WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Anuga

Die Anuga ist die weltgrößte Fachmesse der Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt.

Mehr anzeigen

Food-Start-ups Erfolgreich in der Nische

Ob Knochenbrühe oder Fitness-Würstchen: Neue Ernährungstrends bieten für Start-ups profitable Nischen. Doch trotz Online-Vertrieb ist der Sprung in den Handel weiter wichtig für den Erfolg.
von Nena Schink

Werner knallhart Foodtrends: Insekten sind in, Nespresso ist out

So schnell kann das gehen: Gerade war man als Veganer noch hip, nun ist man schon langweilig. Wer was auf sich hält, der isst jetzt Insekten und Quallen. Und verschmäht Nespresso.
Kolumne von Marcus Werner

Anuga 2017 Wenn Alexa das Tofu-Thunfischrezept liefert

Lecker oder skurril? Tausende neue Lebensmittel werden bei der Anuga-Messe in Köln präsentiert. Welcher Ernährungstrend sich durchsetzt, entscheidet der Verbraucher – und der ist wählerisch geworden.
von Alexandra Hildebrand

Sushi-Hype Die Deutschen lieben rohen Fisch

Ob im Discounter, von der Supermarkt-Theke, per Lieferservice oder im stylischen Restaurant: Der Hunger der Deutschen auf Sushi ist enorm. Doch die Konsumenten achten auf den Preis – und das Geschäft hat Schattenseiten.

Genuss-Trends Lieber Sushi-Box als Wurstbrot - zumindest meistens

Der Sushi-Boom hat in Deutschland selbst die Discounter erreicht. Doch nicht alle Produkte stehen auch für Qualität.

Recruiting auf Messen "Oft reicht es schon, wenn man der einzige Stand mit gutem Kaffee ist"

Mit der CeBIT hat die Messe-Saison begonnen. In den nächsten Monaten tummeln sich Fach- und Führungskräfte in deutschen Messehallen. Eine gute Gelegenheit, bei Hannover Messe & Co. neue Mitarbeiter zu suchen?

Ernährungsbranche 4.0 Guten Appetit! Die Revolution des Essens

Noch ist die vierte industrielle Revolution für die Lebensmittelindustrie eine Vision. Doch das könnte sich jetzt ändern. Neue Kundenwünsche, höhere Qualitätsstandards und Umsatzrückgänge zwingen zum Umdenken.
von Leonidas Exuzidis

Trends der Anuga Vegan, gesund, Gourmet oder "to go"

Am Samstag startet in Köln die Anuga. Bis zum 14. Oktober ist die weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel für Besucher geöffnet. Die neuesten Trends im Überblick.
von Elias Huber

Qualität, Veganes, Convenience Was in Zukunft auf den Tisch kommt

Wenn sich Lebenskonzepte verändern, wechseln auch die Essgewohnheiten. Welche Trends die kommenden Jahre bestimmen werden – und wie Gastronomie, Lebensmittelhandel und Ernährungsindustrie damit umgehen wollen.
von Johannes Steger

Anuga 2013 Laktose- und Glutenfrei als Marketing-Trick

Zehn Messen in 3,5 Stunden: Auf 284.000 m² bildet die Anuga in Köln die komplette Lebensmittelbranche unter einem Dach ab. Wir haben uns auf der weltgrößten Ernährungsmesse umgeschaut und zweifelhafte Trends untersucht.
von Carina Kontio
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns