WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Anno August Jagdfeld

Anno August Jagdfeld ist ein deutscher Immobilienunternehmer. Er steht derzeit in den Medien wegen einem Rechtsstreit mit der Signal Iduna. Der Geschäftsmann verklagt die Versicherung auf mehr als eine Milliarde Euro.

Mehr anzeigen

Hotels in Schieflage Generationenwechsel bei Adlon-Investor Jagdfeld

Das Grandhotel in Heiligendamm ist seit letztem Jahr insolvent, auch um das Berliner Nobelhotel Adlon steht es schlecht. Investor Anno August Jagdfeld zieht die Reißleine und übergibt die Geschäfte an seinen Sohn.

Immobilienunternehmer Jagdfeld droht der Prozess wegen Untreue

Der Immobilienunternehmer Jagdfeld steht für Prestige-Objekte. Etwa für das Hotel Adlon in Berlin. Aber einige Anleger machen ihm Ärger. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Untreue erhoben.

Geschlossene Fonds Schieflage in Jagdfelds Immobilien-Imperium

Hotel-Investor Jagdfeld kämpft mit Pleiteimmobilien. Von den Projekten profitiert haben oft seine eigenen Unternehmen, seltener die Fondsanleger. Heiligendamm ist insolvent, zum Hotel Adlon wird ermittelt.
von Martin Gerth und Daniel Schönwitz

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 26/2012

Bauboom in Deutschland - Betongold statt Festgeld: Die besten Lagen, die günstigsten Zinsen, die profitabelsten Aktien.

Konjunktur Oh, wie schön!

Sobald die Konjunktur anzieht, melden sich die Warner zu Wort. "Achtung! Die Blase platzt". Dabei verdanken wir der Spekulation viel Schönes. Ein Loblied auf die Übertreibung.
von Thorsten Firlus

Grand-Hotel-Pleite Wie das Ostseebad Heiligendamm baden ging

Es war eines der Vorzeigeprojekte in den neuen Bundesländern – auch wenn es von Anfang an Zweifler gab. Das geschichtsträchtige Hotel Heiligendamm musste dennoch Insolvenz anmelden.

Heiligendamm-Pleite Die Problemprojekte des Anno August Jagdfeld

Mit seiner Fundus-Gruppe hat Immobilieninvestor Anno August Jagdfeld schon einige prestigeträchtige Projekte realisiert. Aber nicht immer zu Zufriedenheit der Geldgeber.

Anno August Jagdfeld Der charmante Pleitier von Heiligendamm

Die Insolvenz des Grandhotels Heiligendamm ist eine peinliche Niederlage für den Fondsinitiator Anno August Jagdfeld. Nun fürchtet der charmante Geschäftsmann um seinen Ruf.
von Reiner Reichel und Christoph Schlautmann

Grand Hotel Heiligendamm insolvent „Anleger hatten von Anfang an keine Chance“

Es sind schwarze Stunden für die Weiße Stadt am Meer. Der Fundus-Fonds 34 Grand Hotel Heiligendamm ist insolvent. Die Luxusherberge war unter anderem Treffpunkt für ein Gipfeltreffen der mächtigsten Regierungschefs.
von Reiner Reichel

Insolvenz Grand Hotel Heiligendamm ist zahlungsunfähig

Das Grand Hotel Heiligendamm hat dem Betreiber zufolge Insolvenz angemeldet. Die Kreditzinsen konnten nicht mehr gezahlt werden und die Banken hätten erklärt, ihre Kredite definitiv nicht zu verlängern.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns