WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Das Beste aus der WirtschaftsWoche

Die beliebtesten Beiträge unserer Abonnenten

Mehr anzeigen

Selbstversuch Als ich mein Kryptogeld von der Bitcoin-Börse abziehen und in Sicherheit bringen wollte

Die USA könnten gegen Kryptobörsen vorgehen. Die Drohung verschreckt unseren Autor so sehr, dass er sich dazu aufrafft, sein Digitalgeld abzuheben. Eine Odyssee mit Mary, Bobby und Ewa.
von Hauke Reimer

Immobilien Geschenkt ist noch zu teuer: Warum niemand diese Schlösser kaufen will

Falsche Lage, großer Sanierungsbedarf: Manche Schlösser finden nur sehr schwer neue Besitzer. Pompöse Luxusbauten verkommen zu Problemhäusern.
von Philipp Frohn und Martin Gerth

WiWo Coach Was gilt bei der Vermietung an Verwandte?

Ein Leser will sein Haus an den Sohn übertragen. Der soll die Immobilie dann an die Mutter vermieten. Steuerberaterin Katrin Dorn erklärt, was bei der Vermietung an Verwandte zu beachten ist.
von Katrin Dorn

Dossier Das Börsen-1x1 für Privatanleger

Sie wollen auch Geld an der Börse anlegen? Dieser leicht verständliche Leitfaden in acht Lektionen hilft allen, die erstmals in Wertpapiere investieren möchten. Alle Lektionen gebündelt in einem Dossier zum Download.

Hauskauf Sechs teure Fehler, die Sie bei der Finanzierung vermeiden sollten

Viele Deutsche sehnen sich nach einem eigenen Haus. Damit die Immobilienfinanzierung nicht zur Kostenfalle wird, sollten sie einige Regeln beachten.
von Philipp Frohn

Apple Die Raubtier-Kapitalisten

Tim Cook hat in zehn Jahren als Apple-Chef mit beispielloser Härte eine gigantische Geldmaschine geformt. Nur die Kartellbehörden könnten den Quasimonopolisten noch ausbremsen – und China.
von Matthias Hohensee und Jörn Petring

BMWs riskanter Sonderweg Dudenhöffer: „Wasserstoff-Technik ist im Pkw so gut wie tot“

BMW hat wie erwartet starke Zahlen vorgelegt. Die Zukunft aber dürfte schwieriger werden. Kurzfristig bremsen die hohen Rohstoffkosten und der Chipmangel. Auf lange Sicht wirft auch die Strategie viele Fragen auf.
von Stefan Hajek

Vom Budget bis zur Schlüsselübergabe Das 1x1 des Immobilienkaufs

Alles Wichtige für Haus- und Wohnungskäufer: Was sie von der Budgetplanung bis zur Schlüsselübergabe beachten sollten, inklusive detaillierter Preisanalysen zu den 50 größten deutschen Städten.

E-Mobilität „Was hat Bosch noch, wenn ab 2030 nur noch E-Autos verkauft werden?“

Der Autozulieferer Bosch will Standorte schließen und Kosten sparen – und begründet dies mit der Transformation in Richtung E-Mobilität. Dabei hätte Bosch dort schon längst vorwegfahren können.
von Lars-Thorben Niggehoff und Martin Seiwert

Geldanlage der Reichen Die exklusiven Anlagewelten der Superreichen

Die Anlagemöglichkeiten extrem Wohlhabender bleiben für normale Privatanleger meist unerreichbar. Fernab von Negativzins und Indexfonds gibt es dort noch echte Rendite – vor allem mit einer Geldanlage.
von Philipp Frohn, Martin Gerth und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns