Themenschwerpunkt

Biotest

Biotest ist ein deutscher, weltweit tätiger Anbieter von Plasmaproteinprodukten und biotherapeutischen Arzneimitteln. Das Unternehmen ist auf die Anwendungsgebiete der Klinischen Immunologie, Hämatologie und Intensivmedizin spezialisiert. Mit den Produkten von Biotest werden Menschen mit schwerwiegenden und oft chronischen Erkrankungen in diesen Bereichen gezielt behandelt. Das 1946 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 2.500 Mitarbeiter, der Produktionsstandort ist Dreieich in Deutschland.

Mehr anzeigen

Weltmarktführer-Index Die Weltmarktführer nach Branchen

Es gibt keine Olympischen Spiele für Firmen, um die international erfolgreichsten ihrer Sparte zu küren. Es gibt aber den Weltmarktführer-Index der Hochschule St. Gallen, der die Besten ihrer Branche auflistet.

Weltmarktführer-Ranking Welcher selbsternannte Weltmarktführer ist wirklich einer?

Welches Unternehmen ist ein Weltmarktführer? Diese Frage will ein gleichnamiger Index der Hochschule St. Gallen nun endgültig beantworten.
von Anke Henrich

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Bio-Arzneimittel-Hersteller Biotest gewinnt an Investment-Qualität und Reifenhersteller Goodyear stabilisiert den Gewinn. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Niklas Hoyer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 49/2015

Rettung vor der Kernschmelze: Energiewende und Managementfehler haben RWE und E.On so geschwächt, dass sie den Atomausstieg nicht zahlen können. Nun soll der Staat helfen. Tut er das nicht, wird es noch teurer.

BörsenWoche Ein Steuergeschenk für Xetra-Goldkäufer

In der aktuellen BörsenWoche geht es unter anderem um den EZB-Kurs und die wichtige Bundesfinanzhof-Entscheidung zum Xetra-Gold. Zudem steht die Biotest AG im Fokus: Warum das angeknackste Papier einen Blick wert ist.
von Hauke Reimer

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Die Aktien von Waggonvermieter VTG und Thailands Getränkekonzern Thaibev bieten Chancen, mit Zertifikaten sichern Anleger den Dax-Rekord ab. Aktien, Anleihen, Zertifikate und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Allianz Global Investors Warum Anleger um ihre Dividende fürchten müssen

Fonds der Allianz könnten gegen Meldepflichten verstoßen und Aktionärsrechte unzureichend wahrgenommen haben. Der Fondsgesellschaft und ihren Anlegern droht ein Millionenschaden.
von Melanie Bergermann

Hessische Pharmafirma Rückruf und politische Krisen belasten Biotest

Biotest muss die Erwartungen für das Gesamtjahr herunterschrauben: Ein Rückruf und politische Krisen haben dem hessischen Pharmaunternehmen zugesetzt. Am Umsatzziel von einer Milliarde bis 2020 hält man aber weiter fest....

Ranking Das sind die Anlagestrategien der besten Geldmanager

Der Geldmanager-Test der WirtschaftsWoche zeigt: Die Besten sind oftmals kleine Spezialisten, die im Verborgenen wirken. Die Sieger verraten, welche Aktien sie kaufen und was Anleger beachten sollten.
von Stefan Hajek

Aktientipp Biotest: Griechen-Hoffnung und US-Aufschlag

Zwar leidet der SDax-Wert Biotest noch unter der griechischen Schuldenkrise, doch die Aussichten für 2012 sind deutlich besser.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns