Themenschwerpunkt

American Express

Die American Express Company, kurz Amex oder AmEx, ist ein globaler Anbieter von Finanzdienstleistungen, insbesondere Kreditkarten, mit Sitz in New York City.

Mehr anzeigen

Banken Solaris ändert die Strategie und setzt Gewinne vor Wachstum

Noch wirtschaftet das Fintech nicht profitabel, erzielt aber hohe Wachstumsraten. Diese Prioritäten will der Vorstandschef ändern. Manchen Kunden müsse man dafür kündigen.

Berkshire Hathaway Warren Buffetts Investmentfirma in den roten Zahlen

Dickes Minus für Berkshire Hathaway: Die Beteiligungsfirma von Starinvestor Warren Buffett verzeichnet im zweiten Quartal einen Verlust von mehr als 48 Milliarden Dollar. 21 Prozent gehen auf nur drei Aktien zurück.

Inflation belastet Do-it-Yourself-Marktplatz Etsy: Was wird aus dem Digitalbasar?

Der Online-Marktplatz Etsy hat sich als freundliche Alternative zu großen Digitalkonzernen etabliert. Nun macht dem Krimskramsvertrieb die Inflation zu schaffen – und der knallharte Kurs des Chefs.
von Theresa Rauffmann

Blick hinter die Zahlen – Hotelpreise Hotelübernachtungen sind zwar teurer, aber doch noch zu billig

Schock für Urlauber: Wer überhaupt noch ein Zimmer bekommt, zahlt derzeit oft deutlich mehr als vor der Krise. Doch interne Statistiken zeigen: Der Preisanstieg ist am Ende zu gering und droht bald wieder zu kippen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

US-Finanzkonzern Mastercard startet mit Gewinnsprung ins neue Jahr

Der Kreditkarten-Riese hat in den ersten drei Monaten mehr als 44 Prozent mehr verdient als im Vorjahr. Das Papier legt vorbörslich deutlich zu.

Mehr Erfolg mit Englisch Willkommen auf dem neuen Minefield der Kommunikation!

Die anhaltende Krise beeinflusst unsere Sprache, in der Wahrnehmung und in der Wortwahl. Englisch hat daran einen großen Anteil – nicht zuletzt durch den militärischen Jargon von Recruitment bis Killer Application.
Kolumne von Peter Littger

Dow, S&P 500, Nasdaq US-Anleger auf der Hut – Ukraine-Gespräche im Fokus

Die wichtigen Indizes an der Wall Street bewegen sich zum Handelsstart kaum vom Fleck. Gefragt sind unter anderem Aktien von American Express.

Russland-Sanktionen Wie der deutsche Mastercard-Chef zwischen die Fronten gerät

Vor zwei Jahren übernahm der Deutsche Michael Miebach den Chefposten beim Kreditkartenkonzern Mastercard. Nun wird er zu einer zentralen Figur im Sanktionsregime gegen Russland – es ist nicht sein erster Krisenjob.
von Julian Heißler

Wall Street Inflationssorgen belasten US-Börsen

In den USA mehren sich die Sorgen vor einer weiter steigenden Inflation. Zu den wenigen Gewinnern am US-Aktienmarkt zählt der Einzelhändler Bed Bath & Beyond.

Quartalszahlen Mastercard verdient deutlich mehr – Geschäftsausblick aber verhalten

Im vierten Quartal 2021 konnte der Finanzkonzern sowohl seinen Gewinn als auch den Umsatz steigern – trotz Pandemie. Neue Herausforderungen seien jedoch schon in Sicht.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns