Themenschwerpunkt

Bjørn Gulden

Seit 2013 ist Bjørn Gulden Vorstandsvorsitzender des Sportartikelherstellers Puma.

Mehr anzeigen

Sportartikel-Konzern Puma ist das bessere Adidas

Der Sportartikelkonzern Puma wächst stärker als der große Konkurrent Adidas. Dennoch hat Vorstandschef Freundt in seinem ersten CEO-Jahr Schwächen ausgemacht – die nun etwa eine Partnerschaft mit RB Leipzig lösen soll.
von Stephan Knieps

Eine Million Likes Skandal nach dem Skandal? Adidas-Chef posiert mit Kanye West für Foto

Adidas verdiente Milliarden mit der Schuhkollektion von Kanye West, beendete die Zusammenarbeit Ende 2022 aber nach Kritik an dem Rapper. CEO Björn Gulden zeigt sich weiterhin freundschaftlich.
von Lisa Ksienrzyk

Adidas-CEO Gulden in Erklärungsnot Alles Yeezy

Auf dem Papier lesen sich die Adidas-Zahlen besser als erwartet. Doch es gibt gute Gründe für den Kurseinbruch.
von Stephan Knieps

Sportartikel Adidas schreibt schwarze Zahlen

Adidas konnte den Umsatz 2023 überraschenderweise halten. Damit hat der Konzern alle Erwartungen übertroffen Was Rapper Kanye West und seine „Yeezy“ - Schuhe damit zu tun haben.

Sportartikel Breaking und BMX – Adidas setzt auf neue Olympia-Sportarten

Bei den Olympischen Spielen 2024 strebt der Sportartikelhersteller ein Sponsoring der Randsportarten an. Diese bringen kaum Geld, helfen aber, das Image des Konzerns aufzubessern.

Riedls Dax-Radar Kampf um den großen Trend an den Börsen

Im Fahrwasser starker US-Technologieaktien drängt der Dax nach oben. Nach einer vorübergehenden Korrektur könnten in den nächsten Wochen sogar neue Kursrekorde möglich sein. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Weltmarktführer im Dax 20 Aktien, die in der Krise Chancen bieten

Im Dax finden sich einige Aktien von deutschen Weltmarktführern, die derzeit schwer kämpfen müssen. Doch noch immer haben sie erhebliche Stärken und bieten Anlegern Chancen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Felix Petruschke, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger und Marlon Bonazzi

Sportartikel Adidas hebt dank Yeezy-Abverkauf die Jahresprognose an

Die Restbestände aus der Kooperation mit dem umstrittenen Rapper Kanye West lindern die Sorgen des Dax-Konzerns. Der erwartete Verlust soll kleiner ausfallen – auch, weil es insgesamt besser läuft.

Handel Sport-Filialist Sportscheck bekommt britischen Eigentümer

Der britische Modehändler Frasers übernimmt die Kette von Rene Benkos Warenhaus-Sparte Signa Retail. Sportscheck ist nicht die einzige Tochterfirma, von der sich Signa trennt.

Ex-Puma-CEO Franz Koch „Ich war jung, es war hart“

Wohl nur wenige Menschen haben eine Karriere mit solchen Höhen und Tiefen erlebt wie Franz Koch. 2011 war er ganz oben, mit 32 Jahren CEO von Puma – nach kurzer Zeit aber musste er sich neu erfinden.
von Horst von Buttlar
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 01.03.2024

Die besten Profis für Ihr Geld

Das große Ranking der Vermögensverwalter: Diese Manager steuern Ihr Kapital sicher durch unruhige Zeiten – und steigern Ihre Rendite.

Folgen Sie uns