Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern.

Mehr anzeigen

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Apple nimmt Kurs auf die Billionen-Dollar-Marke, der US-Schieferölproduzent Concho Resources profitiert vom Ölboom und Nestlés Renditerezept: Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Apple und Goldman Sachs Warum deutsche Kunden eine Apple-Kreditkarte brauchen

Zwei Neulinge wagen sich in das Bankgeschäft mit Privatkunden: Apple und Goldman Sachs planen eine gemeinsame Kreditkarte – zunächst wohl für US-Kunden. Dabei bräuchten deutsche Kunden sie viel dringender.
von Sebastian Kirsch

Partnerschaft mit Goldman Sachs Apple plant Kreditkarte

Apple und Goldman Sachs planen laut einem Bericht des "Wall Street Journal" eine gemeinsame Kreditkarte. Damit könnten beide Konzerne versuchen, Schwächen im Hauptgeschäft auszugleichen.

Unterhaltungselektronik Voodoo für die Stereoanlage

Junge Menschen hören Musik via Streaming über Bluetooth-Boxen statt über teure Stereoanlagen. Klassische Hifi-Geräte haben aber immer noch ein Publikum, wie die Messe Munich High End zeigt – mit teils skurrilen Ausmaßen.
von Thorsten Firlus

Uhren-Design Die Architekten der Zeit

In Genf an der Haute école d’art et de design lernt der Nachwuchs der Schweizer Uhrenindustrie sein Handwerk – und hat keine Angst vor der Apple Watch.
von Milena Merten

Google-Entwicklerkonferenz i/o Künstliche Intelligenz ist Googles Mantra

Google will nicht nur Gutes, sondern Nützliches tun, verspricht sein Chef Sundar Pichai und bejubelt die Künstliche Intelligenz. Die Entwicklerkonferenz zeigt, in seinem 20. Jahr ist Google mächtiger denn je.
von Matthias Hohensee

Schwacher Euro Dax verzeichnet kräftiges Gewinnplus

Der Eurokurs gibt nach, der Warenabsatz außerhalb der Eurozone wird erleichtert. Der deutsche Aktienmarkt legt deshalb kräftig zu, der Dax erreicht seinen höchsten Stand seit Februar.

iPhone-Konzern Geldregen für Apple-Aktionäre

Zur Überraschung von Analysten hat sich das teure iPhone X gut verkauft. So blieben in den Apple-Kassen im vergangenen Quartal mehr als 13 Milliarden Dollar Gewinn. Davon sollen die Aktionäre profitieren.

Mega-Deal rückt näher T-Mobile und Sprint stehen vor Fusion

Die Telekom-Tochter T-Mobile US und ihr Konkurrent Sprint wollen gemeinsam den Marktführern Verizon und AT&T einheizen. Klappt es dieses Mal mit dem Milliarden-Bündnis?

Future Thinker Google-Star Obi Felten scheitert richtig

Unter der Obhut von Obi Felten soll bei Google das nächste Mondprojekt entstehen. Porträt einer Frau, die immer schon die nächste Revolution anschiebt.
von Astrid Maier
WirtschaftsWoche

Nr. 26 vom 22.06.2018

WirtschaftsWoche Cover 26/2018
Das kostet Merkels Machtverlust
Euro-Streit, Wachstumsschwäche, Handelskrieg: wie die Regierungskrise der deutschen Wirtschaft schadet.
Folgen Sie uns