Themenschwerpunkt

Amsterdam

Die Hauptstadt der Niederlande ist die einwohnerstärkste Stadt des Landes und weltberühmt für ihr komplexes Grachtensystem. Radfahren gehört ebenso zur Stadtkultur wie die bekannten Kunst- und Szeneviertel.

Mehr anzeigen

100 neue Filialen geplant Paris, Mailand und Madrid: C&A will in die Modezentren

Der kriselnde Bekleidungsfilialist C&A plant eine Expansion: In den kommenden drei Jahren sollen 100 neue Geschäfte eröffnen. Vor allem in Osteuropa, vor allem in den Stadtzentren – und im Mode-Land Italien.
von Stephan Knieps

IPO Arabischer Finanzinvestor Investcorp will an die Börse

Investcorp verwaltet rund 50 Milliarden Dollar. Der Investor ist an Gucci und Tiffany beteiligt, in Deutschland gehört ihm die Frankfurter Zahnarztkette Acura.

Halbleiterindustrie „2024 wird ein Übergangsjahr“ – ASML enttäuscht mit Ausblick

Die sinkende Nachfrage von Halbleitern bekommt auch der Chipindustrie-Zulieferer zu spüren. Im kommenden Jahr rechnet ASML nur noch mit stagnierenden Umsätzen.

Verkauf von Lufthansa-Partner SAS Konzentrieren Sie sich auf den Süden, Herr Spohr

Air France-KLM wildert bei der skandinavischen SAS und Lufthansa lässt ihre wichtigsten europäischen Partner kampflos ziehen? Gut so, denn die Staatslinien in Italien und Portugal sind wertvoller. Ein Kommentar.
Kommentar von Rüdiger Kiani-Kreß

Adults-only-Angebote „Zahlungskräftige Klientel, die ihre Ruhe haben will. Was will ein Hotel mehr?“

In Flugzeugen, Hotels, Restaurants und Cafés, auf Kreuzfahrtschiffen und Campingplätzen: Kinder sind immer öfter unerwünscht. Die Motive unterscheiden sich – manche wollen in Ruhe arbeiten, andere wittern ein Geschäft.
von Svenja Gelowicz

KLM-Chefin Marjan Rintel „Beim Flugverkehr in Deutschland gibt es zwei Welten“

Derzeit, sagt KLM-Chefin Marjan Rintel, bremst vor allem eines das Wachstum der Luftfahrt: Personalknappheit. Warum das auch am Ukraine-Krieg liegt – und wieso sie für die Zukunft vor allem eine Sorge hat: Deutschland.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Übertragung von Mega-Events Warum 5G für die Formel1 nicht funktioniert

Der Funkspezialist Thomas Riedel vernetzt Formel1 und Hollywood – ganz ohne 5G. Warum der vielumworbene Standard nichts für Liveübertragungen von Großevents ist und er beim SailGP auf ein eigenes Team setzt.
Interview von Nele Husmann

Volker Wissing „Es ist meine Aufgabe, in Brüssel Nein zu sagen“

Es gibt keine wirkliche Alternative zu synthetischen Kraftstoffen beim Fliegen, sagt Volker Wissing. Er will private Investitionen in klimaneutrales Kerosin fördern. Airlines vom persischen Golf erteilt er eine Absage.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

UBS Global Real Estate Bubble Index 2023 „Die Preiskorrektur dürfte noch nicht vorbei sein“

Raus aus der roten Zone: Die Gefahr einer Immobilienblase in Deutschland ist vorerst gebannt. Dafür sorgen nicht nur fallende Preise, sondern auch ein Sondereffekt – und der macht Immobilien langfristig wieder attraktiv.
von Kristina Antonia Schäfer

„Open Champion“ Hörmann will es noch mal wissen

Michael Hörmann hat mit Marantec selbst einen Mittelständler geformt – und weiß: Neue Ideen entwickeln Firmen hinter verschlossenen Türen. Und seltener. Nun will er mit 83 Jahren noch mal einen neuen Weg ausprobieren.
von Manuel Heckel
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns