Themenschwerpunkt

AmerisourceBergen

AmerisourceBergen ist ein US-amerikanischer Arzneimittelgroßhändler, der Medikamente und Gesundheits- und Pflegeprodukte an Apotheken, Arztpraxen und Kliniken verkauft.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Trump schürt Hoffnungen auf baldiges Handelsabkommen – US-Börsen auf Rekordhoch

US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich über die Handelsgespräche mit China. Das stärkt die Wall Street. Disneys Papiere steigen nach neuen Nutzerzahlen für Streamingdienst.

Schmerzmittel Vier Pharmakonzerne schließen Vergleich vor wichtigem Opioid-Prozess

In letzter Minute haben vier Konzerne um den Hersteller Teva im Opioid-Skandal einen Vergleich geschlossen. Der Prozess sollte am Montag beginnen.

Opioid-Krise in den USA Pharmakonzerne streben offenbar Vergleich in Milliardenhöhe an

Die Pharmaindustrie sieht sich in den USA mit Tausenden Klagen konfrontiert. Fünf Pharmakonzerne und Arzneimittelgroßhändler peilen laut Insider einen Vergleich an.

Medienbericht US-Pharmariesen verhandeln scheinbar über Schmerzmittel-Milliardenvergleich

Kommende Woche beginnt ein wegweisender US-Prozess wegen süchtig machender Schmerzmittel. Drei Arzneimittelgroßhändler sollen derzeit aber über einen milliardenschweren Vergleich verhandeln.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Handelsstreit bremst Wall Street aus

An den US-Börsen steht der Handelsstreit im Fokus: Anleger sind auch an diesem Donnerstag vorsichtig – die Indizes sind kaum verändert in den Handel gestartet.

Albertsons und Rite Aid Angst vor Amazon sorgt für neue Milliarden-Fusion

Amazon greift den US-Einzelhandel gleich an zwei Fronten an. Unter dem Druck kommt es nun erneut zu einem Milliarden-Deal.
von Katharina Kort

Pharmahändler McKesson kauft Celesio im zweiten Anlauf

Der US-Konzern McKesson hat es geschafft. Im zweiten Übernahmeversuch hat sich der Pharmahändler knapp 76 Prozent der Celesio-Aktien gesichert. Der Kauf ist nicht mehr an Bedingungen geknüpft.

Nach Übernahmepleite McKesson bleibt an Celesio dran

Eigentlich schien alles klar. Doch dann scheiterte am Montagabend die Übernahme des Stuttgarter Pharmagroßhändlers Celesio durch das US-Unternehmen McKesson in letzter Minute. Doch möglicherweise finden die beiden...
von Jürgen Salz

Pharmagroßhändler McKesson scheitert mit Übernahme von Celesio

Eine der größten Übernahmen im deutschen Gesundheitssektor ist geplatzt. Der US-Pharmakonzern McKesson übernimmt nicht das Stuttgarter Unternehmen Celesio. McKesson sucht nun nach weiteren Übernahmemöglichkeiten.

Pharmabranche Celesio Übernahme scheint gerettet

Kompromiss in letzter Sekunde: Zum Preis, den McKesson nun für Celesio-Aktien bietet, dürften die Aktionäre ihre Anteile am Pharmakonzern an die Amerikaner abgeben. Sonst wäre es für beide Seiten schmerzhaft geworden.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns