WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und zieht insbesondere deutsche Reisende an. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Studie Klimawandel treibt Bierpreise in die Höhe

Dürre- und Hitzeperioden werden den Anbau von Gerste in Zukunft vermehrt erschweren: Bei einem ungebremsten Anstieg der Temperaturen könnten sich die Bierpreise weltweit im Schnitt etwa verdoppeln.

Keine Dürrehilfen Aldi steht in Australien am Pranger

Felder verdorren, Vieh verdurstet: Australiens Farmer erleben derzeit eine schwere Dürre. Jetzt attackiert der Agrarminister Aldi: Der Discounter interessiere sich nicht für die Probleme der Landwirte.

EU-Austritt Britische Behörden sorgen schon mal für den harten Brexit vor

Die Scheidungs-Verhandlungen zwischen London und Brüssel gehen auf die Zielgerade, die Hoffnung auf einen baldigen Deal wächst. Aber vorher muss noch einmal richtig gekämpft werden. Wo die Fronten verlaufen.
von Yvonne Esterházy

Pixel 3, Slate, Home Assistant Das sind Googles Neuheiten aus New York

Mit einer neuen Generation seiner Pixel-Smartphones sowie einem ultraportablen Tablet-PC will Google die Konkurrenz bei Apple und Microsoft unter Druck setzen. Werden die Newcomer dem Anspruch gerecht?
von Thomas Kuhn

Raumfahrt Goldrausch auf Asteroiden

Premium
Eine deutsche Sonde landet in der Nacht auf Mittwoch erstmals auf einem Asteroiden. Bald schon wollen Raumfahrtunternehmen Rohstoffe auf den Himmelskörpern schürfen – und eine extraterrestrische Industrie aufbauen.
von Andreas Menn

Allianz Das wichtigste Ziel wird Bäte verfehlen

Premium
Beim Amtsantritt setzte sich Allianz-Chef Bäte öffentlich Ziele, die er bis Ende dieses Jahres erreichen wollte. Doch das wird er nicht schaffen. Ausgerechnet bei der Digitalisierung ist ihm die Konkurrenz weit voraus.
von Simon Book und Matthias Kamp

10 Jahre Lehman, 10 Indikatoren So groß ist die Gefahr einer neuen Finanzkrise

Vor zehn Jahren ging die US-Bank Lehman Brothers unter, die Welt versank in einer schweren Finanzkrise. Heute scheint dieses dunkle Kapitel lange vorbei. Doch zehn Indikatoren zeigen, warum dieser Optimismus trügt.
von Malte Fischer, Bert Losse, Kristina Antonia Schäfer und Cornelius Welp

Mächtiges China Mit Bürokratie gegen die Seidenstraße

Premium
China zwingt andere Länder in seine Abhängigkeit. Die EU will der billionenschweren Seidenstraßen-Initiative nun erstmals etwas entgegensetzen. Doch schon der Name verrät ein typisches Bürokraten-Produkts.
von Silke Wettach

Schlusswort Deutsche sind pessimistisch, dabei geht es uns besser als je

Premium
Der deutsche Michel erhält im internationalen Vergleich die Bronzemedaille im Schwarzsehen. Dabei geht es uns besser als je. Das weiß nur kaum jemand.
von Miriam Meckel

Billig kann nicht gut sein An der Krise des Olivenöls sind die Europäer selbst schuld

Der Chef des größten Olivenöl-Produzenten sagt, das Geschäftsmodell sei kaputt. Gepanschte und gefälschte Ware habe das Vertrauen der Verbraucher erschüttert. Doch schuld seien die oft selber, sagen Branchen-Kritiker.
von Thorsten Firlus
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 46 vom 09.11.2018

Die Prognose der Börsen-Insider

Italienkrise, Handelskriege und Konjunkturängste erschüttern die Finanzmärkte. Welche Aktien Deutschlands Top-Anlageexperten trotzdem noch kaufen – und wovon sie abraten.

Folgen Sie uns