Themenschwerpunkt

Bertrandt

Bertrandt ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Ehningen, das in der internationalen Automobil- und Luftfahrtindustrie in Europa, China und den USA tätig ist.

Mehr anzeigen

Volkswagen VW setzt in der IT den Rotstift an

Volkswagen streicht seine Investitionen in der IT zusammen. Der Sparkurs hat auch Auswirkungen für einige Mitarbeiter des Konzerns.
von Rebecca Eisert und Franz W. Rother

Automobilindustrie Große Autozulieferer bauen Vorsprung weiter aus

Immer weniger Konzerne vereinen immer mehr Umsatz auf sich und schöpfen dabei immer höhere Gewinne ab. Welche Trends diese Entwicklung begünstigen und vor welchen Umwälzungen die Zulieferer stehen.
von Rebecca Eisert

Zweite Börsenliga Warum Anleger den MDax nicht unterschätzen sollten

Während der Dax von Rekord zu Rekord springt, findet die Rally in der zweiten Börsenliga im Hintergrund statt. Der MDax gilt als "unterschätzte Erfolgsstory". Welche der Papiere einen Blick wert sind.
von Saskia Littmann

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Die Marktaussichten für den Ingenieurdienstleister Bertrandt sind bestens. Beim Industriekonzern Andritz ist mit einer Rendite von knapp 1,8 Prozent zu rechnen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Inhalt WirtschaftsWoche 1|2/2015

Gottes Werk und Teufels Beitrag: Die fragwürdige Imagepolitur von Goldman Sachs. Serie Wirtschaftswelten 2025: Adieu Mensch - Machen kluge Computer uns überflüssig?

Standort Deutschland Wer der deutschen Wirtschaft Dampf macht

Während die Bundesregierung eher verwaltet, wagen sich Unternehmen auf neue Felder. Das verspricht Wachstum und Arbeitsplätze in den kommenden Jahren. Diese Unternehmen bringen den meisten Schwung.
von Reinhold Böhmer, Rebecca Eisert, Konrad Fischer, Thomas Glöckner, Franz Hubik, Jürgen Salz, Harald Schumacher und Mark Fehr

Job-Umfrage Diese Unternehmen stellen noch ein

Die größten deutschen Konzerne haben in diesem Jahr noch mehr als 3000 Stellen zu vergeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von WirtschaftsWoche Online. Welche Absolventen die besten Chancen haben.
von Lisa Rossel

Deutschland-Fonds Wie Anleger Dax-Schwankungen meistern

Die jüngste Korrektur an der Börse könnte nur der Anfang gewesen sein. Wer die Risiken einzelner Aktien scheut, schont seine Nerven mit guten Mischfonds, die auch in heimische Titel investieren.
von Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Eldorado ist einer der kostengünstigsten Goldförderer und damit gerüstet auch längere Durststrecken zu überstehen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Heike Schwerdtfeger und Martin Gerth

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Der neben Suse führende Linux-Anbieter Red Hat weitet seine Expertise immer mehr auf Cloud Services aus. Das kann sich auch für Anleger lohnen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Martin Gerth, Heike Schwerdtfeger und Anton Riedl
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns