WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

American Airlines

American Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft und hat den Heimatflughafen Dallas-Fort Worth. Sie gehört zu den größten und traditionsreichsten Airlines der Vereinigten Staaten.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger machen Kasse – Pharmaaktie Novavax schießt in die Höhe

Die großen Wall-Street-Indizes starten im Minus. Geschäfte machten Anleger aber mit der Hoffnung auf Impfstoffe und Medikamente gegen das Coronavirus.

Garantiert kein Hype Bei diesen fünf Industrieaktien lohnt sich ein Einstieg

Premium
Nicht erst seit Corona werden Industrieaktien von den wachstumsstarken Technologiewerten abgehängt. Oft zu Unrecht – denn viele Klassiker bieten massenhaft Substanz. Besonders fünf solide Werte sollten sich lohnen.
von Christof Schürmann

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf Konjunkturerholung stützt US-Börsen – Dow schließt im Plus

Die US-Börsen beenden einen volatilen Handelstag mit Gewinnen. Die Hoffnung auf eine Konjunkturerholung dominierte. Gefragt waren vor allem Tech-Werte.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet fast drei Prozent im Plus – US-Anleger in Kauflaune

Auch die Wall Street legt nach den positiven Entwicklungen der US-Arbeitslosenzahlen zu. Anleger greifen vor allem zu Finanzwerten.

Luftfahrt American Airlines streicht 5000 Jobs

Der Stellenabbau betrifft die oberen Etagen des Konzerns. Er setzt auf freiwillige Abfindungen, spricht falls notwendig aber auch Kündigungen aus.

Emirates, Etihad, Qatar Was vom Golfwunder übrig bleibt

Die Coronakrise trifft die lange unverwundbaren Marktführer aus den Emiraten noch härter als die Lufthansa. Das zeigen etwa die erwarteten Massenentlassungen bei Emirates. Darum erfinden sich die Angstgegner jetzt neu.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf nahes Ende der Viruskrise treibt US-Börse

Gelockerte Restriktionen und der Anstieg des Ölpreises beflügeln den Markt – Spekulation auf Corona-Impfstoff treibt Pharmawerte

Coronakrise US-Regierung unterstützt Airlines mit Milliardenprogramm

Durch die Corona-Pandemie ist der Flugverkehr weitgehend zum Erliegen gekommen. Viele Airlines sind finanziell angeschlagen – die US-Regierung verspricht nun Milliarden zur Unterstützung.

Luftfahrtkonzern Lufthansa soll mit dem Bund über eine Staatsbeteiligung verhandeln

Die Lufthansa spricht laut Informationen von Insidern mit der Bundesregierung derzeit nicht nur über Finanzhilfen. Eine Mehrheitsbeteiligung des Staates hatte Spohr jedoch ausgeschlossen.

Corona, Gold und Marktmanipulation Verschwörungstheorien, die die Finanzwelt erschüttern

Premium
Das Coronavirus kommt aus Biowaffenlabors und das Gold der Bundesbank ist weg? Durch die Finanzwelt geistern unzählige Theorien über Verschwörungen. Hier die spannendsten, einige sogar mit mehr als nur einem wahren Kern.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns