WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bentley

Der britische Autohersteller Bentley Motors Ltd. gehört zum Volkswagen-Konzern. Bentley steht für Luxus und Exklusivität und ist sogar offizieller Lieferant der britischen Königsfamilie.

Mehr anzeigen

VW-Tochter Bentley bereitet sich mit Notfallplan auf Brexit vor

Um Lieferverzögerungen zu verhindern hat der Autobauer alternative Senderouten geplant. Statt Calais könnte Bremerhaven künftig als Aufnahmehafen dienen.

Autobauer VW meldet wegen Lieferengpässen Kurzarbeit in Zwickau an

Volkswagen beschäftigt in seinem Werk 8000 Menschen. Wegen Problemen mit Lieferanten müssen einige hundert Mitarbeiter nun in Kurzarbeit gehen.

Zwickau Kurzarbeit bei VW wegen Lieferengpässen

Für 15 Wochen werden einige hundert Mitarbeiter des VW-Werks in Zwickau von Kurzarbeit betroffen sein. Der Autobauer muss wegen Engpässen in der Lieferkette die Produktion drosseln.

Autoimporte US-Zölle könnten Autobauer viele Milliarden kosten

US-Präsident Donald Trumps Strafzölle könnten Handelsströme weltweit stören. Die deutsche Automobilindustrie rechnet mit heftigen Belastungen.

Autohersteller VW-Konzern erzielt Auslieferungsrekord – China-Geschäft schwächer

2018 hat der Autobauer mehr Fahrzeuge ausgeliefert als je zuvor. Im Dezember allerdings gab es einen empfindlichen Rückgang

Faktencheck Elektroauto kaufen – ja oder nein? Das müssen Sie wissen

Premium
Klimaschutz, drohende Dieselfahrverbote und weniger Lärm – es gibt viele gute Gründe, auf ein Elektroauto umzusteigen. Nur: Ist die Technik schon alltagsreif?
von Stefan Hajek

Volkswagen VW-Entwicklungschef Eichhorn wechselt zur Tochterfirma IAV

Bisheriger Entwicklungschef Ulrich Eichhorn verlässt VW. Seine Aufgaben übernimmt Frank Welsch, der auch Mitglied des Markenvorstands ist.

VW-Luxusmarke Bentley warnt vor Brexit-Folgen

Ein ungeregelter Brexit könnte das Jahresergebnis von Bentley stark belasten. Der Chef der VW-Luxusmarke sorgt sich wegen möglicher EU-Zölle.

EU-Austritt Autobauer warnen immer eindringlicher vor Chaos-Brexit

Die Autobranche fürchtet einen chaotischen Brexit. Nun werden die Forderungen an die Politik lauter endlich eine Vereinbarung zu treffen.

Was wird aus dem Audi-Chef? VW-Aufsichtsrat verschiebt Entscheidung über Stadlers Zukunft erneut

Wie geht es weiter mit Audi-Chef Stadler? Eigentlich wollte der Aufsichtsrat von Volkswagen inzwischen eine Entscheidung getroffen haben. Doch es kommt anders.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns