WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Amazon

Der amerikanische Onlinehändler Amazon ist der Weltmarktführer des Onlinehandels. Der Konzern startete als Büchergeschäft im Internet und bietet heute eine fast endlose Produktpalette an.

Mehr anzeigen

IPOs von Tech-Firmen Warum der Hype um Uber und Co. zu groß ist

Premium
Im Silicon Valley hoffen wieder alle auf das große Geld aus Börsengängen – so wie kurz vor dem Crash im Jahr 2000. Doch fast alle Börsenkandidaten sind bereits mit Milliarden bewertet. Bleibt noch was für Anleger?
von Matthias Hohensee

Spielwarenläden „Dinosaurier, die sich spezialisieren, überleben. Alle anderen werden sterben“

Klassische Spielwarenläden gehören zunehmend der Vergangenheit an, sie werden von Online-Händlern ersetzt oder bekommen Konkurrenz von Discountern. Doch viele Spielwarenhändler kämpfen mit neuen Ideen für ihre Zukunft.

Harsche Kritik von US-Investor Wie die Musk-Schelte einzuordnen ist

US-Investor Mark B. Spiegel kritisiert Tesla und Elon Musk seit Jahren. In einem Interview bezeichnet er die Fahrzeuge nun als „gefährlich“ und den Aktienkurs als „extrem überbewertet“. Was an den Vorwürfen dran ist.

Digitalsteuer Segen der Einstimmigkeit

Premium
Frankreich prescht mit einer Digitalsteuer vor. Auf EU-Ebene kommt die Abgabe für Internetgiganten aber nicht voran – aus guten Gründen.
von Silke Wettach

Unternehmenssoftware SAP: Der Albtraum der Anwender

Premium
SAP ist Weltmarktführer für Unternehmenssoftware. Doch für viele Firmen ist die Einführung eines SAP-Systems ein Albtraum. Projekte dauern länger als geplant, werden teurer – oder scheitern. Dabei geht es auch anders.
von Michael Kroker

Deutsche Post Wie Appels Protegé das Paket-Geschäft retten soll

Premium
Tobias Meyer soll nach einem Krisenjahr das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post neu ordnen. Er gilt als enger Vertrauter des Vorstandschefs Frank Appel. Das steigert die Erwartungen an ihn nur noch.
von Jacqueline Goebel

Liste der reichsten Milliardäre Amazon-Chef Bezos auf erstem Platz

Das Milliardärs-Ranking des „Forbes“-Magazins wird weiter vom US-Unternehmer Jeff Bezos dominiert. Wer folgt - und wie die Superreichen aus Deutschland abschneiden.

Müder Blitzkrieger Rocket Internet gehen die Raketen aus

Premium
Mit Rocket Internet wollte Oliver Samwer die Onlinewelt erobern. Doch Wachstum und Börsenkurs schwächeln. In der Finanz- und Digitalszene macht sich Ernüchterung über den einstigen Guru breit.
von Henryk Hielscher

Deep Dive, Influencer, Data-driven? So verstehen Sie das Buzzword-Bingo der Werber

Jede Branche hat ihren ganz eigenen Sprech. So auch die Werber. Inzwischen haben sie es jedoch so übertrieben, dass sie selbst nichts mehr verstehen. Eine Übersetzungshilfe fürs Werber-Kauderwelsch.
Kolumne von Thomas Koch

Korruption „Kann keinem mehr raten, nach Rumänien zu kommen“

Premium
Niedrige Löhne und gut ausgebildete Menschen haben Rumänien für deutsche Firmen attraktiv gemacht. Doch Korruption bedroht den Erfolg des Landes. Erste Unternehmen ziehen sich bereits zurück.
von Andreas Macho
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns