Themenschwerpunkt

Beatrix von Storch

Die deutsche Politikerin Beatrix von Storch ist eine von fünf stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Alternative für Deutschland im Bundestag. Seit Dezember 2019 ist sie die stellvertretende Bundessprecherin der AfD. Die rechtskonservative Politikerin sorgt mit kontroversen Äußerungen immer wieder für empörte Reaktionen der Öffentlichkeit.

Mehr anzeigen

AfD Im Europaparlament ist die AfD erledigt

Auf europäischer Ebene war es das für die AfD: Der Rauswurf von Marcus Pretzell durch die britischen Konservativen war der letzte Akt der Zertrümmerung der Partei im Europaparlament.
von Ferdinand Knauß

Nach den Landtagswahlen Die AfD entzaubern – aber wie?

Hätten Union, SPD, Grüne und Co. die AfD nicht dämonisiert, wäre ihr Erfolg nicht möglich gewesen. Wie die AfD die Parteienlandschaft verändert und wie Politik, Journalisten und Bürger mit der Partei umgehen sollten.
von Marc Etzold und Dieter Schnaas

+++Landtagswahlen 2016 - der Wahlabend+++ Die Wähler zieht es wieder mehr an die Urnen

Die drei Landtagswahlen verzeichnen eine deutlich höhere Wahlbeteiligung, die vor allem der AfD nützt. CDU und SPD verlieren deutlich an Zustimmung. Der Abend im Überblick.
von Nora Jakob

Einblick Wir haben die Wahl

Die AfD schadet der politischen Kultur und Stabilität. Sie ist für freiheitlich denkende Menschen nicht wählbar.
Kolumne von Miriam Meckel

AfD Kasse machen mit den Rechtspopulisten

Der auf Verschwörungstheorien spezialisierte Kopp-Verlag und andere randständige Medienunternehmen gehören zu den wirtschaftlichen Profiteuren des Aufstiegs der AfD.
von Konrad Fischer

AfD Beatrix von Storch wittert Merkel-Verschwörung

In der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten gibt es Bestrebungen, die zwei verbliebenen AfD-Abgeordneten loszuwerden. AfD-Politikerin von Storch wittert eine Verschwörung.

AfD-Umfragewerte Neuer Spitzenwert für die AfD

Die "Alternative für Deutschland" (AfD) ist bei fast allen Umfragen mittlerweile zweistellig und legt in der Wählergunst weiter zu. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die rechtskonservative Partei auf 13 Prozent.

AfD Lucke will AfD vor Spaltung retten

Die Krise der Alternative für Deutschland (AfD) spitzt sich zu. Parteigründer Bernd Lucke macht Werbung für seine Initiative "Weckruf 2015" und droht mit seinem Austritt, wenn rechtsnationale Mitglieder nicht isoliert...

Führungsstreit bei der „Alternative für Deutschland“ Lucke unter Druck

Der Führungsstreit bei den Euro-Kritikern ist eskaliert. Eine mächtige Front hat sich offen gegen Bundessprecher Bernd Lucke formiert. Wie es nun mit der AfD weitergeht.
von Tim Rahmann

Facebook-Kampagne Junge Alternative erklärt Gleichberechtigung für beendet

Die Jugend der AfD tritt für konservative Werte ein. In einer Foto-Kampagne auf Facebook wettert die Junge Alternative gegen Feminismus und was aus ihrer Sicht Gender-Wahnsinn ist. Das ging nach hinten los.
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns