Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zum US-Konzern Apple.

Mehr anzeigen

Deutscher Innovationspreis „Was jetzt passiert, ist größer als das Internet“

Jonas Andrulis erhält den Preis als Innovator des Jahres. Wie der Gründer des Start-ups AlephAlpha mit künstlicher Intelligenz die Welt verändern will.
von Andreas Menn

US-Popstar So wurde Taylor Swift zur Milliardärin

Platten, Konzerte, Werbung – Swift verdient mit ihren Einnahmequellen ein Vermögen. Ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ könnte ihr einen weiteren Aufschwung verleihen. Dabei gilt sie längst als Milliardärin.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Taylor Swift Swiftonomics: So funktioniert die erfolgreichste Ich-AG der Welt

Taylor Swift ist die erfolgreichste Sängerin der Gegenwart. Und sie hat ein Vermarktungsimperium aufgebaut, das die Musikwelt noch lange prägen wird. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Jan Lutz, Nell Rubröder und Clara Thier

KI-Boom Nachfrage nach TSMC-Chips „unersättlich“

TSMC profitiert vom KI-Boom: Der taiwanische Chiphersteller konnte im ersten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern – und sieht aktuell noch kein Ende der Höhenfahrt.

Kartendienst Apple schickt wieder Kamera-Autos auf deutsche Straßen

Apple will seine digitalen Karten verbessern: Von Donnerstag an werden durch die Bundesländer die Kamera-Fahrzeuge des Konzerns fahren. Auch Menschen mit Kamera-Rucksäcken werden unterwegs sein.

Podcast – Leben mit Aktien Wie Chinas Masterplan Europa und die USA bedroht

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, wie China nun auch bei Eisenbahnen und Flugzeugen aufholen will – und was die wichtigste Uhrenmesse der Welt über das globale Konsumklima verrät.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Podcast – BörsenWoche So sichern Sie sich jetzt noch Top-Renditen

Für Sparer schließt sich das Fenster, um sich gute Renditen zu sichern. Im Podcast sprechen wir darüber, welche Möglichkeiten Zinsjäger jetzt noch haben und wie Sparer das Maximum aus ihrem Geld herausholen.
von Alexander Voß und Philipp Frohn

Börsenwoche 454: Editorial Neubewertung von Aktien: Der geheime Rendite-Rückenwind

Der Markt entscheidet, welche Bewertung eine Aktie verdient. Das kann sich radikal ändern, wenn die Wahrnehmung dreht. Oft im Guten, aber auch im Schlechten. Der Fall Apple ist besonders interessant. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Podcast – BörsenWoche Gesunkene Preise, rückläufige Zinsen – wird der Traum vom eigenen Haus jetzt wieder wahr?

Im Podcast sprechen wir darüber, wie sich Hauskäufer klug positionieren können, die Belastung beim Hauskauf drücken lässt und risikofreudige Käufer mit einer gewagten Zinswette womöglich Geld sparen können.
von Julia Leonhardt und Philipp Frohn

Podcast – Chefgespräch „Unsere Antwort kann nicht sein, etwas zu kopieren – erst recht nicht Amazon“

Im Podcast spricht Obi-Chef Sebastian Gundel darüber, wie es der Baumarkt-Branche nach dem Coronaboom geht, warum er die Digitalisierung ein bisschen überschätzt hat – und ob er selbst ein Heimwerkerkönig ist.
von Konrad Fischer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns