WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air France

Air France ist die französische Nationalfluggesellschaft und hat ihre Basis auf dem Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Europa, AsienAfrika, und in Nord-, Mittel- und Südamerika an.

Mehr anzeigen

Aigle Azur Französische Airline streicht alle Flüge – Tausende Passagiere betroffen

Die Fluggesellschaft Aigle Azur befindet sich in finanzieller Schieflage. Von der Streichung der Flüge sind rund 13.000 Flüge betroffen.

Rio-Paris Nach Absturz der Air-France-Maschine 447: Verfahren eingestellt

Die Ermittlungsrichter stellten sich damit gegen die Staatsanwaltschaft. Sie wirft der Airline vor, die Piloten unzureichend geschult zu haben.

Untersuchung bei Airbus Explosion eines Triebwerks über Grönland – A380 im Visier

Die A380 bleibt für Airbus ein Problemflieger. Nach einer Explosion eines Triebwerks muss das Modell nun auf Produktionsfehler überprüft werden.

Der harte Heilsbringer Wie Macron Europa regiert und Frankreich reformiert

Premium
Italien kopflos, Deutschland anspruchslos. Ganz anders Frankreich: Staatspräsident Emmanuel Macron inszeniert sich als Macher. Beim G7-Gipfel in Biarritz wird er Hof halten. Welche Strategie steckt dahinter?
von Karin Finkenzeller und Silke Wettach

Airbus verdoppelt seinen Gewinn Das Airbus-Ziel: weltgrößter Flugzeugbauer

Bei Airbus läuft es. Einen neuen Milliardenauftrag in der Tasche, ein doppelt so hoher Gewinn im ersten Halbjahr – und wenn Airbus seine Pläne umsetzen kann, löst der Konzern Boeing bald als größter Flugzeugbauer ab.

Zahl der pünktlichen Flüge steigt Bislang ist das Sommer-Flugchaos ausgeblieben

Der Reiseverkehr an den deutschen Flughäfen läuft in diesem Sommer bislang etwas besser als im Chaosjahr 2018. Doch die grundlegenden Probleme sind noch längst nicht gelöst.

Fluggesellschaft Staatsanwaltschaft will Air France wegen Absturz von Flug AF 447 vor Gericht bringen

Der Absturz der Maschine über dem Atlantik ist zehn Jahre her. Nun will die Staatsanwaltschaft die Fluggesellschaft Air France vor Gericht bringen.

Airlines auf Wachstumskurs Keine Flugscham – Easyjet und Lufthansa spürt keinen Klima-Effekt

Der britische Billigflieger Easyjet und Marktführer Lufthansa wachsen in Deutschland. Trotz Klimaprotesten haben die Buchungen weiter zugelegt.

CO2-Emissionen Kommt die Flug-Ökosteuer auch nach Deutschland?

Die Aufregung ist groß: Frankreich führt eine Abgabe auf Flugtickets ein. Damit wird das Fliegen für alle teurer. Deutschland droht eine solche Steuer nicht – denn hier gibt es sie längst.
von Tristan Heming und Rüdiger Kiani-Kreß

Ab 2020 Frankreich führt Ökosteuer auf Flugtickets ein

Ab 2020 wird Fliegen in Frankreich teurer: Die französische Verkehrsministerin Élisabeth Borne kündigte am Dienstag die Einführung einer Umweltsteuer auf Flugtickets an. Die Ökosteuer soll bis zu 18 Euro betragen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns