WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aldi

Das Unternehmen Albrecht KG teilte sich 1961 in Aldi Nord und Aldi Süd auf. Die beiden Discounter sind zusammen die erfolgreichsten Discounter-Konzerne der Welt.

Mehr anzeigen

342 Millionen Euro Wirecard schraubt nach Gewinnsprung erneut Ziele hoch

Zahlungsdienstleister Wirecard kann weiter auf den Boom beim Online-Shopping zählen und erhöht zum zweiten Mal dieses Jahr seine Ergebnisprognose. Bisher stand mit jeweils fünf Millionen nicht ganz so viel auf dem Plan.

Discounter ziehen nach Wie Fleischfirmen am Hype um vegane Burger verdienen

Exklusiv
Nach dem Erfolg des „Beyond Meat“-Burgers ziehen Aldi und Lidl nach und verkaufen ihre eigenen Buletten, die wie Fleisch aussehen und schmecken, ohne welches zu enthalten. Wer sind die Hersteller der veganen Kost?
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Konkurrenz für Tchibo und Jacobs Wie regionale Röstereien den Kaffee-Markt aufmischen

Schwarz, heiß, bitter, macht wach – ist das Geheimnis guten Kaffees so einfach? Wohl kaum: Kleine Röstereien mit einem differenzierteren Blick auf des Deutschen liebstes Getränk erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Die Börsenstrategien der Multimillionäre Anlegen wie die Superreichen

Premium
Die Vermögensverwaltungen der Geldelite öffnen sich für Normalanleger. So profitieren Sie von den Anlagestrategien der Multimillionäre.
von Heike Schwerdtfeger

Werner knallhart Wieso ich meinen E-Tretroller wieder abbestellt habe

Seit Wochen hat unser Kolumnist auf seinen eigenen straßentauglichen E-Tretroller gewartet. Doch der kam und kam nicht. Jetzt will er ihn gar nicht mehr. Weil er verärgert ist und es bessere Alternativen gibt.
Kolumne von Marcus Werner

Wohnungsbau von Aldi & Co. Schöner wohnen beim Discounter?

Aldi und Lidl sind nicht die einzigen Discounter, die plötzlich Wohnungen bauen. Auch Norma, Penny und Netto errichten kombinierte Wohn- und Ladenblocks. Was hinter der Bauwut steckt – und was Mieter erwartet.
von Henryk Hielscher

Zahlen fürs erste Halbjahr 2019 Rewe und Edeka wachsen deutlich, Aldi und Lidl nur schwach

Exklusiv
Vertrauliche Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK zeigen ein Umsatzplus für Rewe und Edeka im ersten Halbjahr 2019. Die großen Discountketten kämpfen dagegen mit Gegenwind.
von Henryk Hielscher

Aldi, Lidl und Co. Warum Discounter neuerdings die Wohnungsnot lindern

Premium
Aldi, Lidl und Co. steigen in den Wohnungsbau ein und schüren die Hoffnung auf bezahlbare Mieten. Das Ende der Wohnungsnot? Nicht ganz. Hinter der Bauwut der Einzelhändler steckt ein anderes Kalkül.
von Henryk Hielscher und Tina Zeinlinger

Quadratisch, praktisch, cool Eiswürfel, das Gold des Klimawandels

Premium
Deutschland heizt sich im Sommer auf. Mittelständler investieren massiv in die Produktion von Eiswürfeln. Das Geschäft boomt, doch längst nicht alle Anbieter profitieren gleichermaßen.
von Mario Brück

Ernährung und Moral Verbraucher verlangen nachhaltige Lebensmittel

Beim Essen geht es längst nicht mehr nur darum, dass es schmeckt. Für immer mehr Verbraucher müssen Nahrungsmittel auch gesund und nachhaltig hergestellt sein. Auf so viel Moral beim Essen müssen die Konzerne reagieren.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 16.08.2019

Unternehmen Klimaschock

Landwirtschaft, Industrie, Logistik, Tourismus: Wie sich die deutsche Wirtschaft auf den globalen Temperaturanstieg vorbereitet – und worauf sich Büroarbeiter einstellen müssen.

Folgen Sie uns
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren? Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.