WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway Inc. ist eine Holdinggesellschaft aus den USA, zu deren Konglomerat mehr als 80 Firmen aus verschiedenen Branchen und Geschäftsfeldern gehören. Geleitet wird das Unternehmen von Star-Investor Warren Buffett.

Mehr anzeigen

Warren Buffett 25 Milliarden Dollar Quartals-Verlust für Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft des Starinvestors Warren Buffett hat einen hohen Quartalsverlust verbucht. Doch Buffett hat ein ganz anderes Problem: Er weiß nicht, wohin er mit seinem vielen Geld soll.

Schon wieder leere Regale? Kraft Heinz und Edeka streiten offenbar über Preise

Ist das der nächste Preiskampf zwischen Edeka und einem globalen Hersteller? Offenbar streitet Edeka mit Kraft Heinz über Preise und beide Unternehmen bleiben stur. Die Folge: Es drohen wieder einmal Lücken im Regal.

Promi-Fonds Großer Name, dürftige Bilanz

Premium
Gerade erst verabschiedete sich Börsenguru Bill Gross in den Ruhestand. Prominente Fondsgründer wie er versprachen hohe Renditen, doch die Ergebnisse sind oft mau. Nur wenige Promis überzeugen - und es gibt Alternativen.
von Martin Gerth

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Nokia ist eine Wette auf den Mobilfunkboom, Maschinenbauer Krones mit Kaufchancen und Star-Investor Warren Buffett bietet hohe Zinsen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

EY-Studie US-Konzerne dominieren die Weltbörsen stärker denn je

Die US-Technologieriesen Microsoft, Apple und Co. sind die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung hinterlassen bei Deutschlands Top-Konzernen hingegen Spuren.

WiWo-Empfehlungen 2018 Kursgewinne bis zu 338 Prozent – und neue Chancen für 2019

Premium
Handelskrieg, Konjunkturschwäche und Gewinnwarnungen vermiesten den Anlegern 2018 die Stimmung. Hier erfahren Sie, wie unsere Aktien- und Zertifikate-Empfehlungen abgeschnitten haben – und die ersten Favoriten für 2019.
von Anton Riedl und Frank Doll

Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway verdoppelt Quartalsgewinn

Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat ihren Gewinn im dritten Quartal unter anderem dank niedrigerer Steuern im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Intelligent investieren Der beste Krisenschutz: Langfristig anlegen

In Zeiten, in denen die Boom-und-Bust-Zyklen an Intensität gewinnen, sollte sich eine „Langfristorientierung“ beim Investieren auszahlen. Warum das sowohl für passive wie auch für aktive Investments gilt.
Kolumne von Thorsten Polleit

Star-Investor Warren Buffett deckt sich mit noch mehr Apple-Aktien ein

Warren Buffett kaufte im zweiten Quartal 2018 erneut Apple-Aktien hinzu und ist jetzt der zweitgrößte Aktionär. Den umstrittenen Saatguthersteller Monsanto hat der 88-Jährige Investor aus seinem Portfolio geschmissen.

Warren Buffett Berkshire Hathaway erhöht Anteile an Apple

Während Warren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway einige Investitionen in Fluggesellschaften und Banken zurückgefahren haben, wurde bei Apple im zweiten Quartal zugekauft.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns