Themenschwerpunkt

Air New Zealand

Air New Zealand ist die nationale Fluggesellschaft Neuseelands und hat ihre Basis auf dem Flughafen Auckland. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Australien und Neuseeland, aber auch in Nord- & Südamerika und Asien an.

Mehr anzeigen

Zwischen Stehplatz und Luxusbett Der Wahnwitz der neuen Flugzeugsitze

Mit neuen Sitzideen versuchen Fluglinien, mehr Passagiere in ihre Maschinen zu packen. Wer als Kunde der Enge entkommen will, soll eben mehr zahlen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Bei Flugreisen Geld sparen Business Class fliegen, Economy zahlen

Fluglinien bieten immer mehr Sonderangebote für ihre Business- und First Class. Gewiefte Vielflieger fliegen bis zu 80 Prozent günstiger.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Nach Flugzeugunglück Auch bei Twitter herrscht tiefe Trauer

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine über Südfrankreich herrscht Trauer. Bei Twitter zeigen Fluggesellschaften aus aller Welt ihr Entsetzen, indem sie ihre Profilbilder änderten. Statt Bunt dominiert nun Grau.
von Tina Halberschmidt

Schwere Flugzeugunglücke Mehr Tote im Luftverkehr 2014

Gleich zwei Katastrophen trafen die Malaysia Airlines, kurz vor Jahresende lieferte AirAsia eine weitere Schreckensmeldung. Die Liste der sichersten Fluggesellschaften ist im Jahr 2014 kräftig durcheinandergeraten.

Schwarzes Flug-Jahr 2014 Zahl der Luftfahrttoten vervierfacht sich

Eine ganze Reihe von Tragödien belastet die Sicherheitsbilanz der Luftfahrt im vergangenen Jahr. Auch eine Liste der 60 sichersten Airlines weltweit wurde durch die Unfälle ordentlich durcheinandergewirbelt.

Innovationspreis Schöpfung mit System

Die neun Sieger und Nominierten des Deutschen Innovationspreises 2014
von Andreas Menn und Lothar Kuhn

Neue Reiseklasse Luxus light bei Lufthansa

Mit ihrer neuen Premium Economy schließt Europas größte Fluglinie eine Lücke beim Service. Doch wie bei allen Neuerungen tut die Kranichlinie auch bei ihrer Nobel-Holzklasse kaum mehr als sie muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Nach hohen Verlusten Australische Regierung für Zerschlagung von Qantas

Die in Turbulenzen geratene Airline Qantas soll zerschlagen werden. Nach hohen Verlusten sieht Australiens Regierung darin eine Überlebensmöglichkeit. Die Opposition ist vehement dagegen.

Qantas in der Krise Nächster Tiefschlag für das boxende Känguru

Australiens Fluggesellschaften Qantas und Virgin liefern sich einen harten Kampf. Qantas wird zum zweiten Mal auf Ramsch-Niveau abgewertet. Die Känguru-Airline legt ein Sparprogramm auf – und attackiert den Konkurrenten.
von Tobias Döring

Australische Fluggesellschaft Qantas streicht 1000 Stellen

Australiens größte Fluggesellschaft Qantas Airways will 1000 Stellen streichen. Die Umsätze seien eingebrochen und gleichzeitig seien die Treibstoffkosten auf ein Rekordhoch geklettert, sagte Chef Alan Joyce.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns