeblich zur Bekanntheit der Großstadt bei.

Mehr anzeigen

Freystil USA – Vereinigte Staaten von Technologia

Premium
In den USA ließe sich lernen, wie guter Wissenstransfer das Gründerklima belebt. Doch wir verharren im föderalen Klein-Klein.
Kolumne von Freya Oehle

Autoindustrie Insolvenzverfahren für Elektroautohersteller Ego gestartet

Anfang April hatte das Unternehmen ein Schutzschirmverfahren beantragt. Im Juli will Ego die Produktion und weitere Entwicklungen auszusetzen.

RWE-Hauptversammlung Der Essener Energiekonzern wird die Kohle-Gegner nicht los

Bis 2040 will der Essener Energiekonzern RWE klimaneutral werden. Investoren fordern auf der Aktionärsversammlung mehr Tempo beim Wandel zum grünen Konzern.
von Angela Hennersdorf

Versicherungsvergleich Das sind die besten Policen bei Berufsunfähigkeit

Premium
Vielen Menschen schätzen das Risiko der eigenen Berufsunfähigkeit als gering sein. Dabei ist es eines der größten Risiken überhaupt und sollte deshalb abgesichert sein. Ein exklusives Ranking kürt die besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Umweltproteste Polizei räumt Barrikaden im Hambacher Forst

Eigentlich müsste der Konflikt um den Hambacher Forst entschärft sein. Der Kohle-Kompromiss sieht vor, dass der Wald zwischen Köln und Aachen erhalten bleibt. Dennoch gibt es jetzt wieder eine größere Polizeiaktion.

Simulationstechnik Deutschland muss den Notfall besser proben

Premium
Die Coronapandemie traf alle unvorbereitet. Damit Ärztinnen, Pfleger und andere Einsatzkräfte Krisenszenarien besser trainieren können, will die Firma CAE Bund und Ländern Ausbildungszentren anbieten.
Interview von Benedikt Becker und Thomas Kuhn

Tesla Der nächste Schock

Premium
Obwohl Tesla-Chef Elon Musk einen wichtigen Mitarbeiter nach dem anderen vergrault, ist der technische Vorsprung auf andere Autobauer gewaltig. Der Bau eigener Batterien dürfte ihn noch vergrößern.
von Stefan Hajek

Batterie-Recycling Forscher heben den Lithium-Schatz

Premium
Bislang scheiterten alle Versuche, Lithium-Akkus zu recyceln. In einer Kombination aus jahrhundertealter Metallurgie und Hightech entwickeln Forscher nun Verfahren, die bis zu 95 Prozent der Rohstoffe zurückgewinnen.
von Stefan Hajek

Hochschulranking 2020 Wer diese Fachhochschulen besucht, macht Karriere

Premium
Die Absolventen dieser Fachhochschulen haben bei deutschen Unternehmen die besten Chancen – die Ergebnisse des WirtschaftsWoche-Hochschulrankings 2020.
von Jan Guldner

PR zu Heinsberg-Studie Michael Mronz: So tickt der Mann hinter Storymachine

Premium
Michael Mronz ist der Gründer von Storymachine. Der Agentur, deren Wirken in der Coronakrise NRW-Ministerpräsident Laschet in Bedrängnis bringt. Die beiden eint ein Ziel: die Olympischen Spiele ins Ruhrgebiet zu holen.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns