WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

AT&T

AT&T ist ein US-amerikanisches Telekommunikationsunternehmen, das unter anderem Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen für Privat- und Unternehmenskunden anbietet. Der Konzern mit Hauptsitz in Dallas beschäftigt etwa 270.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Soziale Netzwerke Der Werbe-Boykott befeuert nur Facebooks Wachstum

Der Druck auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg verstärkt sich mit Anzeigenboykotts globaler Konzerne. Tatsächlich wird er aber Facebooks Wachstumsstrategie befeuern.
von Matthias Hohensee

Einigung mit Softbank Warum der T-Mobile-Aktiendeal für die Telekom Sinn ergibt

Die Deutsche Telekom erlaubt Softbank, ein großes T-Mobile-Aktienpaket zu verkaufen – sichert sich aber Optionen für die absolute Mehrheit an T-Mobile. Warum es gut für die Telekom wäre, sich in den USA zu vergrößern.
von Nele Husmann

Die Zukunft der Arbeit Schöne neue Bürowelt

Premium
Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.
von Konrad Fischer, Rüdiger Kiani-Kreß und Nora Schareika

Nach T-Mobile-Fusion Wie die Telekom den US-Markt erobern will

Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß.

Mobilfunkkonzern AT&T-Chef Randall Stephenson tritt zurück

Der Manager führt den US-Konzern 13 Jahre lang. Nachfolger von Stephenson wird John Stankey, der bisher bei AT&T für das Tagesgeschäft zuständig war.
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns