Themenschwerpunkt

Bank of Scotland

Die in Edinburgh ansässige Bank of Scotland bietet Finanzdienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden an. Als Privatnotenbank besitzt sie das Recht, in Schottland Banknoten auszugeben.

Mehr anzeigen

Banken NatWest vor Geldwäsche-Urteil: Kriminelle schleppten Geld in Müllsäcken in Filialen

Der Bank wird Beihilfe zur Geldwäsche vorgeworfen. In den Filialen konnten Kriminelle ungestört Millionensummen in bar einzahlen, so die britische Finanzaufsicht FCA.

Nikkei, Topix und Co. Asien-Märkte bereiten sich auf Zentralbanken-Entscheidungen vor

Die Anleger in Asien blicken gespannt auf die Treffen der Notenbanken in dieser Woche. An den Märkten herrscht Optimismus, dass es geldpolitisch in die richtige Richtung geht.

Quartalszahlen Britische Bank NatWest verdreifacht Gewinn

Die Bank konnte Rückstellungen für faule Kredite in Millionenhöhe auflösen. Es droht aber eine Strafzahlung wegen Fehlern bei der Geldwäschebekämpfung.

Zinsvergleich Die besten Autokredite

Ein Auto ist eine ziemlich teure Anschaffung. Viele Neuwagen, aber auch immer mehr Gebrauchtwagen werden finanziert. Die FMH-Finanzberatung hat exklusiv für die WirtschaftsWoche die günstigsten Autokredite ermittelt.
von Jessica Schwarzer

Geldwäsche Britischer Bank NatWest drohen 240 Millionen Pfund Strafe

Das Geldinstitut räumte am Donnerstag Vorwürfe der britischen Finanzaufsicht ein. Es geht um Einlagen einer Juwelierkette in Höhe von insgesamt 365 Millionen Pfund.

Britische Großbank Britische Bank NatWest ködert Anleger mit Milliarden-Ausschüttung

NatWest-Aktionäre erhalten über eine Zwischendividende insgesamt 1,1 Milliarden Pfund zurück. Börsianer überzeugte die Bank damit trotzdem nicht – die Aktie fiel um ein Prozent.

Banken Britischer Staat will sich von Natwest-Anteilen trennen

In der Finanzkrise wurde die frühere Royal Bank of Scotland mit staatlichen Milliardenzahlungen gerettet. Ihre Anteile will die Regierung nun weiter reduzieren.

Corona-Hilfen EU lässt gesperrte Großbanken doch bei Finanzgeschäft für Wiederaufbaufonds zu

Acht Banken waren wegen Wettbewerbsverstößen für die Finanzierung des Corona-Wiederaufbaufonds gesperrt. Dank vorgelegter Informationen dürfen sie doch mitmischen.

Nikkei, Topix und Co. Asien-Anleger vor weiteren US-Inflationsdaten zögerlich

Wieder schauen die asiatischen Anleger in die USA. Dort werden im Laufe der Woche wichtige Inflationsdaten erwartet.

Illegale Absprachen EU-Kommission verhängt 371 Millionen Euro Strafe gegen Bankenkartell

UBS, Nomura und Unicredit müssen aufgrund von Verstößen während der Finanzkrise zahlen. Vier weitere Banken kommen straffrei davon.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns