Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und liegt im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Digital Markets Act EU macht Ausnahmen für Apple und Microsoft

Apple und Microsoft können aufatmen – zumindest teilweise. Die EU-Kommission nimmt einzelne Produkte der Tech-Giganten von den strengeren Regeln des Digital Markets Acts aus – vorerst.

Digital Markets Act Wie die EU „Big Tech“ zu mehr Verbraucherschutz zwingt

Lange sammelten Google, Facebook oder Amazon allzu ungebremst Daten über ihre Kundschaft. Nun nötigt die EU die Tech-Konzerne mit dem Digital Markets Act zur Kurskorrektur. Sie war überfällig. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Kuhn

Samsung Galaxy S24 Das kann das neue Samsung-Smartphone

Das erste auf KI getrimmte Smartphone kommt von Samsung – und nicht von Apple oder Google. Sind das nur Marketingfloskeln oder können sich die Südkoreaner so die Weltmarktführerschaft bei Smartphones zurückholen?
von Matthias Hohensee

Digital Markets Act Google passt Internet-Suche auf Druck der EUan

Die EU hat die Regeln für große Digitalplattformen verschärft. Google will nun künftig konkurrierende Vergleichsseiten prominenter in den Suchergebnissen präsentieren.

Digital bezahlen Was fünf Jahre Apple Pay in Deutschland verändert haben

Obwohl Experten beim Start des Dienstes große Akzeptanz-Probleme voraussagten, ist Apple Pay die beliebteste digitale Bezahlmethode an deutschen Kassen. Neue Regelungen der EU könnten das aber bald ändern.

Giga Fiber Hinter Giga Fiber steht ein Mann mit schillernder Vergangenheit – und rätselhaften Motiven

Giga Fiber verspricht schnelles Internet, gratis. Hinter dem Unternehmen steht Lars Diebold. Ein Mann, der die Netzinfrastruktur revolutionieren will. Doch seine Person provoziert Stirnrunzeln.
von Nele Husmann und Florian Weyand

Coinbase-Gebühren 2023 Das kostet der Handel mit Bitcoin und Co. auf der Kryptoplattform

Coinbase will den Handel mit Kryptowährungen massentauglich machen. Dafür fallen allerdings Gebühren an. Wie hoch fallen diese aus und wie teuer ist Coinbase im Vergleich zu anderen Brokern?
von Sören Imöhl

Internetkonzern Prozess gegen Google wegen Play Store beginnt

Der Videospiel-Hersteller Epic Games klagt, weil das Bezahlsystem vom Play Store die Preise in die Höhe treibe. Epic Games hatte 2021 in einem ähnlichen Prozess gegen Apple verloren.

Kartellprozess gegen Google Alphabet: Das sind jetzt die zwei Risiken für die Bilderbuchaktie

Alphabet-Tochter Google muss sich in den USA mit dem größten Kartellverfahren seit Jahrzehnten herumschlagen – und das ist nicht das einzige Problem. Für Anleger gibt es an der Alphabet-Aktie trotzdem viel zu mögen.
von Marlon Bonazzi
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns