WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aldi

Das Unternehmen Albrecht KG teilte sich 1961 in Aldi Nord und Aldi Süd auf. Die beiden Discounter sind zusammen die erfolgreichsten Discounter-Konzerne der Welt.

Mehr anzeigen

Aniko Floppt das Milliardenprojekt von Aldi Nord?

Vor einem Jahr startete Aldi Nord das teuerste Umbauprogramm der Unternehmensgeschichte. Heller und freundlicher sollen die Läden werden und neue Kunden locken. Doch die Umsätze sinken. Floppt das Milliardenprojekt?
von Henryk Hielscher

Neues Konzept für Filialen Aldi erfindet sich ein bisschen neu

Mehr als fünf Milliarden Euro investiert Aldi Nord in das Projekt "Aniko". Filialen werden umgebaut und moderner eingerichtet. Was die Kunden erwartet, zeigen wir im Video.

Werner knallhart Ferkelkastration: Deutschland ohne Eier und Herz

In Deutschland dürfen Schweinezüchter ihre Ferkel zwei Jahre länger als ursprünglich geplant ohne Betäubung brutal kastrieren. Weil die Bundesregierung den Bauern glaubt, der Verbraucher wolle das so. Das ist Irrsinn.
Kolumne von Marcus Werner

Cäcilie Albrecht Witwe des Aldi-Mitgründers verstorben

Die Familie Albrecht hat mit den Aldi-Discountern den Handel in Deutschland revolutioniert. Nun ist Cäcilie Albrecht, die Witwe von Aldi-Mitgründer Theo Albrecht, gestorben. Die Öffentlichkeit hat sie stets gemieden.

Cäcilie Albrecht Witwe des Aldi-Mitgründers ist tot

Cäcilie Albrecht war die letzte lebende Vertreterin der Gründergeneration von Aldi. Sie wurde im engsten Familienkreis beigesetzt.

Stiftung Warentest Die teuerste Schokolade schneidet am schlechtesten ab

Lindt, Milka oder Ritter Sport – große Hersteller von Schokolade gibt es viele. Im Test schneiden sie nicht unbedingt besser ab, als Eigenmarken vom Discounter. Testsieger wird eine Schokoladentafel für nur einen Euro.

Mobilfunk-Ranking 2018 Die besten Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden

Den richtigen Mobilfunktarif zu finden ist kompliziert – es gibt Hunderte Tarife mit unterschiedlichsten Zusatzoptionen. Welcher Anbieter für unterschiedliche Privatkunden die besten Angebote hat, zeigt unser Ranking.
von Niklas Dummer

Spezial Karriere Skandal-Arbeitgeber von einst umwerben Akademiker

Auch Discounter brauchen qualifizierte Akademiker, aber Absolventen träumen kaum von einer Karriere bei Kik oder Kodi – zu viele Skandale in der Vergangenheit schreckten sie ab. Eine neue Charmeoffensive soll das ändern.
von Annika Janssen

Spezial Karriere Lebenslauf: Von Lidl zu Louis Vuitton

Premium
Eine Station beim Discounter kann der Karriere schaden. Wie Arbeitnehmer ihren Lebenslauf pflegen.
von Alexandra Jegers

China So rüsten sich Aldi, Lidl und Nivea für die größte Rabattschlacht der Welt

Black Friday und Cyber Monday sind gigantische Shoppingevents? Von wegen. Der chinesische Singles’ Day stellt sie in den Schatten – auch deutsche Händler und Hersteller wollen davon profitieren.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns