Themenschwerpunkt

Ado Properties

Ado Properties ist ein ausschließlich in Berlin tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Luxemburg. Zum Besitz des Konzerns gehören etwa 21.970 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Mehr anzeigen

René Benko Diese sechs Grafiken zeigen, wie es zum Signa-Absturz kam

Die Signa Gruppe ist in Existenznot. Der Gründer René Benko zieht sich nun aus dem operativen Geschäft zurück. Diese Grafiken zeigen, wie es so weit kommen konnte. 
von Melanie Bergermann und Florian Weyand

Großrazzia bei Adler Real Estate Diese Deals könnten zum Verhängnis werden

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Bilanzen des Immobilienkonzerns zwischen 2018 und 2020 manipuliert wurden. Vor allem zwei Transaktionen könnten von Interesse sein.
von Melanie Bergermann

Immobilienaktie Sonderprüfer darf mögliches Cevdet-Caner-Geflecht bei Adler durchleuchten

Das Landgericht Berlin hat einem Antrag von Aktionärsschützern teilweise stattgegeben. Eine Kölner Kanzlei soll untersuchen, ob der Österreicher Cevdet Caner faktischer Geschäftsführer der Gesellschaft war.
von Melanie Bergermann

Finanzprüfung Bafin findet bei Adler-Prüfung überhöhte Gewinne und Bilanzsumme

Nach Angaben der Finanzaufsicht Bafin wurden weitere Fehler bei Prüfungen gefunden. Gewinn und Bilanzsumme aus dem Jahr 2019 wurden zu hoch ausgewiesen.

Adler Real Estate Was die BaFin für Anleger leistet – und was nicht

Um Skandale wie Wirecard zu verhindern, hat die BaFin mehr Macht bekommen. Der Fall des maroden Immobilienkonzerns Adler zeigt: Die Aufsicht macht zwar Fortschritte –  reagiert aber immer noch spät.
von Georg Buschmann

Immobiliengesellschaft Aufstieg und Absturz der Adler Group

Aktionäre und Gläubiger der Adler Group mussten brutale Kursverluste wegstecken. Ähnliches gilt für Investoren der Immobiliengesellschaft Corestate Capital. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Hintergründe aufzuklären.
von Melanie Bergermann

Nach den Bilanzskandalen Jetzt braucht Adler Geld. Viel Geld.

Nach Bilanzskandalen soll die Adler Group neu durchstarten. Doch dazu braucht die Immobilienfirma Geld – das sie von Banken und Investoren nicht bekommt. Eine heikle Mission für Verwaltungsratschef Stefan Kirsten.
von Melanie Bergermann

Adler Group Holt die Staatsanwälte rein!

Erst fällten die Forensiker von KPMG ein vernichtendes Urteil über die Zustände bei der Adler Group. Dann testierten die Wirtschaftsprüfer den Jahresabschluss nicht. Das sollten sich die Behörden genau ansehen.
Kommentar von Melanie Bergermann

Immobilienkonzern Adler Group: Jetzt soll es ein Dax-Vorstand richten

Der Immobilienkonzern Adler Group fiel jahrelang unangenehm auf. Der neue Verwaltungsratschef kommt von Konkurrent Vonovia und wird sicher für mehr Professionalität sorgen.
von Melanie Bergermann

Sonderuntersuchung bei Immobilienkonzern Adler: Jahresabschluss verzögert sich – Aktie stürzt ab

Der Immobilienkonzern Adler muss seinen Jahresabschluss voraussichtlich verschieben. Der Kurs der Adler-Aktie stürzte nach den Neuigkeiten auf ein Rekordtief.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns