Themenschwerpunkt

Bentley

Der britische Autohersteller Bentley Motors Ltd. gehört zum Volkswagen-Konzern. Bentley steht für Luxus und Exklusivität und ist sogar offizieller Lieferant der britischen Königsfamilie.

Mehr anzeigen

Podcast – Chefgespräch „Ich wollte nicht für die Sekretärin gehalten werden – wurde ich aber doch“

Continental-Vorständin Ariane Reinhart erzählt im Podcast, wie Conti den Wandel zur Elektromobilität bewältigt, sie sich als Frau in einer Machobranche behauptet – und warum in ihrem Büro immer die Sonne scheint.
von Varinia Bernau

Volkswagen-Konzern Volkswagen findet neuen Chefstrategen bei Porsche

Stefan Weckbach wird zum 1. September Chefstratege bei VW. Der 46-Jährige war bislang Baureihenleiter bei Porsche und folgt nun auf Gernot Döllner, dem neuen CEO von Audi.

Wasserversorger Thames Water erhält millionenschwere Finanzspritze von Investoren

Der britische Wasserversorger hat bislang rund 14 Milliarden Pfund Schulden angehäuft. Nun erhält das Unternehmen Rückendeckung von den Investoren.

Dauerbaustelle VW Es läuft und läuft und läuft nicht

Bei Volkswagen türmen sich die Probleme: In China sind die Wolfsburger unter Druck, Audi steckt in der Krise – und die E-Modelle zünden nicht wie erwartet. Auf einen Markt richten sich alle Hoffnungen: die USA.
von Martin Seiwert und Matthias Hohensee

Autokonzern Audi-Chef strebt höhere Renditen auch ohne Stellenabbau an

Der Autohersteller muss sparen – doch einen Personalabbau schloss der Konzernchef aus. Neue Technologien sollen die Erträge steigern. Doch in China schwächelt das Geschäft. So will das Unternehmen nun reagieren.

Podcast – Chefgespräch Stiebel-Eltron-Chef Schiefelbein: „Wärmepumpen waren etwas für Nerds und Ökos“

Stiebel-Eltron-CEO Schiefelbein erzählt, wie sich der Viessmann-Verkauf auswirkt, was den Standort Deutschland attraktiv macht und weshalb er auf Premium setzt, aber nicht den „Bentley“ unter den Wärmepumpen produziert.
von Horst von Buttlar

Sichere Geldanlage Wie lege ich 120.000 Euro konservativ an?

Eine Leserin möchte eine größere Summe aus einem Hausverkauf sicher investieren. Unser Coach rät ihr, nicht nur auf Zinsprodukte zu setzen.
von Titus Schlösser

IT-Tochter Cariad VW wechselt Führung der Software-Sparte aus

Bei den hochfliegenden Plänen zur Programmierung eigener IT- und Elektronik-Systeme musste der VW-Konzern schon einige ernüchternde Kompromisse eingehen. Jetzt gibt es auch personelle Folgen.

Umbau der VW-Softwaretochter Cariad Kein guter Tag für Deutschlands Autoindustrie

VW baut die Softwaretochter Cariad um. Das ist wichtig, denn neben Batterien entscheidet vor allem die Software über den Erfolg von Autokonzernen. Doch statt aufzuholen, droht VW weiter zurückzufallen. Ein Kommentar. 
Kommentar von Martin Seiwert

Auto Shanghai 2023 Lieber ein riesiger Bildschirm als ein Top-Fahrwerk

Es läuft alles andere als gut für die deutschen Autobauer in China. Die dortige Autoindustrie setzt voll auf Elektro und die einst so starken deutschen Marken tun sich schwer auf dem wichtigsten Automarkt der Welt.
von Stefan Grundhoff
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns