WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aldo Belloni

Der Italiener Aldo Belloni ist seit Dezember 2016 Vorstandsvorsitzender der Linde AG in München.

Mehr anzeigen

Linde Neuer Anlauf für die Großfusion mit Praxair

Mit einem neuen Mann an der Spitze nimmt der Münchner Gasekonzern einen weiteren Anlauf für den Zusammenschluss mit dem US-Konkurrenten Praxair. Die Erfolgsaussichten sind gut.
Kommentar von Matthias Kamp

Gasekonzern Linde sieht sich bei BOC-Integration im Plan

Beim Gasekonzern Linde läuft die Eingliederung des britischen Konkurrenten BOC nach Plan. „Wir sind nach einem Jahr gut unterwegs“, sagte Unternehmenschef Wolfgang Reitzle. Die Integration von BOC werde wie...

Siemens Warten auf einen Kandidaten

Am Sonntag tagt der Siemens-Aufsichtsrat: Noch nie waren sich Arbeitnehmer- und Kapitalvertreter so spinnefeind: Aufsichtsratschef Gerhard Cromme und sein Stellvertreter Josef Ackermann wollen einen externen...

Aufsichtsratskreise Cromme unmittelbar vor Amts­antritt als Interims­chef bei Siemens

Die Berufung von Gerhard Cromme zum Vorstandschef von Siemens steht nach Informationen der WirtschaftsWoche aus Aufsichtsratskreisen unmittelbar bevor. Linde-Vorstandschef Reitzle löst voraussichtlich in einigen Monaten...

Innovationen Gute Laune

Es geht aufwärts mit dem Innovationsklima in Deutschland. Einer aktuellen Umfrage zufolge glauben 60 Prozent der Befragten daran, dass sich die wirtschaftliche Entwicklung des Landes weiter verbessert.

Industriegase Linde kauft BOC

Der Linde-Konzern wird mit der Übernahme des britischen Konkurrenten BOC zum weltgrößten Lieferanten von Industriegasen.

Vertrag ist auf 15 Jahre ausgelegt Linde versorgt Bayer-Tochter mit Industriegasen

Der Industriegase- und Gabelstaplerspezialist Linde hat mit der Leverkusener Bayer-Gruppe einen langfristigen Vertrag über die Versorgung des Pharma- und Chemiekonzerns mit Industriegasen geschlossen.

Vertrag auf 15 Jahre angelegt Bayer kauft Gase langfristig bei Linde

Der Wiesbadener Industriegase- und Gabelstaplerspezialsit Linde hat mit der Leverkusener Bayer-Gruppe einen langfristigen Vertrag über die Versorgung des Pharma- und Chemiekonzerns mit Industriegasen geschlossen.

Unternehmen Linde stärkt Medizintechnik-Sparte

Der Industriegase- und Gabelstaplerspezialist Linde hat die Crio Medizintechnik GmbH aus Birkenfeld übernommen und damit die eigene Medizintechnik-Sparte erweitert.
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns