Themenschwerpunkt

Anuga

Die Anuga ist die weltgrößte Fachmesse der Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt.

Mehr anzeigen

Qualität, Veganes, Convenience Was in Zukunft auf den Tisch kommt

Wenn sich Lebenskonzepte verändern, wechseln auch die Essgewohnheiten. Welche Trends die kommenden Jahre bestimmen werden – und wie Gastronomie, Lebensmittelhandel und Ernährungsindustrie damit umgehen wollen.
von Johannes Steger

Anuga 2013 Laktose- und Glutenfrei als Marketing-Trick

Zehn Messen in 3,5 Stunden: Auf 284.000m² bildet die Anuga in Köln die komplette Lebensmittelbranche unter einem Dach ab. Wir haben uns auf der weltgrößten Ernährungsmesse umgeschaut und zweifelhafte Trends untersucht.
von Carina Kontio

Feinkostunternehmen Die Lust auf exklusives Essen

Die Deutschen geben im Schnitt zwölf Prozent ihres Einkommens für Essen aus – Tendenz steigend. Feinkostunternehmen wie Dittmann aus Taunusstein setzen auf ernährungs- und umweltbewusste Kunden. Das zahlt sich aus.
von Christian Hellermann

Feinkostunternehmen Die Lust auf exklusives Essen

Die Deutschen geben im Schnitt zwölf Prozent ihres Einkommens für Essen aus – Tendenz steigend. Feinkostunternehmen wie Dittmann aus Taunusstein setzen auf ernährungs- und umweltbewusste Kunden. Das zahlt sich aus.
von Christian Hellermann

Chef der Messegemeinschaft "Deutsche Messen müssen im Ausland kooperieren"

Deutsche Messeveranstalter sehen ihre größten Wachstumschancen derzeit im Ausland. Doch dort herrscht ein messerscharfer Wettbewerb. Nur wenn die Deutschen über ihren Schatten springen, könnte es eine Chance geben.

Umsteiger Ausstieg aus der Karriere

Die öffentliche Kündigung eines Goldman-Sachs-Managers macht deutlich: Hoch bezahlte Manager wählen den Ausstieg aus der Knochenmühle – und starten ihr Leben noch einmal ganz neu.
von Daniel Rettig, Manfred Engeser und Annina Reimann

Lebensmittelindustrie Kampf gegen die Vertrauenskrise

Die Lobbyverbände der Lebensmittelindustrie wollen nun mit einer groß angelegten Kampagne das angekratzte Image der Branche aufpolieren.
von Jan Willmroth

Lebensmittelhersteller So kämpft die Branche um ihr Image

Verbraucherkritik und Lebensmittelskandale: Nahrungsmittelhersteller stehen derzeit oft in der Kritik. Die Messe Anuga soll dazu beitragen, den Ruf der Branche zu verbessern - um dann der Billigfalle zu entkommen.

Italiens Landwirtschaftsminister „Die EU-Regeln sind völlig unzureichend“

Als Landwirtschaftsminister des Anuga-Partnerlandes Italien fordert Saverio Romano strengere Regeln für die Produktkennzeichnung. Das habe auch gegen die Ehec-Epidemie geholfen, argumentiert der Sizilianer.

„Anuga“ Weltgrößte Nahrungsmittelmesse eröffnet

Auf der Nahrungsmittelmesse „Anuga“ in Köln informieren seit Samstag knapp 6600 Aussteller aus 100 Ländern über ihre Produkte. Die Veranstalter erwarten rund 150.000 Besucher.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns