WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank of America

Die US-amerikanische Großbank Bank of America ist an der New York Stock Exchange und der Tokioter Börse gelistet. Das 1923 gegründete Kreditinstitut beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Online-Händler Analyst: Amazon muss wegen Handelsstreit Preise in den USA anheben

Um bis zu 2,6 Prozent muss der US-Konzern die Preise erhöhen, um die Folgen neuer Zölle auszugleichen. Sie betreffen vor allem Schuhe und Bildschirme.

John Flint HSBC-Chef tritt überraschend zurück

Der bisherige HSBC-Chef John Flint hat nach der Übernahme des Chefpostens im Februar 2018 die größte europäische Bank auf Wachstum ausgerichtet. Nun verlässt er den Chefsessel. Eine Überraschung für viele.

Investmentbank Macquarie und der Pakt mit dem Feind

Premium
Die australische Investmentbank Macquarie versucht, sich in den deutschen Energiesektor und die Infrastruktur einzukaufen – bisher mit wenig Erfolg. Jetzt soll die Kooperation mit Betriebsräten Türen öffnen.
von Angela Hennersdorf und Cornelius Welp

Jährlicher Belastungstest Deutsche Bank besteht ersten Teil von US-Stresstest

Drei Mal ist die Deutsche Bank beim Stresstest der US-Notenbank Fed bereits durchgefallen. In diesem Jahr kommt sie zumindest durch den ersten Teil der Prüfung. Das Ergebnis steht allerdings noch unter Vorbehalt.

Zwangsumtausch von Devisenzahlungen Banken greifen Mittelständlern systematisch in die Tasche

Premium
Banken nutzen offenbar eine Gesetzeslücke: Sie verdienen am Wechsel von Devisen in Euro, auch wenn dieser Tausch gar nicht angefordert wurde. Ein Mittelständler kämpft seit Jahren erfolglos um sein Geld.
von Konrad Fischer und Hannes Vogel

Mehr als ein Strohhalm? Das Geschäft mit Superreichen soll die Deutsche Bank retten

Premium
Die Deutsche Bank spart und schrumpft an allen Ecken. Das Geschäft mit vermögenden Kunden soll aber wachsen. Wegen der heftigen Konkurrenz ist das alles andere als einfach – und wenig lukrativ.
von Cornelius Welp

Ranking der größten Firmen Die zehn größten Unternehmen der Welt

Bankgeschäfte, Versicherungen, Technologie – schaut man sich die größten Konzerne der Welt an, wird klar, womit sich das meiste Geld machen lässt. Ein Blick auf die Top Ten der größten Unternehmen weltweit.

Aufzuggeschäft Kone spielt offenbar Einstieg bei Thyssen durch

Der finnische Konkurrent Kone überlegt laut Insidern, ein Angebot für Thyssenkrupp Elevator zu machen. Die Überlegungen müssten aber nicht zwangsläufig in einem Übernahmeangebot enden.

Von Trump verklagt Der schwierigste Kunde der Deutschen Bank

Donald Trump verklagt die Deutsche Bank, damit sie die Daten über seine Kreditgeschäfte unter Verschluss hält. Ein Problem mehr für die Bank, die ausgerechnet für ihr US-Geschäft dringend eine neue Strategie braucht.
von Saskia Littmann

Herausgabe von Daten Trumps klagen gegen die Deutsche Bank

US-Präsident Trump und seine Familie haben die Deutsche Bank verklagt. Mit ihrem Antrag wollen sie jüngste Kongressvorladungen für unrechtmäßig erklären lassen, die die Bank zur Herausgabe von Informationen zwingt.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns