WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Athen

Die griechische Hauptstadt ist eine der ältesten Städte Europas und wurde 1985 zur ersten Kulturhauptstadt Europas gewählt. Antike Denkmäler wie die Akropolis prägen das Stadtbild Athens.

Mehr anzeigen

Fitch, Moody's und Co. „Ratings haben vollends an Bedeutung verloren“

Premium
Die Bonität eines Schuldners entscheidet über den Kreditzins? Das war einmal. Die Geldflut der Notenbanken unterminiert die Urteile der Ratingagenturen zu Unternehmen und Staaten. Macht das Moody’s und Co. überflüssig?
von Hauke Reimer und Saskia Littmann

BörsenWoche 284 - Grafik Athen fast besser als Apple

Premium
Mit Anleihen Griechenlands konnten Anleger so viel gewinnen wie mit Apple-Aktien. Von einer Geschichte, die gerade einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.
von Christof Schürmann

+++ Corona-Update +++ Scholz: Mindestens 15 Milliarden Euro für Dezemberhilfen

Die Dezemberhilfen für Unternehmen fließen voraussichtlich in Höhe von mindestens 15 Milliarden Euro. Das bestätigt Olaf Scholz. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

Naturkatastrophe Vier Tote und Dutzende Verletzte bei Erdbeben in der Ägäis

Nach dem Erdbeben sind in der Westtürkei mehrere Gebäude eingestürzt und Menschen verschüttet worden. Auch in Griechenland waren die Erschütterungen zu spüren.

Flughafen BER „Eine absurde Entfremdung von der Realität“

Premium
Der Anwalt Ralf Leinemann vertritt seit anderthalb Jahrzehnten die Interessen von mehreren Dutzend Baufirmen am Berliner Pannenflughafen BER. Er spricht über seine Bilanz und sagt: Das Desaster hätte man ahnen können.
Interview von Max Haerder und Christian Schlesiger

„Oruc Reis“ Maas nach Zypern und Griechenland abgereist

Der Erdgasstreit zwischen Griechenland und der Türkei geht weiter. Nun will der Bundesaußenminister vermitteln – und Griechenland Deutschlands Solidarität zusichern.

Erdgasstreit Türkei entsendet Gas-Forschungsschiff erneut ins östliche Mittelmeer

Athen wirft der Türkei vor, vor der griechischen Küste illegal nach Erdgas zu suchen. Nach Zeichen der Entspannung schickt Ankara die "Oruc Reis" nun wieder in umstrittene Gewässer.

Erdgasstreit Entspannung zwischen Türkei und Zypern möglich

Das türkische Bohrschiff „Yavuz“ könnte am Abend in türkische Gewässer zurückkehren. Das würde den Erdgasstreit kurzzeitig leicht deeskalieren.

Gasstreit im Mittelmeer Athen und Ankara vereinbaren System zur Vermeidung von Zwischenfällen

Unter Federführung der Nato haben sich Griechenland und die Türkei auf einen Mechanismus zur Vermeidung militärischer Zwischenfälle geeinigt. Hintergrund ist der Gasstreit im Mittelmeer.

Lesbos Rund 9000 Geflüchtete in neuem Zeltlager – 213 Corona-Fälle „isoliert“

In einem abgetrennten Teil des Lagers sollen die Infizierten isoliert sein. Viele warten weiter darauf einen Antrag auf Asyl stellen zu können.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns