WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Auto

Der erste Wagen mit Verbrennungsmotor tuckerte 1886 über den Schotter, heute flitzen E-Autos abgasfrei durchs Land. Was rund ums Automobil jetzt angesagt ist.

Mehr anzeigen

Carsharing Deutschland braucht weniger Tiefgaragen

Geteilte Mobilität verändert das Leben der Menschen in den Städten. Gesetzgeber und Bürgerverwaltungen müssen mehr für den Wandel tun – und auch Immobilienentwickler müssen umdenken.
Gastbeitrag von Sebastian Hofelich

BMW, Daimler und VW EU-Kommission verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer

Die EU-Kommission erhöht den Druck auf BMW, Daimler und VW. Ermittlungen sollen klären, ob sie illegale Absprachen bei der Entwicklung und Einführung von Systemen zur Emissions-Verringerung getroffen haben.

Weltpräsentation Das ist Audis Elektro-SUV e-tron

Audi hat in San Francisco seinen Oberklasse SUV e-tron vorgestellt. Es ist das erste rein elektrisch angetriebene Serienmodell der Marke mit den Vier Ringen. Ein Überblick, was das E-Auto des Autobauers bietet.

Elektro-SUV Audis elektrischer Neustart beginnt mit dem e-tron

In San Francisco präsentiert Audi mit dem e-tron sein erstes Elektroauto, das in nennenswerten Stückzahlen gefertigt werden soll. Der Versuch des VW-Konzerns sich als Vorreiter bei E-Autos neu zu erfinden.
von Matthias Hohensee

Wegen Brexit Jaguar Land Rover muss Drei-Tage-Woche einführen

Jaguar Land Rover fährt seine Produktion herunter. Bis Weihnachten soll nur an drei Tagen pro Woche im Werk Castle Bromwich bei Birmingham gearbeitet werden. Grund dafür sei der Brexit.

„Auslieferungslogistik-Hölle“ Elon Musk räumt Probleme bei Tesla-Auslieferung ein

Tesla-Chef Musk hat sich auf Twitter bei einem Kunden für die späte Auslieferung seiner E-Autos entschuldigt. Tesla sei von der „Produktionshölle in die Auslieferungslogistik-Hölle“ gekommen. Die nächste Krise?

Kooperation von Daimler und VW „Eine Art Google für hochwertige Gebrauchtwagen“

Daimler steigt bei der Gebrauchtwagenplattform Heycar ein, die von Konkurrent VW gegründet wurde. Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer erklärt, was diese Kooperation für Anbieter wie Autocout24 oder Mobile.de bedeutet.
Interview von Dominik Reintjes

Schwacher Börsengang von NIO Warum Teslas Probleme die E-Autobranche gefährden

Der Börsenstart des chinesischen E-Autobauers NIO am Mittwoch fiel deutlich schwächer aus als erwartet. Daran sollen die Probleme rund um Tesla schuld sein. Die schlechte Stimmung droht die gesamte Branche zu ergreifen.
von Dominik Reintjes

Schadenersatz wegen Dieselgate Auch Verbraucherschützer und ADAC wollen gegen VW klagen

Ein Gerichtsverfahren von VW-Anlegern in Braunschweig ist gerade erst angelaufen, da droht Volkswagen hierzulande schon ein weiterer Dieselgate-Prozess. Die Verbraucherschutzzentrale und der ADAC wollen klagen.

Fragwürdige Vertragsverhältnisse Arbeitsgericht stoppt BMWs Werkvertrag-Tricks

Exklusiv
BMW nutzt billiges Personal externer Dienstleister. Jetzt stoppt das Arbeitsgericht München mit einem noch nicht rechtskräftigen Urteil die Trickserei. BMW soll Löhne und Rentenversicherung in Millionenhöhe nachzahlen.
von Harald Schumacher
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns