WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

American Airlines

American Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft und hat den Heimatflughafen Dallas-Fort Worth. Sie gehört zu den größten und traditionsreichsten Airlines der Vereinigten Staaten.

Mehr anzeigen

Flugzeugbauer US-Aufsicht: Boeing sollte nicht auf rasche Wiederzulassung der 737 Max setzen

Die FAA den Ton gegenüber dem Flugzeugbauer Boeing. Eine große US-Airline streicht den Unglücksjet derweil noch länger aus dem Flugplan.

Schwerer Schlag für Boeing Airbus erhält Milliardenauftrag von United

Weiterer Rückschlag für Flugzeugbauer Boeing: Die US-Airline United hat 50 neue Langstreckenjets bestellt – und das ausgerechnet beim europäischen Konkurrenten Airbus.

US-Fluggesellschaft American Airlines setzt Boeings 737-Max-Flugzeuge frühstens im März ein

Die Airline wollte die 737-Max-Maschinen im Januar wieder starten lassen. Doch nun hat American Airlines die Frist für den Einsatz der Boeing-Flieger erneut verschoben.

Wlan über den Wolken Warum Internet im Flieger noch immer kompliziert ist

Im Flugzeug ist das Surfen im Internet immer noch beschwerlich und meist auch teuer. Viele Kunden behelfen sich noch mit Inhalten, die sie vorher heruntergeladen haben. Doch das könnte sich bald ändern.

Qatar Airways Wie Airbus' schwierigster Kunde Katar salonfähig machen soll

Innerhalb von 25 Jahren ist Qatar Airways zu einem der weltweit größten Langstreckenflieger gewachsen. Die Airline vom Golf soll das Land auch vor politischer Isolation bewahren.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Alitalia, Condor oder Norwegian? Bei welcher Airline Lufthansa zuschlagen sollte

Mit der beginnenden Krise in der Flugbranche bekommt die Lufthansa immer mehr Kaufmöglichkeiten. Welche Chancen Konzernchef Carsten Spohr nutzen – und wo er besser passen sollte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

US-Pilotenvereinigung Boeings 737-Max-Flugzeuge bleiben weiterhin am Boden

Boeing peilte die Rückkehr der 737-Max-Machinen für das vierte Quartal diesen Jahres an. Laut Pilotenvereinigung sollen sie erst „im Zeitraum Februar“ ihren Dienst wieder aufnehmen.

Boeing-Jet United Airlines streicht Flüge mit 737 Max bis in den Januar

Die US-Airline muss auch in der Weihnachtszeit auf das Boeing-Flugzeug verzichten. United streicht die 737 Max bis Anfang Januar aus dem Flugplan.

Schäden am Vorgängermodell der 737 Max Die Probleme bei Boeing reißen nicht ab

Für US-Flugzeughersteller Boeing gibt es weiter keine Verschnaufpause. Nun müssen auch mehrere Maschinen des Vorgängermodells der Unglücksmaschine 737 Max wegen Materialmängeln vorerst am Boden bleiben.

Boeing-Flugzeug American Airlines streicht 737 Max bis Mitte Januar aus dem Flugplan

Ein Ende des Flugverbots für den Boeing-Jet zeichnet sich nicht ab. American Airlines rechnet auch für die Weihnachtszeit nicht mehr mit einem Einsatz.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 13.12.2019

Ist Daimler zukunftsfähig?

Zu hohe Kosten, Dieselsünden, zu wenig E-Autos: Der Konzern leidet unter den Versäumnissen der Ära Zetsche. Die bisher angekündigten Sanierungsmaßnahmen dürften nur der Anfang sein.

Folgen Sie uns