Themenschwerpunkt

Arbeitsministerium

Zu den Aufgaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales gehören unter anderem Arbeitsmarktpolitik, Arbeitsrecht und Arbeitsschutz. Bundesarbeitsminister ist seit März 2018 Hubertus Heil.

Mehr anzeigen

Bitcoin-Kurs aktuell Halving steht kurz bevor – Bitcoin-Kurs erholt sich

Das sogenannte Bitcoin-Halving steht kurz bevor. Der Bitcoin-Kurs legte zuletzt wieder zu und notierte um eine wichtige Marke. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen erholen sich dank Chip-Aktien

Nach einigen enttäuschenden Tagen starten die wichtigsten US-Börsenindizes mit einem Plus in den Handelstag. Die Aktien vieler Halbleiterhersteller steigen. Es gibt nur eine Ausnahme.

Goldpreis aktuell Gold-Kurs markiert neues Allzeithoch bei 2400 Dollar

Der Goldpreis ist erneut auf ein Rekordhoch gestiegen, notierte zuletzt aber wieder leicht unterhalb der neuen Rekordmarke. Die globalen Unsicherheiten treiben den Kurs des Edelmetalls weiter. Aktuelle Nachrichten zum...
von Sören Imöhl

Konjunktur US-Erzeugerpreise steigen im März weniger stark als von Experten erwartet

Im vergangenen Monat legten die Erzeugerpreise im Vergleich zum Februar um 0,2 Prozent zu. Ökonomen hatten mit einem höheren Anstieg von gerechnet.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Starke Konjunkturdaten belasten US-Börsen – Tesla-Aktie rutscht weiter ab

Eine pessimistische Prognose schickt die Aktie des US-Modekonzerns PVH in den Keller. Die Wertpapiere des Eigners der Modemarken „Tommy Hilfiger“ und „Calvin Klein“ brechen deutlich ein.

USA US-Repräsentantenhaus stimmt für Haushalt - Shutdown droht trozdem

In den USA könnte es wieder zum Stillstand der Regierungsgeschäfte kommen. Schuld ist das regelmäßige Gezerre um den Haushalt. Nun ist der Senat gefragt.

US-Inflationsrate steigt „Der erneut starke Anstieg der Verbraucherpreise schockiert“

Entgegen der Erwartungen von Experten, legten die Verbraucherpreise in den Vereinigten Staaten im Februar auf 3,2 Prozent zu. Damit scheint die Zinswende der Fed endgültig vom Tisch zu sein.

Generationenkapital Das bedeuten die Pläne für Rentner

Die Regierung will erstmals Milliarden für die Rente in den Aktienmarkt stecken. Mit den Erträgen sollen später die Beiträge stabilisiert werden. Doch schon im Vorfeld gibt es teils heftige Kritik.

Gehaltserhöhung Audi-Mitarbeiter in Mexiko bekommen mehr Geld – Streik beendet

Die Gehälter der Werkarbeiter erhöhen sich um sieben Prozent, Zusatzleistungen um 3,2 Prozent. Der Ausstand in dem Werk im Bundesstaat Puebla hatte Ende Januar begonnen.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Erzeugerpreisanstieg verdirbt US-Anlegern die Kauflaune

Die US-Börsen starten schwächer in den Freitag. Die Zinssenkung der Fed könnte erst später kommen als bisher vermutet. Zuletzt war auch die Inflation weniger gefallen als erwartet.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns