WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

AT&T

AT&T ist ein US-amerikanisches Telekommunikationsunternehmen, das unter anderem Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen für Privat- und Unternehmenskunden anbietet. Der Konzern mit Hauptsitz in Dallas beschäftigt etwa 270.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

US-Geschäft der Telekom Der Nachfolger des T-Mobile-„Paradiesvogels“

Premium
Nach der Fusion mit Sprint beginnt für T-Mobile US eine neue Ära. Das Unternehmen muss künftig auf die provozierenden Showeinlagen von John Legere verzichten. Wie tickt der neue Chef Mike Sievert?
von Jürgen Berke und Matthias Hohensee

Fusion von T-Mobile US und Sprint Gut für die Telekom, schlecht für Deutschland

Telekom-Chef Timotheus Höttges hat den Genehmigungsmarathon in den USA gewonnen. „Patriotische Investitionen“ in Deutschland haben künftig einen schweren Stand.
Kommentar von Jürgen Berke

Kartellrechtsstreit US-Gericht erlaubt Fusion von T-Mobile und Sprint

T-Mobile US darf dank gerichtlicher Zustimmung nun mit dem kleineren Konkurrenten Sprint fusionieren. Das ist auch für den Telekom-Konzern ein großer Erfolg.

Netzausbau 5G-Mobilfunk – der nächste Sputnik-Moment

Premium
Die USA wollen eine eigene 5G-Mobilfunkindustrie aufbauen und spielen eine Übernahme der europäischen Technologielieferanten Nokia oder Ericsson durch. Zwei Skandinavier haben aber etwas dagegen.
von Jürgen Berke, Matthias Hohensee und Helmut Steuer

US-Telekomtochter T-Mobile wirbt in Schlussplädoyer für Fusion – US-Bundesstaaten warnen erneut

Der Prozess um den milliardenschweren Zusammenschluss von T-Mobile US mit Sprint geht dem Ende entgegen. Doch die Kritik an der möglichen Fusion bleibt.

BrandIndex Wie T-Mobile US und Sprint zusammenpassen

Seit Jahren will T-Mobile in den USA den Anbieter Sprint übernehmen. Da sich die Kundenstruktur der Marken deutlich unterscheidet, könnte eine Mehr-Marken-Strategie sinnvoll sein, wenn der Deal vor Gericht besteht.
Kolumne von Philipp Schneider

Fusion mit Sprint Showdown in New York: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion vor Gericht?

Telekoms US-Tochter T-Mobile steht kurz vor dem Ziel: der Fusion mit Wettbewerber Sprint. Doch noch regt sich Widerstand. Es geht um viele Milliarden Dollar, die Zukunft des US-Mobilfunkmarkts und politische Machtkämpfe.

5G-Netz für die ganze USA T-Mobiles Kampfansage an die Konkurrenz

Jeder will der Erste sein beim Thema 5G. So läuft ein Wettrennen in den USA, welches Telekommunikationsunternehmen seinen Kunden am schnellsten das beste 5G-Netz bietet. T-Mobile US liegt ab Freitag deutlich vorn.

Führungswechsel Legere verlässt T-Mobile US – Sievert soll neuer Chef werden

Die US-Tochter der Telekom bekommt einen neuen Chef. John Legere soll die Führung im Mai 2020 an den Telekom-Manager Mike Sievert übergeben. Ein Strategiewechsel bahnt sich an.
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns