Themenschwerpunkt

Bank of America

Die US-amerikanische Großbank Bank of America ist an der New York Stock Exchange und der Tokioter Börse gelistet. Das 1923 gegründete Kreditinstitut beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Zinssorgen belasten die Wall Street – Chipaktien geben deutlich nach

Neue Anzeichen einer starken Wirtschaft schüren Sorgen um die nächsten Schritte der US-Notenbank Fed, mit Zinserhöhungen die Inflation zu bekämpfen.

Abnehmmittel Keine Lust auf Snacks: Was bedeuten Appetitzügler für die Wirtschaft?

Der Abnehmeffekt von Medikamenten wie Ozempic oder Wegowy sorgt für einen Hype. In Teilen der Lebensmittel-Industrie geht derweil die Sorge um, ein radikal verändertes Verbraucherverhalten könnte das Geschäft abwürgen.

IPO Bericht: DKV Mobility schiebt Börsengang auf

Nach dem abgesagten Börsengang des Panzer-Zulieferers Renk verschiebt nun einem Insider zufolge das nächste deutsche Unternehmen seinen Börsengang. Grund sei ein unsicheres Marktumfeld.

Autozulieferer Schaeffler will Vitesco übernehmen

Die Eigentümerfamilie Schaeffler besitzt knapp die Hälfte des Antriebsspezialisten Vitesco. Nun soll die gesamte Übernahme und Überführung in die Schaeffler AG erfolgen. Doch noch hat Vitesco nicht zugestimmt.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street eröffnet wegen Zinssorgen im Minus

Die US-Notenbank Fed macht klar, dass es keine schnellen Senkungen des Leitzins geben wird. Für die Märkte heißt das am Dienstag: verkaufen. Doch es gibt auch Aktien-Gewinner.
von Reuters

iPhone-Verbot in China Wie gefährlich wird China für Apple-Aktionäre?

Für Apple ist China ein wichtiger Markt. Aber Peking macht mit immer neuen Verboten Druck, und die Konkurrenz holt auf. Vier Zahlen zeigen, ob Anleger sich Sorgen machen sollten.
von Marlon Bonazzi

Geplanter Börsengang Schott Pharma will mehr vom Trend zur Spritze profitieren

Arzneien gegen Diabetes oder Fettleibigkeit – immer mehr Medikamente werden injiziert. Das Unternehmen Schott Pharma, das Spritzen und Ampullen herstellt, möchte sein Wachstum beschleunigen – und plant einen Börsengang.
von Jürgen Salz

Kartellrecht UBS und US-Banken legen Rechtsstreit mit Vergleich bei

Die Banken wurden beschuldigt, den Wettbewerb auf dem Aktienkreditmarkt zu unterdrücken. Die Banken bestritten ein Fehlverhalten, schlossen aber einen Vergleich.

Desinfektionsmittel Milliardärsfamilie Strüngmann kauft Desinfektionsmittel-Hersteller Schülke

Der Finanzinvestor EQT verkauft Schülke nach drei Jahren. Zahlreiche Unternehmen und Investoren hatten Interesse an einem Kauf des Desinfektionsherstellers gezeigt.

Börse Asien Anleger in Asien vor Konjunkturdaten aus China und den USA zurückhaltend

Wichtige Indizes in Asien notieren im frühen Handel nur leicht verändert. Anleger erwarten Impulse aus den USA und China.
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns