Themenschwerpunkt

Aurubis

Aurubis ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferwiederverwerter mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen ist seit 150 Jahren stolz auf seine Tradition und Innovation.

Mehr anzeigen

Die Anlagetipps der Woche Aker BP: Der Ölboom ist noch nicht zu Ende

Scout24 gewinnt, Aker BP nutzt den Ölboom und Lotus Bakeries verdient mit Keksen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Die Anlagetipps der Woche Aurubis: Zugriff nach Millionenraub

Spekulieren bei Aurubis, Banca Ifis bringt fürstliche Dividenden und Indische Rupien mit Schweizer Qualität: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Leben mit Aktien Welche Konzerne am höchsten verschuldet sind

Die Zinswende entfaltet ihre Wirkung, auch an den Aktienmärkten. Hohe Schulden werden nun zur Last. Einfache Faustformeln helfen, anhand der Nettoverschuldung zu beurteilen, wie robust die Finanzlage eines Konzerns ist.
Kolumne von Christian W. Röhl

Metalle Aurubis wurde erneut Metall in Millionenwert gestohlen

Kürzlich wurde bereits ein Millionendiebstahl bei Aurubis bekannt. Nun sollen erneut Metalle im dreistelligen Millionenbereich abhanden gekommen sein. Unter Anlegern zeigte sich Verunsicherung.

Podcast – Leben mit Aktien Deutsche Aktien im Check: Der beste Index und drei Hidden Champions

Am deutschen Aktienmarkt herrscht derzeit eine ambivalente Stimmung: Gemeinsam mit WiWo-Dax-Experte Toni Riedl schaut Investor Christian Röhl in einer neuen Podcast-Folge auf Dax, MDax und SDax.
von Anton Riedl und Christian W. Röhl

Die Anlagetipps der Woche Aurubis: Lohnende Schmelze

Aurubis expandiert, Mondelez spielt seine Preismacht aus, Norwegian Cruise Line ist klar zur Wende und Walmart startet die Digitaloffensive: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

American Beauty Boom in the USA

Die USA verändern die Spielregeln der Weltwirtschaft: Mit viel Geld und billiger Energie locken sie Unternehmen aus aller Welt. Deutschland bleibt nur die Rolle als Zuschauer. Oder könnte man sich auch etwas abschauen?
von Julian Heißler

Kupferhütte Aurubis verzeichnet Millionenschaden wegen Edelmetall-Diebstahl

Durch organisierten Diebstahl sollen im Produktionsprozess Zwischenprodukte im achtstelligen Wert entwendet worden sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit mehreren Jahren.

Alternative zur Wärmepumpe Das Fernwärme-Dilemma

Die Ampel hat den „Heiz-Hammer“ entschärft: Die Wärmepumpe soll künftig nur noch einbauen müssen, wer keinen Anschluss an ein Fernwärme-Netz bekommt. Dabei ist die Fernwärme bislang selbst alles andere als grün.
von Stefan Hajek

Debatte um Industriestandort Deutschland „Gefragt sind Anlagen, die wenig Energie und Platz brauchen – das können deutsche Unternehmen sehr gut“

Eine alte Frage erhält durch aktuelle Entwicklungen neuen Zündstoff: Lohnt sich der Industriestandort Deutschland noch? Nur noch für grüne Technik? Die EU sagt: ja! Die Industrie sagt: Es kommt drauf an.
von Stephan Knieps
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns