WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bentley

Der britische Autohersteller Bentley Motors Ltd. gehört zum Volkswagen-Konzern. Bentley steht für Luxus und Exklusivität und ist sogar offizieller Lieferant der britischen Königsfamilie.

Mehr anzeigen

Autoindustrie VW entwickelt elektrischen Kleinwagen – Marktanteilsplus trotz Corona

Der Marktführer bleibt in der Coronakrise optimistisch. Mit Investitionen in die Elektromobilität will Volkswagen noch mehr Marktanteile gewinnen.

Sportwagen Luxustrend hält Ferrari in der Spur – Aktie hebt ab

Der italienische Sportwagenbauer kennt keine Krise. Der Gewinn hat auch in der Pandemie zugelegt - sehr zur Freude der Ferrari-Aktionäre.

Daimler steigt bei Aston Martin ein Bei Aston Martin heißt es bald: Wodka Martini mit Spätzle

Mit seiner Tochter Mercedes-Benz steigt Daimler beim kriselnden britischen Luxuswagenhersteller Aston Martin Lagonda ein. Die Schwaben werden so zum zweitgrößten Anteilseigner. Und die Briten hoffen auf mehr Umsatz.
von Sascha Zastiral

Autobauer VW unterstellt Luxusauto-Marke Bentley offenbar ab 2021 der Tochter Audi

Bisher war Porsche-Chef Oliver Blume im VW-Vorstand für Bentley verantwortlich. Nun aber soll die Luxusauto-Marke wohl näher an Audi heranrücken.

Autobauer VW-Verkäufe legen im September leicht zu

Im Vergleich zum Vorjahr hat VW trotz Corona mehr Fahrzeuge ausliefern können. Die ersten drei Quartale liefen aber insgesamt deutlich schlechter.

Nasdaq Siemens-Beteiligung Bentley vor Börsengang – Bewertung liegt bei fast sechs Milliarden Dollar

Bentley Systems wird an diesem Mittwoch sein Debüt an der Nasdaq feiern. Die Beteiligung an dem Software-Unternehmen hat sich für Siemens gelohnt.

Coronakrise Volkswagen verkauft im August wieder weniger Autos

VW hat im August 6,6 Prozent weniger Autos ausgeliefert als im Jahr zuvor. Im Juli lagen die Wolfsburger noch nur knapp hinter den Vorjahreszahlen.

Nur leichte Rückgänge Siemens kommt gut durch Corona-Quartal

Auch an Siemens geht die Nachfrageschwäche als Folge der Coronapandemie nicht vorbei. Dennoch sehen die Geschäftsergebnisse im jüngsten Quartal ziemlich gut aus.

Silicon Valley Der Ruhm von Stanley

Premium
Deutsche DNA, kalifornischer Geist – das Digitallabor von Volkswagen im Silicon Valley genießt den Ruf einer Kaderschmiede. Auch Konkurrenten profitieren.
von Matthias Hohensee

Sieben Investment-Lehren Staatsfonds: Was Anleger von den Großinvestoren lernen können

Premium
Bei Tesla stieg ein Staatsfonds kurz vor der Kursexplosion aus, bei der Deutschen Bank durchlitt ein anderer jahrelang den Absturz. Die Fonds sind keine Superinvestoren. Trotzdem können Anleger von ihnen lernen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Hauke Reimer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns