Themenschwerpunkt

Bank of China

Die Bank of China ist ein chinesisches Finanzunternehmen mit Hauptsitz in Peking und eine der größten staatlichen Banken in China.

Mehr anzeigen

Cyberattacke Hackergruppe: Großbank ICBC zahlte nach Cyberangriff Lösegeld

Die US-Tochter der Großbank war in der vergangenen Woche Opfer eines Hackerangriffs geworden. Nun soll Lösegeld gezahlt worden sein.

Cyber Chinas ICBC Bank in den USA meldet Ransomware Angriff

Ein Ransomware-Angriff auf die Vertretung der Industrial and Commercial Bank of China in den USA hat am Donnerstag einen erpresserischen Cyber-Angriff gemeldet.

China Zentralbankchef kündigt „präziseres und energischeres“ Vorgehen an

China will seine Wirtschaft stärken. Die Binnennachfrage soll unterstützt und der Ausfall von Anleihen großer Immobilienunternehmen reduziert werden.

Konjunktur Chinas Wirtschaft wächst überraschend stark im dritten Quartal

Mit einem Wachstum von 4,9 Prozent hat sich die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt im dritten Quartal stabilisiert. Besser als erwartet fielen auch andere Indikatoren aus.

Geldpolitik Chinesische Zentralbank stützt Bankensystem mit Milliarden

Mittelfristige Kreditfazilitäten von umgerechnet 104 Milliarden Euro würden bereitgestellt. Es ist die größte Summe seit fast drei Jahren. Die Geldhäuser leiden auch unter der Wirtschaftsschwäche.

Korruptionsverdacht Ex-Vorstand der Bank of China festgenommen

Chinas Strafverfolgungsbehörde hat Medienberichten zufolge den ehemaligen Vorstand der Bank of China festgenommen. Das hochrangige Parteimitglied soll Bestechungsgelder angenommen haben.

Banken UBS peilt Zusammenarbeit mit chinesischem Bankkonzern ICBC an

Die Schweizer Megabank hat mit dem chinesischen Geldinstitut ICBC eine Absichtserklärung unterzeichnet. Konkret geht es um eine Kooperation in Asset und Wealth Management.

Notenbanken China lässt Leitzinsen wie erwartet unverändert

Die chinesische Notenbank hat sich gegen einen weiteren Zinsschritt entschieden. Aktuelle Wirtschaftsdaten bescheinigen, dass die Wirtschaftskraft des Landes an Fahrt gewinnt.

Börse Asien Asien-Börsen vor Zinsentscheidungen auf Talfahrt

Anleger blicken in die USA, wo heute eine Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed ansteht. Nikkei und Topix fielen leicht ins Minus, die Börse Shanghai gab ebenfalls nach.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street geht auf Richtungssuche – Rally der Arm-Aktie gestoppt

Die Analysten von Bernstein nehmen das Rating der Arm-Aktie mit „Underperform“ auf. Der Kurs fällt in Richtung des Ausgabepreises zurück.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns