WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Anlagestrategie

Wo sind Ersparnisse sicher? Welche Risiken müssen Anleger eingehen? Welche Geldanlage ist die ertragreichste?

Mehr anzeigen

Schoeller-Bleckmann, BayWa, Asiatische Entwicklungsbank Präzision aus Österreich

Schoeller-Bleckmann boomt mit Ölbohrgerät, Handelskonzern BayWa ist ein grüner Substanzriese und Anleihen in indischen Rupien locken als Spezialinvestment. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dogecoin (DOGE) als Zahlungsmittel für Tesla-Merch Das steckt hinter Elon Musks Lieblings-Coin

Vom Spaßprojekt zu einem der Lieblinge der Kryptoszene: Nun hat der Tesla-Chef wieder getwittert - doch wie nachhaltig ist der Hype? Und lohnt sich ein Investment noch immer?
von Tobias Gürtler

Goldfonds Die Angst vor höherer Inflation treibt Anleger ins Gold

Die Bundesbank erwartet für dieses Jahr eine noch höhere Inflation. Anleger parken ihr Geld daher zunehmend in Gold. Davon profitieren vor allem Fonds und Zertifikate.
von Martin Gerth

WiWo Coach Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den ETF-Kauf?

Unser Leser will eine sechsstellige Summe in ETFs investieren und fragt sich, wann ein guter Zeitpunkt dafür ist. Verbraucherschützerin Annabel Oelmann antwortet.
von Annabel Oelmann

Die Anlagetipps der Woche Aktien- und Fondsrückblick 2021: Unsere besten und schwächsten Empfehlungen

HPE gilt an der Börse als Mauerblümchen, dabei steckt in dem Unternehmen wesentlich mehr. Außerdem: Unsere besten und schwächsten Aktien- und Fondsempfehlungen 2021. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Geldanlage global Anlagechancen abseits der Technikriesen

Zuletzt hinkten große Teile technologiebezogener Aktien dem breiten Markt hinterher. Vor allem für mittelfristig orientierte Anleger ergibt dies selektiv Chancen abseits der großkapitalisierten US-Technologietitel.
Kolumne von Maximilian Kunkel

Biontech, Bitcoin und Co. Von 10.000 auf 55.000 Euro: Wo es 2021 am meisten Rendite gab

Die Coronapandemie hat die Finanzmärkte zuletzt beflügelt. Nicht nur Aktien legten zu. Die WiWo-Analyse zeigt, welche von vier Anlageklassen am meisten profitieren konnte – und ihren Wert mehr als verfünffachte.
von Philipp Frohn

Geldanlage Grauer Kapitalmarkt: So erkennen Anleger dubiose Angebote

Mit Traumrenditen locken Geschäftemacher Anleger in zweifelhafte Investments. Nicht selten droht ihnen der Totalverlust ihres Kapitals. Worauf zu achten ist.
von Philipp Frohn

Geldanlage global Börsenjahr 2022: Es kommt immer anders als man denkt

Ich erwarte ein volatiles Jahr 2022, in dem längerfristig positive Rahmenbedingungen und kurzfristige Herausforderungen um die Hoheit ringen. In der Kapitalanlage werden immer wieder taktische Anpassungen erforderlich.
Kolumne von Jürgen Callies

Constellation Brands, EDF, Freeport-McMoRan Die Anlagetipps der Woche: Strahlende Gewinner

Getränkekonzern Constellation Brands ist ein wahrer Coronaprofiteur, Energieriese EDF der strahlende Gewinner. Außerdem: Die Top- und Flop-Fonds des Jahres 2021. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns