WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank of America

Die US-amerikanische Großbank Bank of America ist an der New York Stock Exchange und der Tokioter Börse gelistet. Das 1923 gegründete Kreditinstitut beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Corona-Impfstoffentwickler Curevac gibt Startschuss für Börsengang

Die Biotechfirma Curevac will bei seinem Börsengang an der Technologiebörse Nasdaq einen dreistelligen Millionenbetrag bei Investoren einsammeln.

Biotechunternehmen CureVac hofft auf bis zu 245 Mio Dollar bei US-Börsengang

Das Biotechunternehmen CureVac will bei dem angestrebten Börsengang in den USA 245 Millionen Dollar bei Investoren einsammeln. Zunächst sollen bei einem Zeichnungsangebot 13,3 Millionen Stammaktien verkauft werden.

Rekordhoch   Hebt Gold jetzt erst richtig ab?

Premium
Nach dem Sprung des Goldpreises über 2000 Dollar überbieten sich Analysten mit hohen Preiszielen. Das zeugt kurzfristig von zu viel Euphorie und birgt Korrekturgefahr. Für Anleger aber ist etwas anderes entscheidend.
von Frank Doll

IPO Rüstungskonzern Hensoldt will offenbar im Herbst an die Börse

Ursprünglich war der Börsengang schon für April geplant. Jetzt könnte Hensoldt mit Verzögerung bis zu 30 Prozent der Anteile an die Börse bringen.

Covid-19-Impfstoffentwickler CureVac strebt bald an die Nasdaq

Der Impfstoffentwickler CureVac will seine Börsenpläne in den USA voran treiben. Das deutsche Biotech-Unternehmen reichte am Freitag den Entwurf für seinen Börsenprospekt bei der US-Wertpapieraufsicht SEC ein.

Kapitalerhöhung Biontech sammelt 512 Millionen Dollar bei Investoren ein

Biontech hat sich Hunderte Millionen Dollar Kapital von Investoren besorgt. Das Geld soll in die Impfstoffentwicklung und Krebsmittel fließen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street folgt Finanzwerten ins Minus – Nike unter Druck

Die Fed hat den Geldinstituten Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe vorläufig verboten. Banken-Aktien notieren im Minus und belasten die Wall Street.

Wirecard 132 Millionen Euro Tageslohn für Chris Hohn von TCI

Shortseller gewinnen beim Absturz der Wirecard-Aktie Milliarden – Fondsanleger schauen in die Röhre. Firmenchef Braun hält sieben, Goldman Sachs 16 Prozent am Dax-Konzern. Die Gewinner und Verlierer des Tages.
von Christof Schürmann

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street auf Erholungskurs – Adobe auf Rekordhoch

Nach der rasanten Talfahrt am gestrigen Donnerstag haben sich die Kurse am Freitag wieder erholt. Gefragt waren die Werte Boeing, Bank of America – und die Krisenwährung Gold.
von Reuters

Bankenbranche Stresstest gibt grünes Licht für Banken-Umzug in die EU

Tochterfirmen von UBS und Bank of America wollen wegen des Brexits ihre Aktivitäten nach Europa verlagern. Mit dem bestandenen Test sind die Hürden dafür ausgeräumt.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 16.10.2020

Lidls Masterplan

Der Discountriese baut seine Lebensmittelproduktion massiv aus. Neben mehr Versorgungssicherheit will er die Kontrolle über größere Teile der Wertschöpfungskette – und den Preisdruck auf Zulieferer erhöhen.

Folgen Sie uns