Themenschwerpunkt

Anno August Jagdfeld

Anno August Jagdfeld ist ein deutscher Immobilienunternehmer. Er wurde 1946 in Jülich geboren. Unter anderem trat er im Zusammenhang mit dem Berliner Hotel Adlon und dem Grandhotel Heiligendamm öffentlich in Erscheinung. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Mehr anzeigen

Europas größter Hotelkette Warum eine Ex-Heuschrecke bei Accor alles umkrempelt

Der neue Accor-Chef Sebastien Bazin hat der größten europäischen Hotelkette einen radikalen Kurswechsel verpasst. Künftig sollen auch wieder eigene Hotels gebaut und betrieben werden. Was das für Accor bedeutet.
Kommentar von Hans-Jürgen Klesse

Geschlossene Fonds Der beste Schutz vor gefährlichen Geldanlagen

Egal ob Immobilien, Schiffe oder Windparks - riskante Beteiligungen können teuer werden. Wie Anleger unseriöse Anlageangebote meiden und welche Rechte Investoren haben.
von Martin Gerth

Hotels in Schieflage Generationenwechsel bei Adlon-Investor Jagdfeld

Das Grandhotel in Heiligendamm ist seit letztem Jahr insolvent, auch um das Berliner Nobelhotel Adlon steht es schlecht. Investor Anno August Jagdfeld zieht die Reißleine und übergibt die Geschäfte an seinen Sohn.

Immobilienunternehmer Jagdfeld droht der Prozess wegen Untreue

Der Immobilienunternehmer Jagdfeld steht für Prestige-Objekte. Etwa für das Hotel Adlon in Berlin. Aber einige Anleger machen ihm Ärger. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Untreue erhoben.

Geschlossene Fonds Schieflage in Jagdfelds Immobilien-Imperium

Hotel-Investor Jagdfeld kämpft mit Pleiteimmobilien. Von den Projekten profitiert haben oft seine eigenen Unternehmen, seltener die Fondsanleger. Heiligendamm ist insolvent, zum Hotel Adlon wird ermittelt.
von Martin Gerth und Daniel Schönwitz

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 26/2012

Bauboom in Deutschland - Betongold statt Festgeld: Die besten Lagen, die günstigsten Zinsen, die profitabelsten Aktien.

Konjunktur Oh, wie schön!

Sobald die Konjunktur anzieht, melden sich die Warner zu Wort. "Achtung! Die Blase platzt". Dabei verdanken wir der Spekulation viel Schönes. Ein Loblied auf die Übertreibung.
von Thorsten Firlus

Grand-Hotel-Pleite Wie das Ostseebad Heiligendamm baden ging

Es war eines der Vorzeigeprojekte in den neuen Bundesländern – auch wenn es von Anfang an Zweifler gab. Das geschichtsträchtige Hotel Heiligendamm musste dennoch Insolvenz anmelden.

Heiligendamm-Pleite Die Problemprojekte des Anno August Jagdfeld

Mit seiner Fundus-Gruppe hat Immobilieninvestor Anno August Jagdfeld schon einige prestigeträchtige Projekte realisiert. Aber nicht immer zu Zufriedenheit der Geldgeber.

Anno August Jagdfeld Der charmante Pleitier von Heiligendamm

Die Insolvenz des Grandhotels Heiligendamm ist eine peinliche Niederlage für den Fondsinitiator Anno August Jagdfeld. Nun fürchtet der charmante Geschäftsmann um seinen Ruf.
von Reiner Reichel und Christoph Schlautmann
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns