Themenschwerpunkt

Bentley

Der britische Autohersteller Bentley Motors Ltd. gehört zum Volkswagen-Konzern. Bentley steht für Luxus und Exklusivität und ist sogar offizieller Lieferant der britischen Königsfamilie.

Mehr anzeigen

Produktion in China Tausende VW-Fahrzeuge von US-Behörden beschlagnahmt

Fahrzeuge von Porsche, Bentley und Audi stecken in US-Häfen fest. Der Grund: Ein Bauteil aus China verstößt wohl gegen das Gesetz gegen Zwangsarbeit. Für VW ist es nicht das einzige Probleme mit der Herstellung in China.

Autoimporte Tausende Autos von Volkswagen stecken laut Medienbericht in US-Häfen fest

In Fahrzeugen von Porsche, Bentley und Audi seien Bauteile gefunden worden, die gegen das US-Gesetz gegen Zwangsarbeit verstoßen. Die Teile sollen ausgetauscht werden.

Autoindustrie VW mit Absatzplus – Fast alle Marken verkaufen mehr Autos

Die Verkäufe des VW-Konzerns legten im vergangenen Jahr um 12 Prozent zu. Drei Marken verzeichneten jedoch einen rückläufigen Absatz.

Überflieger-Aktien Wann ist eine Aktie zu teuer, um noch einzusteigen?

Manche Aktien sind sehr teuer – zu teuer für einen Kauf? Wann eine Aktie wirklich für den Einstieg zu hoch bewertet ist.
von Titus Schlösser

Volkswagen VW will angeblich 2000 Stellen bei Softwaretochter Cariad streichen

Für die Umstrukturierung der VW-Tochter könnten ab dem kommenden Jahr 2000 Stellen abgebaut werden. Doch dafür braucht Cariad-Chef Bosch noch die Zustimmung der Gremien.

Autobauer Audi kann Umsatz steigern – der Gewinn sinkt

Audi hat bei Verkäufen und Umsatz zugelegt, doch das Endergebnis fällt weniger positiv aus. Trotz allem blickt der Finanzvorstand optimistisch auf das kommende Quartal.

Oldtimer-Rallyes Ein Hobby ausschließlich für Reiche?

Regelmäßig finden auf Deutschlands Straßen Oldtimer-Rallyes statt. Wer sind die Fahrer und was treibt sie an? Die WiWo ist bei der Hamburg-Berlin-Klassik mitgefahren. Eine Reportage.
Volker ter Haseborg
Volker ter Haseborg

Anlagestrategie für Einsteiger Wie lege ich 25.000 Euro richtig an?

Eine Erbschaft, eine mittelgroße Geldsumme – und nun? Ein Leser will wissen, wie er sein Portfolio aufbauen soll. Der WiWo Coach weiß Rat.
von Titus Schlösser

Podcast – Chefgespräch „Ich wollte nicht für die Sekretärin gehalten werden – wurde ich aber doch“

Continental-Vorständin Ariane Reinhart erzählt im Podcast, wie Conti den Wandel zur Elektromobilität bewältigt, sie sich als Frau in einer Machobranche behauptet – und warum in ihrem Büro immer die Sonne scheint.
von Varinia Bernau

Volkswagen-Konzern Volkswagen findet neuen Chefstrategen bei Porsche

Stefan Weckbach wird zum 1. September Chefstratege bei VW. Der 46-Jährige war bislang Baureihenleiter bei Porsche und folgt nun auf Gernot Döllner, dem neuen CEO von Audi.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2024

Warum Sanktionen ihn nicht treffen

Zwei Jahre nach dem Überfall auf die Ukraine läuft Russlands Wirtschaft robuster als erwartet. Und Putin kann den Krieg noch lange durchhalten.

Folgen Sie uns