WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Auto

Der erste Wagen mit Verbrennungsmotor tuckerte 1886 über den Schotter, heute flitzen E-Autos abgasfrei durchs Land. Was rund ums Automobil jetzt angesagt ist.

Mehr anzeigen

VW, Daimler, BMW Deutsche Autobosse Dienstag zu Gast im Weißen Haus

Höhere US-Zölle auf Pkw aus der EU würden vor allem die deutschen Hersteller empfindlich treffen. Deutsche Autobosse haben die Chance, ihre Position bald persönlich im Weißen Haus zu erläutern.

Elektro-Sportwagen Porsche erhöht Produktionskapazität für den Taycan

Exklusiv
Wegen hoher Nachfrage erhöht Porsche seine Produktionskapazität für den E-Sportwagen Taycan. Auch die jüngst vorgestellte achte Generation des Klassikers 911 könnte schon bald mit Elektroantrieb angeboten werden.
von Martin Seiwert

Elektroauto-Batterien BMW will fairen Kobalt-Abbau im Kongo erproben

Kobalt ist bei der Produktion von Elektroauto-Batterien einer der wichtigsten Rohstoffe. Wird aber zum Teil unter lebensgefährlichen Bedingungen abgebaut. Im Kongo möchten Unternehmen wie BMW und BASF das nun ändern.

Sport- und Geländewagen Die Highlights der LA Auto Show 2018

Die Los Angeles Auto Show lockt wieder an die Westküste der USA. Viele Autohersteller haben Premieren im Gepäck. Besonders bei den Sport- und Geländewagen gibt es Interessantes zu sehen.

E-Autos VW will neues Werk in Nordamerika bauen

Bis 2023 will Volkswagen knapp 44 Milliarden Euro in Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung stecken. Um E-Autos für den US-Markt zu produzieren plant der Autobauer ein neues Werk in Nordamerika.

In der Trump-Falle Wie sich Porsche-Chef Oliver Blume auf Strafzölle vorbereitet

Premium
Oliver Blume, Vorstandschef von Porsche, über drohende Strafzölle, Geheimverhandlungen mit der US-Regierung und seinen festen Glauben an schnelle Elektroautos.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

Emotionale Bindung zum Auto „Audi muss echt aufpassen“

Über Autos wird gerne diskutiert. Wer das häufiger tut, soll eine stärkere Bindung zum Fahrzeug haben. Ein Ranking zeigt, bei welchen Marken die Bindung am stärksten ist und welche Hersteller sich in Acht nehmen müssen.
von Dominik Reintjes

Elektrisch und autonom ab 2021 BMWs Technologie-Flaggschiff iNext betritt die Bühne

In Kalifornien präsentiert BMW-Chef Harald Krüger sein neues Technologie-Flaggschiff iNext, das elektrisch und autonom fährt und 2021 in Serie gehen soll. Ein Trendsetter, der sowohl zu spät als auch zu früh kommt.
von Matthias Hohensee

Weltpremiere in Los Angeles So gestaltet BMW den iNext

Auf der LA Auto Show feierte BMW die Weltpremiere seines iNext. Autonom, elektrisch, futuristisch soll das Auto sein – mit rosé-farbenem Interieur im Boutique-Stil. Das neue BMW-Flagschiff in Bildern.

Job-Kahlschlag bei GM Realitätsschock in Trump-Land

US-Präsident Trump feiert sich als Retter der gebeutelten Industrieregionen, der den Amerikanern verlorene Jobs zurückbringt. Doch der größte US-Autobauer GM spielt nicht mit.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns