WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

American Airlines

American Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft und hat den Heimatflughafen Dallas-Fort Worth. Sie gehört zu den größten und traditionsreichsten Airlines der Vereinigten Staaten.

Mehr anzeigen

Airline-Catering Lufthansa prüft Verkauf von LSG Sky Chefs

Bordverpflegung gehört zu den wichtigsten Themen für Fluglinien. Nun prüft die Lufthansa laut einem Medienbericht den Verkauf ihrer Tochter LSG Sky Chefs.

Siemens-Rivale General-Electric-Chef Flannery tritt zurück

Gerade einmal ein Jahr war John Flannery Chef bei General Electric. Nun wirft er das Handtuch. Gleichzeitig kappt der US-Mischkonzern seine Gewinnprognose. Anleger blicken trotzdem positiv auf GE.

Golf-Fluglinien Etihad-Übernahme wäre ein Albtraum für Emirates

Emirates wehrt sich gegen die Übernahme des angeschlagenen Rivalen Etihad. Der Deal würde die Linie schwächen und Wettbewerber wie Lufthansa stärken. Doch politischer Druck kann dazu führen, dass Emirates nachgeben muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Verkaufschef Eric Schulz geht Warum Airbus schon wieder einen Topmanager verliert

Nach nur wenigen Monaten wirft Eric Schulz als Verkaufschef des Airbus-Zivilgeschäfts hin. Dass schon wieder ein Topmanager den Flugzeugbauer verlässt, weist gleich auf mehrere Probleme hin.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Warren Buffett Berkshire Hathaway erhöht Anteile an Apple

Während Warren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway einige Investitionen in Fluggesellschaften und Banken zurückgefahren haben, wurde bei Apple im zweiten Quartal zugekauft.

Daimler, Nissan, Nestlé Die Quartalszahlen des Tages

Nestlé verzeichnet einen Gewinnsprung, Facebook enttäuscht die Anleger und Daimlers Gewinn rutscht ab. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

US-Fluggesellschaft United Airlines rechnet für 2018 mit mehr Gewinn

Die Airline rechnet mit 7,25 bis 8,75 Milliarden Dollar Gewinn in diesem Jahr. Damit trotzt United dem Trend auf dem heimischen Flugmarkt.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Neue Runde im Handelsstreit belastet die Wall Street

Die drei wichtigsten US-Indizes starten im Minus. Auch die in den USA gelisteten Aktien chinesischer Konzerne wie Alibaba und Baidu verlieren deutlich.

Jahrestagung IATA Fluggesellschaften sorgen sich um Auswirkungen von Handelsstreit

Die Luftfahrtindustrie zeigt sich angesichts des drohenden Handelskriegs besorgt. Noch wirke sich der Streit nicht auf den Umsatz aus, so der IATA.

Fluggesellschaft Hohe Kerosinkosten – Gewinneinbruch bei American Airlines

American Airlines verzeichnet zu Jahresbeginn einen kräftigen Gewinneinbruch. Die ursprüngliche Prognose ist damit außer Sichtweite.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns