WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air New Zealand

Air New Zealand ist die nationale Fluggesellschaft Neuseelands und hat ihre Basis auf dem Flughafen Auckland. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Australien und Neuseeland, aber auch in Nord- & Südamerika und Asien an.

Mehr anzeigen

Schwere Flugzeugunglücke Mehr Tote im Luftverkehr 2014

Gleich zwei Katastrophen trafen die Malaysia Airlines, kurz vor Jahresende lieferte AirAsia eine weitere Schreckensmeldung. Die Liste der sichersten Fluggesellschaften ist im Jahr 2014 kräftig durcheinandergeraten.

Schwarzes Flug-Jahr 2014 Zahl der Luftfahrttoten vervierfacht sich

Eine ganze Reihe von Tragödien belastet die Sicherheitsbilanz der Luftfahrt im vergangenen Jahr. Auch eine Liste der 60 sichersten Airlines weltweit wurde durch die Unfälle ordentlich durcheinandergewirbelt.

Innovationspreis Schöpfung mit System

Die neun Sieger und Nominierten des Deutschen Innovationspreises 2014
von Andreas Menn und Lothar Kuhn

Neue Reiseklasse Luxus light bei Lufthansa

Mit ihrer neuen Premium Economy schließt Europas größte Fluglinie eine Lücke beim Service. Doch wie bei allen Neuerungen tut die Kranichlinie auch bei ihrer Nobel-Holzklasse kaum mehr als sie muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Nach hohen Verlusten Australische Regierung für Zerschlagung von Qantas

Die in Turbulenzen geratene Airline Qantas soll zerschlagen werden. Nach hohen Verlusten sieht Australiens Regierung darin eine Überlebensmöglichkeit. Die Opposition ist vehement dagegen.

Qantas in der Krise Nächster Tiefschlag für das boxende Känguru

Australiens Fluggesellschaften Qantas und Virgin liefern sich einen harten Kampf. Qantas wird zum zweiten Mal auf Ramsch-Niveau abgewertet. Die Känguru-Airline legt ein Sparprogramm auf – und attackiert den Konkurrenten.
von Tobias Döring

Australische Fluggesellschaft Qantas streicht 1000 Stellen

Australiens größte Fluggesellschaft Qantas Airways will 1000 Stellen streichen. Die Umsätze seien eingebrochen und gleichzeitig seien die Treibstoffkosten auf ein Rekordhoch geklettert, sagte Chef Alan Joyce.

Staatsairline Air New Zealand wird weiter privatisiert

Die Regierung Neuseelands beginnt mit dem Verkauf von Anteilen der Fluggesellschaft Air New Zealand. Der Verkauf soll Hunderte Millionen Euro in die Staatskasse spülen. Die Regierung will aber die Mehrheit behalten.

Mehr als 30 Hochzeiten Neuseeland legalisiert Homo-Ehe

Ja, Neuseeland will: Und zwar lesbische und schwule Paare heiraten lassen. Auch Adoptionsrechte bekommen die gleichgeschlechtlichen Eheleute. Erste Paare trauten sich öffentlichkeitswirksam

Flugzeugbau Ein Bett auf Knopfdruck

Komfort und Luxus werden in der Luftfahrtbranche immer mehr zum Verkaufsargument. Doch weichere Sitze sind auch schwerer, was nach neuen Erfindungen ruft. Das technische Wettrüsten läuft bereits auf Hochtouren.
von Andreas Schulte
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns