WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

American Airlines

American Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft und hat den Heimatflughafen Dallas-Fort Worth. Sie gehört zu den größten und traditionsreichsten Airlines der Vereinigten Staaten.

Mehr anzeigen

Nach Flugzeugabstürzen Boeing will nach Absturz alle 737 MAX am Boden halten

Nach dem Absturz einer Boeing 737 MAX in Äthiopien mit 157 Toten und dem darauf folgenden Flugverbot in zahlreichen Ländern zieht der US-Konzern die Reißleine.

Nach dem Absturz Wo die Boeing 737 Max 8 noch fliegt

Nach dem erneuten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien lässt China die Maschinen nicht mehr abheben, in den USA fliegen sie dagegen weiter. Wo die Unglücksmaschine sonst noch im Einsatz ist.
von Tristan Heming

Luftfahrtbranche Qatar Airways steigt bei China Southern ein

Der diplomatische Streit mit Nachbarländern zwingt Qatar Airways zur Expansion. Jetzt hat die Airline einen Anteil von fünf Prozent an China Southern gekauft.

Zerplatzte Hoffnungen Warum Billigflüge auf der Langstrecke nicht funktionieren

Nach dem Vorbild von Ryanair wollten Preisbrecher wie Norwegian oder Wow Air auch die Langstrecke revolutionieren und etablierte Linien wie Lufthansa verdrängen. Doch die Hoffnung ist geplatzt – aus drei Gründen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lufthansa plant Ticketpakete Zehnerkarte für Vielflieger

Exklusiv
Lufthansa arbeitet am Verkauf von Ticketpaketen. Die Tests liefen erfolgreich. Nun feilt die Linie an den Einzelheiten, um gewieften Kunden weniger Schlupflöcher zu lassen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

US-Fluggesellschaft Teures Kerosin halbiert Gewinn von American Airlines

Der gestiegene Ölpreis hat die Kerosinrechnung von American Airlines in die Höhe getrieben. Das bedeutet einen herben Gewinneinbruch für den Konzern.

Airline-Catering Lufthansa prüft Verkauf von LSG Sky Chefs

Bordverpflegung gehört zu den wichtigsten Themen für Fluglinien. Nun prüft die Lufthansa laut einem Medienbericht den Verkauf ihrer Tochter LSG Sky Chefs.

Siemens-Rivale General-Electric-Chef Flannery tritt zurück

Gerade einmal ein Jahr war John Flannery Chef bei General Electric. Nun wirft er das Handtuch. Gleichzeitig kappt der US-Mischkonzern seine Gewinnprognose. Anleger blicken trotzdem positiv auf GE.

Golf-Fluglinien Etihad-Übernahme wäre ein Albtraum für Emirates

Emirates wehrt sich gegen die Übernahme des angeschlagenen Rivalen Etihad. Der Deal würde die Linie schwächen und Wettbewerber wie Lufthansa stärken. Doch politischer Druck kann dazu führen, dass Emirates nachgeben muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Verkaufschef Eric Schulz geht Warum Airbus schon wieder einen Topmanager verliert

Nach nur wenigen Monaten wirft Eric Schulz als Verkaufschef des Airbus-Zivilgeschäfts hin. Dass schon wieder ein Topmanager den Flugzeugbauer verlässt, weist gleich auf mehrere Probleme hin.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns