Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zum US-Konzern Apple.

Mehr anzeigen

Batteriekonzern Vartas erwartbarer Absturz

Der Batteriekonzern Varta gab bekannt, dass die eingeleitete Restrukturierung nicht reicht, um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Eine Überraschung ist das nicht: Der ursprüngliche Plan war zu optimistisch.
von Melanie Bergermann

Steuerapps im Praxistest Steuertipps: Die neue Steuerapp vom Traditionsverlag

Nun mischt auch die Akademische Arbeitsgemeinschaft bei den Apps für die Steuererklärung mit. Die App Steuertipps ist auf simple Fälle ausgerichtet. Unser Urteil im Praxistest: noch ausbaufähig.
von Niklas Hoyer

Steuerapps im Praxistest Klartax: Wirkt strukturiert, aber Orientierung fehlt

Auf den ersten Blick sieht Klartax aufgeräumt aus. Doch es fehlt hier an Nutzerführung und Unterstützung. Ein Praxistest.
von Niklas Hoyer

Podcast – Leben mit Aktien Wo Gold dem Welt-ETF voraus ist und was Anleger beachten müssen

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, wo Gold dem Welt-ETF voraus ist, warum das 3M-Spinoff Solventum hierzulande nicht handelbar ist und was GE Vernova besser gemacht hat.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Werner knallhart Von Siri bis Autokorrektur: Mein iPhone behandelt mich wie Dreck

Wegen der KI-Anwendungen der Konkurrenz macht das Apple-Universum derzeit einen ziemlich dämlichen Eindruck. Am schlimmsten aber wird es, wenn Siri ins Spiel kommt. Dann wird’s persönlich. Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Börsenwoche 453: Editorial Die Dax-Rekorde verdecken die ewige Mittelmäßigkeit

Im Dax ist nicht alles Gold, was glänzt. Auf lange Sicht wird das Mittelmaß deutlich. Ein Teilbereich der deutschen Aktienlandschaft überrascht positiv. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Podcast – BörsenWoche Gefallene Engel: Diese fünf Aktien sind reif fürs Comeback

Im Podcast sprechen wir über fünf Unternehmen, die für Anleger jetzt attraktive Einstiegschancen bieten. Darunter sind bekannte Namen wie die Deutsche Bank, Nordex und Paypal.
von Felix Petruschke und Philipp Frohn

E-Autobauer Bringt Tesla Robotaxi und Kompaktauto auf den Markt?

Im August, darauf hat sich Elon Musk nun festgelegt, wird Tesla ein Robotaxi präsentieren. Schließt das die Ankündigung eines Kompaktmodells in diesem Jahr aus?
von Matthias Hohensee

Podcast – Chefgespräch „In der Fahrradbranche gibt es Hauen und Stechen“

Little-John-Bikes-Chef Robert Peschke erzählt im Podcast, wie ihn seine Kindheit in der DDR prägte, warum nicht nur Rentner E-Bikes fahren – und wieso ihn seine Mitarbeiter gern mit dem Begriff „Chefchen“ ärgern.
von Varinia Bernau

E-Auto Dacia Spring: Stromer für unter 20.000 Euro

Dacia hat seinen kleinen Stromer Spring aufgefrischt. Der sorgt mit der Preisgestaltung für Aufsehen.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns