WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Berlin

Die Bundeshauptstadt ist ein Stadtstaat bestehend aus 12 Bezirken und mit 3,6 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands. Berlin ist nicht nur Heimat der Bundesregierung, des Bundestages und zahlreicher Botschaften, sondern auch besonders attraktiv für Unternehmensgründer.

Mehr anzeigen

Thomas-Cook-Pleite Wer die Condor-Rettungsmission steuert

Exklusiv
Eine Riege hochrangiger Sanierungsexperten soll die Thomas-Cook-Tochter Condor in der Luft halten – und bei den Reiseveranstaltern retten, was zu retten ist. 
von Henryk Hielscher

China Nach nur vier Jahren Bauzeit: Xi eröffnet neuen Mega-Flughafen in Peking

Ist China ist nach nur vier Jahren Bauzeit der flächenmäßig größte Flughafen der Welt eröffnet worden. Chinesische Medien können sich einen Seitenhieb auf den BER nicht verkneifen.

Thomas-Cook-Insolvenz „Wir brauchen Condor, damit wenigstens etwas Wettbewerb herrscht“

Die Insolvenz von Thomas Cook bringt auch die deutsche Flugtochter Condor in Gefahr. Trotzdem gibt sich deren Chef Ralf Teckentrup optimistisch – auch weil Reiseveranstalter eine Übermacht der Lufthansa fürchten.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Henryk Hielscher

Luftfahrt Air Berlin hat laut Insolvenzverwalter den Staatskredit getilgt

Die einst zweitgrößte deutsche Airline hat die 150 Millionen Euro zurückgezahlt, die ihr der Staat vor gut zwei Jahren gewährt hatte. Die Zinsen stehen aber noch aus.

Berlin Hongkonger Aktivist Joshua Wong trifft Außenminister Maas

Kurz vor seiner Reise wurde der Aktivist noch für 24 Stunden von der Polizei festgehalten. In Deutschland kommt es zu einem Treffen mit Außenminister Maas.

Turbulenzen Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Berlin-Tegel

Kurz vor der Landung in Berlin werden die Passagiere in der Maschine durchgeschüttelt. Nicht alle überstehen es unbeschadet.

IAA Unu kündigt vernetzten E-Roller mit Sim-Karte von Vodafone an

Auf der IAA hat das Berliner Start-up sein neues Modell präsentiert. Ab Februar sollen die Roller in den Verkauf gehen.

Nach schwerem Unfall Grünen-Umweltexperte fordert Obergrenze für große SUV in den Innenstädten

Nach einem schweren Unfall mit einem SUV in Berlin fordert Grünen-Politiker Oliver Krischer nun: schwere Sportgeländewagen raus aus den Innenstädten!

Hauptstadtflughafen Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Ursprünglich sollte der Terminal 2 des BER im Oktober 2020 eröffnet werden. „Bauliche Anpassungen“ machen das Datum jedoch unwahrscheinlich.

Wohnungsnot Mietendeckel-Entwurf erlaubt Mieterhöhungen von 1,3 Prozent in Berlin

Die rot-rot-grüne Regierung in Berlin lockert den umstrittenen Mietendeckel. Nach ihren Plänen dürfen die Mieten um bis zu 1,3 Prozent pro Jahr steigen.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns