WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Anleger wieder skeptischer US-Börse in Alarmstimmung

Die US-Börsenampel ist auf rot gesprungen. In den USA wächst die Sorge vor einer Rezession und nach neuen Drohungen Trumps ist weiter unklar, ob China Zölle auf US-Autoimporte wirklich senkt. Das belastet die Märkte.

Digitalsteuer Finanzminister Scholz eiert – aus Liebe zu Frankreich

Der Bundesfinanzminister hat kein Interesse an einer Google-Steuer, weil sie die internationalen Besteuerungsregeln zulasten Deutschlands ändern würde. Doch für Paris nimmt er einen faulen Kompromiss in Kauf.
Kommentar von Christian Ramthun

Affiliate-Marketing Wie Codewise zum Wachstumsstar in Europa wurde

Premium
Onlinewerber Robert Gryn hat die Jagd nach Klicks und Provisionen im Netz zu einem umstrittenen Riesengeschäft gemacht. Doch nun ändert er seine Taktik.
von Milena Merten

Wall Street Amazon kurzzeitig wertvollstes Unternehmen

Erst vor wenigen Tagen hat der Konzernriese Microsoft den Apple-Konzern als wertvollstes Unternehmen abgelöst. Nun konnte Amazon für kurze Zeit die Spitzenposition für sich beanspruchen.

Zschabers Börsenblick Gute Kurse, gute Besserung

Wenn die Börse kränkelt, sollte der Anleger die richtige Medizin haben. Aktien aus dem Gesundheitssektor könnten effektiv wirken. Hier das Rezept dazu.
Kolumne von Markus Zschaber

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Apples Erfolgsstory ist noch nicht zu Ende, Facebook hat den Zenit überschritten und Google-Mutter Alphabet bleibt im Trend. Technologieaktien nach dem Absturz: Wie geht es weiter?
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Comeback nach 1,6 Billionen Dollar Kursverlusten

Die Hoffnung auf moderate Zinsen und konziliante Politiker hilft den Aktienkursen, das Comeback der Technologieaktien ist der Motor. Wenn der Dax die 11.200 Punkte hält, ist sogar noch eine kleine Jahresendrally möglich.
Kolumne von Anton Riedl

Chinas Tech-Gigant Huawei: Unheimlich erfolgreich

Premium
Huawei kontrolliert Telekomnetze und Datenspeicher. Vor allem Deutschland hat sich der chinesischen Firma ausgeliefert. Innenansichten eines Unternehmens, vor dem US-Präsident Trump gerade die ganze Welt warnt.
von Jürgen Berke, Konrad Fischer und Thomas Kuhn

Börsenwert Warum Microsoft Apple als wertvollstes US-Unternehmen ablöst

Erst vor vier Monaten knackte Apple den Börsenwert von einer Billion Dollar. Jetzt überholte Microsoft den Konkurrenten als wertvollstes US-Unternehmen. Der Grund dafür liegt in der Politik.

Elektrisch und autonom ab 2021 BMWs Technologie-Flaggschiff iNext betritt die Bühne

In Kalifornien präsentiert BMW-Chef Harald Krüger sein neues Technologie-Flaggschiff iNext, das elektrisch und autonom fährt und 2021 in Serie gehen soll. Ein Trendsetter, der sowohl zu spät als auch zu früh kommt.
von Matthias Hohensee
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns