Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Diese Profis helfen Ihnen aus der Krise

Steuerberater, Rechtsanwalt, Unternehmensberater, Headhunter oder Insolvenzverwalter: Hier finden Sie die besten Profis ihrer Zunft.

Mehr anzeigen

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Finanzrecht

Sanktionen, Börsenturbulenzen, Russlandanleihen: Der Krieg und seine Folgen stellen Banken und Investoren vor große Herausforderungen – auch in rechtlicher Hinsicht. Auf welche Berater sie bauen können.
von Daniel Schönwitz

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance

In jüngster Zeit häufen sich Fälle von Bonusbetrug. Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance im Überblick.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Medizin- und Sportrecht

Opfer von Behandlungsfehlern bekommen immer höhere Schmerzensgelder. Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte im Medizinrecht für Ärzte, Kliniken, Pharmaunternehmen und Versicherer.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Baurecht

Klingt nach guten Zeiten für Bauunternehmer: steigende Preise, volle Auftragsbücher. Doch Materialkosten und Engpässe bei Handwerkern ruinieren die Kalkulation. Baurechtler können das Problem lösen.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Die besten Anwälte und Kanzleien für Prozessführung und Schiedsverfahren

Schiedsverfahren zwischen Unternehmen werden immer beliebter. Denn sie sind diskreter, kompetenter und schneller als viele öffentliche Gerichte. Riskant aber können sie trotzdem sein.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien So sollten Firmenchefs für den unerwarteten Todesfall vorsorgen

McFit-Gründer Rainer Schaller ist mit dem Flugzeug abgestürzt. Wenn jemand wie er plötzlich verstirbt, sind Unternehmen in Gefahr, vor allem, wenn das Erbe noch nicht geregelt ist. Wie Erbrechtler dann die Firma retten.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Das sind die besten Anwälte für Patent- und Urheberrecht 2021

Arbeitnehmer streiten immer öfter mit Arbeitgebern vor Gericht um Patente. Haben Unternehmen geschlampt oder Mitarbeiter ausgetrickst, kann das Deals platzen lassen – oder sie viel Geld kosten.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Vergabe-, Umwelt- und Bauplanungsrecht

Ob nach der Flutkatastrophe oder zu Beginn der Pandemie: Wenn die Zeit drängt, wird das Vergaberecht als hinderlich angesehen. Dabei steht es schnellen Lösungen nicht im Weg. Unsere Top-Kanzleien helfen, wenn es hakt.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Steuerberater Die besten Steuerberater für kleine und große Unternehmen

Schon jetzt ist absehbar: Die nächste Regierung wird Steuerschlupflöcher schließen und bestimmte Investitionen fördern, etwa für den Klimaschutz. Was Unternehmen erwartet – und auf wessen Rat sie bauen können.
von Daniel Schönwitz

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Datenschutz- und IT-Recht

Diensthandys können Informationsquellen für Arbeitgeber sein. Aber nicht alle Kommunikationskanäle dürfen sie so einfach sichten, der Datenschutz zeigt Grenzen auf. Wer übergriffig wird, riskiert Schadensersatzzahlungen.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 27.01.2023

Die Wahrheit über Fracking

Das Verfahren zur Erdgasförderung aus Gestein könnte die deutsche Energienot lindern – und ist überraschend sicher.

Folgen Sie uns