WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern.

Mehr anzeigen

Ende des Wahns Warum sich die Jagd nach Größe nicht lohnt

Schiere Größe ist nicht alles. Und schon gar kein Zeichen des Erfolgs. Eine Studie belegt, dass Manager nicht zwanghaft nach dem Immer-mehr streben sollten. Es gibt bessere Unternehmensziele.
von Kristin Schmidt

30 Prozent Verlust Google-Deal mit Autobauern lässt TomTom-Aktien abstürzen

Weil Google künftig Fahrzeuge von Renault, Nissan und Mitsubishi mit intelligenten Infotainment-Systemen auf Basis des Betriebssystems Android ausrüsten soll, ist die TomTom-Aktie um 30 Prozent gefallen.

Kenichiro Yoshida Was der Sony-Retter mit dem Konzern vorhat

Kenichiro Yoshida war das Gehirn hinter Sonys Rückkehr zu Rekordgewinnen. Nun muss er den Konzern als Vorstandsvorsitzender zukunftsfähig machen. Ein Gespräch über Emotionen und die Beziehung zu Apple & Co.
Interview von Thomas Kuhn

Keynote in Cupertino Neue iPhones von Apple erwartet

Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt. Entsprechend groß ist die Aufmerksamkeit für das jährliche September-Event, bei dem traditionell die neuen Modelle vorgestellt werden.

iPhone, Apple Watch, Mac Was von Apples Keynote erwartet wird

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch wieder gespannt nach Cupertino. Auch wenn sich schon erahnen lässt, was Tim Cook vorstellen wird.

Trump rät Apple zur Produktionsverlagerung „Fangen Sie jetzt damit an, neue Fabriken zu bauen“

Nachdem Apple kürzlich in einem Brief warnte, dass einige der Produkte durch China-Zölle teurer würden, hat US-Präsident Donald Trump Apple nun eine Produktionsverlagerung in die USA nahegelegt.

Ausbruch aus dem Kerngeschäft Was Autos von Sonys Kameras lernen können

Premium
Wie lässt sich das Know-how in einem Konzern nutzen, um mit alten Technologien neue Märkte zu erobern? Sony macht es mit seiner Fototechnik vor. Ein Lehrstück über die Königsdisziplin des Managements.
von Thomas Kuhn

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Personaldienstleister Adecco setzt auf Freiberufler, Sankyo liefert Substanz aus der Spielhölle und ein Fonds hofft weiter auf boomenden Konsum und Wachstum in den USA - etwa mit Amazon. Die Anlagetipps der Woche.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Gefährliche Schlagseite am Aktienmarkt

Kurssturz bei Continental und Bayer – immer mehr Dax-Aktien brechen weg, der Gesamtmarkt wird schwächer. Spätestens bei 11.700 Punkten sollte der Dax wieder drehen. Mit Hilfe robuster US-Börsen ist das möglich.
Kolumne von Anton Riedl

Algorithmen in der Medizin Wie Künstliche Intelligenz Leben rettet

Premium
Kaum eine Branche verspricht sich so viel von künstlicher Intelligenz wie die Medizin. Sie verheißt Unternehmern neue Milliardenmärkte, Krankenkassen weniger Kosten – und jedem ein längeres Leben, der ein Smartphone hat.
von Andreas Menn und Thomas Stölzel
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns