WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aldi

Das Unternehmen Albrecht KG teilte sich 1961 in Aldi Nord und Aldi Süd auf. Die beiden Discounter sind zusammen die erfolgreichsten Discounter-Konzerne der Welt.

Mehr anzeigen

Landgard Die Schlammschlacht der Gemüsegenossen

Die Genossenschaft Landgard ist einer der größten Blumen- und Gemüsevermarkter Deutschlands – und Schauplatz eines beispiellosen Zoffs um Spesen, Macht und Marktanteile.
von Mario Brück

Discounter Lidl will bis Ende 2025 in Großbritannien 4000 Jobs schaffen

Der Discounter will in Großbritannien bis Ende 2025 insgesamt 1100 Filialen eröffnen und 4000 Jobs schaffen. Lidl lässt sich vom Brexit nicht beirren.

Werner knallhart Mit dem E-Auto zu Rewe: Das neue (K)aufladen

Die Reichweiten-Angst beim E-Auto schwindet, sobald wir merken: Das Laden klappt immer. Rewe prescht jetzt vor. Mit EnBW. Auto laden und parallel einkaufen. Meine Mutter (75 Jahre) ist Fan vom Aufladen am Kaufladen.
von Marcus Werner

Singles Day 2021 Was man zum Shopping-Event wissen sollte

Der Singles Day steht vor der Tür. Wann genau starten die Angebote in Deutschland und welche Händler machen mit? Ein Überblick.

Rational Traditions-Küchenzulieferer im Kampf gegen die Chipknappheit

Die Coronakrise hat den Großküchenlieferanten Rational hart getroffen. Kaum läuft es wieder besser, macht die Chipkrise Probleme. Doch der Weltmarktführer hat einen Plan – auch für die Pekingente.
von Lars-Thorben Niggehoff

Rekrutierung „Homeoffice ist der neue Dienstwagen“

Die Coronakrise hat die deutsche Wirtschaft über Nacht digitalisiert – und könnte im Nachgang gar den Fachkräftemangel von Unternehmen lindern.
von Christian Schlesiger

Reichtum in Deutschland „Finanzielle Freiheit beginnt ab zehn Millionen Euro“

Warum überraschend viele Deutsche nicht reich werden wollen – und warum der Sozialneid offenbar zu unserer DNA gehört, erklärt der Frankfurter Reichtumsforscher und Soziologe Rainer Zitelmann.
Interview von Bert Losse

Bescheidene Bescherung Letzte Hoffnung Weihnachtsgeschäft – ist sie vergebens?

Das Weihnachtsgeschäft sollte das Comeback des Einzelhandels einleiten. Doch nun kämpft die Branche mit Lieferengpässen, steigenden Kosten und leeren Innenstädten. Für viele Firmen wird es eng.
von Henryk Hielscher

Werbesprech Die Tage des Marken-Wassers sind gezählt

Kein Vittel-Wasser mehr bei Lidl: Umwelt und Haltung sind in aller Marketing-Munde. Aber nützt das der Marke? Oder schadet es gar, wie ein prominenter Marketing-Professor meint? Eine Neubewertung.
Kolumne von Thomas Koch

Weihnachtsgeschäft in Gefahr Diese Geschenke werden jetzt schon knapp

Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsgeschäft kämpft der Einzelhandel mit Lieferproblemen. Welche Waren, die gern zum Fest verschenkt werden, bereits vergriffen sind und wo weitere Engpässe drohen.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns