WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und liegt im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Corona-Warn-App So funktioniert die Tracing-App der Bundesregierung

Die deutsche Corona-Warn-App steht zum Download bereit. Das Programm soll dabei helfen, einer erneuten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland entgegenzuwirken. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
von Sören Imöhl und Selin Bogazliyan

Start in Deutschland Wie die Corona-App auf 40 Millionen Nutzer kommen soll

Premium
Die Corona-Warn-App ist da. Um die Pandemie zu stoppen, sollte sich mindestens jeder zweite Deutsche die App installieren. Ob das klappt? Zumindest der Fußballverband könnte helfen.
von Thomas Kuhn

Mit mehreren Wochen Verspätung Startschuss für offizielle Corona-Warn-App am Dienstag

Die Corona-Warn-App des Bundes steht bald zum Download auf das Smartphone bereit. Die Nutzung ist freiwillig. Die Entwickler sind zuversichtlich - räumen aber auch ein, dass ihr Produkt nicht perfekt ist.

Exklusives Ranking Das sind die leistungsstärksten Girokonten

Premium
Die Kosten sind ein entscheidender Faktor bei der Girokonto-Wahl. Doch Kunden achten auch auf Extras wie kontaktloses Zahlen, Wunsch-PIN oder Echtzeit-Überweisung. Ein exklusives Ranking kürt die modernsten Girokonten.
von Jessica Schwarzer

Elon Musks Projekt Starlink Galaktischer Empfang

Premium
Elon Musk hat Autoindustrie und Raumfahrt auf den Kopf gestellt. Als Nächstes knöpft er sich die Telekommunikationsbranche vor. Von Satelliten aus könnten abgelegene Regionen schnelles Internet bekommen.
von Andreas Menn und Thomas Kuhn

Kontaktverfolgung Apple und Google veröffentlichen Schnittstellen für Corona-Warn-Apps

Apple und Google haben ihre Smartphone-Schnittstellen für Corona-Warn-Apps veröffentlicht. Pro Land soll nur eine App darauf zugreifen dürfen.

Suchmaschinenanbieter Google muss sich auf Kartellverfahren in USA einstellen

Der Suchmaschinenanbieter könnte noch diesen Sommer sich einer Kartellklage gegenüber sehen. In den Ermittlungen geht es unter anderem um das Anzeigengeschäft.

Tech-Konzerne Apple und Google wollen jeweils eine Corona-App pro Land unterstützen

Eine Anwendung pro Staat soll Zugang zu den Schnittstellen der US-Konzerne erhalten. So wollen sie verhindern, dass zu viele unterschiedliche Apps entstehen.

Corona-Tracing Das österreichische App-Wunder

Premium
Während Deutschland debattiert, haben hunderttausende Österreicher bereits seit Wochen eine App zur Verfolgung der Corona-Infektionen installiert. Die Geschichte eines unbürokratischen Alleinganges.
von Thomas Kuhn

Regierung schwenkt um Corona-App soll Daten jetzt doch dezentral speichern

In dem zentralen Punkt, der eine Corona-Tracing-App ausbremste, schwenkt die Bundesregierung nun um: Sie will die App nun doch mit dezentralisierter Speicherung bringen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 18.09.2020

Siemens: Die Machtfrage

Die Wirtschaftsikone Siemens hat mit Roland Busch und Joe Kaeser plötzlich zwei Chefs. Das blockiert – dabei muss der Konzern nach dem radikalen Umbau dringend wachsen und Kosten sparen.

Folgen Sie uns