WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Alice Weidel

Alice Weidel ist eine deutsche Politikerin bei der Alternative für Deutschland. Gemeinsam mit Alexander Gauland ist sie Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion.

Mehr anzeigen

Führungswechsel Alice Weidel übernimmt AfD-Führung in Baden-Württemberg

Die AfD-Bundessprecherin ist auf dem Parteitag zur Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg gewählt worden. Der alte Vorstand war kurz zuvor geschlossen zurückgetreten.

Lebensmittelpreise Merkel fordert „faire Beziehungen“ zwischen Handel und Landwirten

Nach den Bauern empfängt die Kanzlerin die Handelsriesen, die viele Landwirte mit Schnäppchenaktionen empören. Konkret will die Politik vor allem Praktiken unterbinden, die Lieferanten zu schaffen machen.

Irreguläre Wahlkampfhilfe Klage der AfD gegen Strafzahlung in Spendenaffäre abgewiesen

Die Rechtspartei muss rund 270.000 Euro Strafe zahlen. Die Unerfahrenheit ihres Vorsitzenden Meuthen schützt laut Verwaltungsgericht nicht vor Strafe.

ARD-„Deutschlandtrend“ Wähler mit Merkel am zufriedensten – Weidel in Umfrage vor Esken

Die Bundeskanzlerin bleibt die Politikerin, der die Deutschen am meisten zutrauen, zeigt eine Umfrage. Die neue SPD-Chefin ist demnach fast unbekannt.

Fachkräftegipfel Wirtschaft und Regierung wollen ausländische Fachkräfte umwerben

Deutschland fehlen Fachkräfte. Die sollen nun auch stärker aus dem Ausland kommen. Am 1. März tritt dazu ein neues Gesetz dazu in Kraft. Was muss passieren, damit es wirkt?

Bundesparteitag AfD-Abgeordneter Chrupalla kandidiert für Parteivorsitz

Kurz vor dem Bundesparteitag der AfD ist mit Tino Chrupalla ein neuer Bewerber um den Parteivorsitz hinzugekommen. Er gilt als Wunschkandidat von Alexander Gauland.

Tauchsieder Sollte Joe Kaeser twittern?

Siemens-Chef Joe Kaeser rezensiert das Weltgeschehen. Er lobt Seenotretter, tadelt die AfD, verurteilt US-Präsident Donald Trump. Das ist oft moralisierend, gratismutig, unglaubwürdig – und doch: kein schlechter Anfang.
Kolumne von Dieter Schnaas

Europawahl Schwache Volksparteien – starke Liberale und Grüne

Mehr als 400 Millionen Menschen in 28 Staaten waren wahlberechtigt. Eine Rekordzahl nahm dieses Recht wahr. Europaweit haben die großen Volksparteien deutlich an Stimmen verloren. In Deutschland ist der Wahlsieger grün.

Bernd Lucke „Der Euro war keine gute Idee“

Premium
Der frühere AfD-Vorsitzende Bernd Lucke spricht über die Metamorphose seiner Ex-Partei, seine jetzige Rolle als Spitzenkandidat der Liberal-Konservativen Reformer und die Fehlentwicklungen in der EU.
Interview von Malte Fischer

CDU-Vorsitz Kramp-Karrenbauer wird neue CDU-Vorsitzende

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer wurde auf dem Parteitag zur neuen Vorsitzenden ihrer Partei gewählt. Sie konnte sich in der Stichwahl knapp gegen Friedrich Merz durchsetzen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns