WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bjørn Gulden

Seit 2013 ist Bjørn Gulden Vorstandsvorsitzender des Sportartikelherstellers Puma.

Mehr anzeigen

Puma-Chef Björn Gulden „Jay-Z hat bestimmt ein paar Tausend Turnschuhe“

Björn Gulden, Vorstandschef von Puma, verrät mehr über die Liaison der Sportmarke mit dem US-Rapper Jay-Z, erklärt Flugzeuge zum Werbevehikel und welche Chancen er für die wiederbelebte Basketballsparte sieht.
Interview von Peter Steinkirchner

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

Sportartikelhersteller Borussia Dortmund verlängert mit Puma

Exklusiv
Der Vertrag des BVB mit Ausrüster Puma läuft 2020 aus. Das hat Spekulationen um einen Trikotwechsel angeheizt. Puma-Vorstandschef Björn Gulden setzte diesen Mutmaßungen nun aber ein Ende.
von Peter Steinkirchner

Sportartikelhersteller Puma hebt die Umsatzprognose erneut an

Die Umsatzprognose von Puma wurde auf 14 bis 16 Prozent erhöht. In diesem Jahr wurde die Prognose bereits zum dritten Mal nach oben korrigiert.

Puma wird 70 Von der Turnschuh-Fabrik zum Lifestyle-Imperium

Eine legendäre Familien-Fehde, ein Sportschuh-Imperium und eine wüste Wühltisch-Ära: Puma hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nun wird die Firma mit dem Raubkatzen-Logo 70 Jahre alt.

Sportindustrie Warum Puma in den USA auf Körbejagd geht

Wie der Sportkonzern aus Herzogenaurach im US-Basketball groß rauskommen will – und welche Rolle die Damen-Liga und ein Mensch mit Schuhgröße 53 ½ dabei spielen.
von Peter Steinkirchner

Daimler, Nissan, Nestlé Die Quartalszahlen des Tages

Nestlé verzeichnet einen Gewinnsprung, Facebook enttäuscht die Anleger und Daimlers Gewinn rutscht ab. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Milliardenschwerer Markt Luxuskonzerne und Sportfirmen wetteifern um Sneaker-Kunden

Der Sneaker ist einer der Wachstumstreiber - und zwar nicht nur für Sportunternehmen, sondern auch für Luxusfirmen. Hinter dem Sportschuh steht ein milliardenschwerer Markt. Weitere Preissteigerung möglich.

Sportartikelkonzern Run auf Puma-Aktie nach der Trennung vom Luxuskonzern Kering

Das Papier des Sportartikelherstellers ist plötzlich wieder ein Kandidat auf den Aufstieg in den MDax. Doch es gibt noch ein großes rechtliches Problem.

Neue Partnerschaft Fossil verkauft künftig Puma-Uhren

Der deutsche Sportartikelhersteller Puma setzt bei der Entwicklung neuer Uhren auf den US-Hersteller Fossil. 2019 sollen erste Produkte auf den Markt kommen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns