WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aenova

Die Aenova Group ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie. Der Konzern ist in der Entwicklung und Herstellung aller üblichen Produktgruppen bei Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln tätig und bedient damit Kunden aus Industrie und Handel.

Mehr anzeigen

Börsengänge Zu wenig für den Appetit der Investoren

Der Anlagedruck bei Investoren ist hoch, doch der Markt für Börsengänge in Deutschland bleibt weit hinter der Nachfrage zurück. Was auf Anleger, die nach neuen Investmentchancen suchen, zukommt.
von Mark Fehr

Stada Hauptversammlung hat juristisches Nachspiel

Der Stada-Großaktionär AOC hat eine Klage gegen die Aufsichtsratswahl des Arzneimittelherstellers eingereicht. Der Investor bezweifelt, dass es bei der Hauptversammlung mit rechten Dingen zuging.

Entscheidung über Aufsichtsrat-Besetzung Was Sie über die Stada-Hauptversammlung wissen müssen

Die Hauptversammlung des Arzneimittelherstellers Stada wird richtungsweisend für den Konzern: Es steht eine Kampfabstimmung über den Aufsichtsrat bevor. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
von Siegfried Hofmann

Poker um neuen Aufsichtsrat Stada gibt eigene Kandidaten bekannt

Stada kämpft um die Neubesetzung seines Aufsichtsrats. Nun stellte der Arzneimittel-Konzern am Mittwoch mehrere Kandidaten vor. Zur Wahl steht unter anderem die Opel-Marketing-Chefin Tina Müller.

Stada Kampf um den Aufsichtsrat

Wer soll künftig in den Aufsichtsrat von Stada einziehen? Der Arzneimittelhersteller schlägt vier Kandidaten vor, der aktivistische Investor Active Ownership Capital (AOC) hat eine andere Vorstellung.
von Maike Telgheder

Firmen-Übernahmen Wenig Gelegenheiten für Private-Equity

Firmenjäger tun sich derzeit schwer, passende Übernahme-Ziele zu finden. Nicht zuletzt weil es eine gute Zeit für Börsengänge von Firmen aus dem Besitz von Finanzinvestoren sei.

BC Partners Aenova schluckt Rivalen Haupt Pharma

Der Finanzinvestor des Arzneimittel-Herstellers Aenova hatte sich vorgenommen, Aenova mit Zukäufen auszubauen. Getroffen hat es den Rivalen Haupt Pharma. Doch Haupt Pharma ist nicht der erste Zukauf von Aenova.

Pharmakonzern Aenova schluckt Auftragsproduzenten Temmler

Der Arzneimittel-Hersteller Aenova übernimmt den Pharma-Dienstleister Temmler. Ein Kaufpreis ist bisher nicht genannt worden. Aenova soll mit weiteren Zukäufen ausgebaut werden.

Finanzinvestor BC Partners kauft Pharmafirma Aenova

Für knapp 500 Millionen Euro kauft der Finanzinvestor BC Partners die Pharmafirma Aenova. Das Private-Equity-Haus will das oberbayerische Unternehmen mit Zukäufen weiter vergrößern.
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns