Themenschwerpunkt

Anno August Jagdfeld

Anno August Jagdfeld ist ein deutscher Immobilienunternehmer. Er wurde 1946 in Jülich geboren. Unter anderem trat er im Zusammenhang mit dem Berliner Hotel Adlon und dem Grandhotel Heiligendamm öffentlich in Erscheinung. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Mehr anzeigen

Grand Hotel Heiligendamm insolvent „Anleger hatten von Anfang an keine Chance“

Es sind schwarze Stunden für die Weiße Stadt am Meer. Der Fundus-Fonds 34 Grand Hotel Heiligendamm ist insolvent. Die Luxusherberge war unter anderem Treffpunkt für ein Gipfeltreffen der mächtigsten Regierungschefs.
von Reiner Reichel

Insolvenz Grand Hotel Heiligendamm ist zahlungsunfähig

Das Grand Hotel Heiligendamm hat dem Betreiber zufolge Insolvenz angemeldet. Die Kreditzinsen konnten nicht mehr gezahlt werden und die Banken hätten erklärt, ihre Kredite definitiv nicht zu verlängern.

Hotel Nächste Runde im Kampf ums Adlon

Trotz der spektakulären Abstimmungsniederlage wollen die Gegner von Fondsinitiator Anno August Jagdfeld weiter kämpfen
von Daniel Schönwitz

Luxushotel Adlon-Unternehmer Jagdfeld setzt sich durch

Im Streit hinter den Kulissen des Luxushotels Adlon hat sich der Immobilienunternehmer Anno August Jagdfeld durchgesetzt. Die Entscheidung brachte eine nächtliche Versammlung im berühmten Hotel am Brandenburger Tor.

Geschlossene Fonds Die schlechteste Geldanlage der Welt

Millionen Anleger haben ihre Ersparnisse in Immobilien, Schiffe oder Windparks investiert. Was diese Fonds so gefährlich macht, warum Banker und Vertriebe sie in den Markt drücken, wie die Chancen geschädigter Anleger...

Fundus Fonds Adlon: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jagdfeld

Hinter den Kulissen wächst die Unruhe: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Fondsinitiator, Investoren fürchten um ihr Geld.
von Daniel Schönwitz

Adlon-Streit Jagdfeld mauert weiter

Immobilienmogul Anno August Jagdfeld legt Berufung gegen ein anlegerfreundliches Urteil ein. Das Landgericht Aachen hatte ihn verdonnert, die Namen der Adlon-Investoren rauszurücken.
von Daniel Schönwitz

Immobilie Hotel Adlon: Streit zwischen Jagdfeld und Investoren eskaliert

Der Streit zwischen Immobilienunternehmer Anno August Jagdfeld und seinen Investoren eskaliert.
von Daniel Schönwitz

Immobilienfonds Adlon-Fonds-Initiator erzürnt Investoren

Anleger, die ins Nobelhotel Adlon investiert haben, erheben schwere Vorwürfe gegen Immobilienunternehmer Anno August Jagdfeld. Auf dem Gesellschaftertreffen in Berlin entlädt sich die Wut.

Offene Mietzahlungen Hotel Adlon macht Anlegern keine Freude

Anno August Jagdfeld hat wieder Ärger mit Anlegern. Diesmal sind Zeichner des von ihm aufgelegten geschlossenen Immobilienfonds Fundus-Fonds 31 aufgebracht. Grund: Die Adlon Holding GmbH bleibt dem Fonds Mietzahlungen in...
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns