Themenschwerpunkt

Bjørn Gulden

Seit 2013 ist Bjørn Gulden Vorstandsvorsitzender des Sportartikelherstellers Puma.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Kampf um den großen Trend an den Börsen

Im Fahrwasser starker US-Technologieaktien drängt der Dax nach oben. Nach einer vorübergehenden Korrektur könnten in den nächsten Wochen sogar neue Kursrekorde möglich sein. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Weltmarktführer im Dax 20 Aktien, die in der Krise Chancen bieten

Im Dax finden sich einige Aktien von deutschen Weltmarktführern, die derzeit schwer kämpfen müssen. Doch noch immer haben sie erhebliche Stärken und bieten Anlegern Chancen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Felix Petruschke, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger und Marlon Bonazzi

Sportartikel Adidas hebt dank Yeezy-Abverkauf die Jahresprognose an

Die Restbestände aus der Kooperation mit dem umstrittenen Rapper Kanye West lindern die Sorgen des Dax-Konzerns. Der erwartete Verlust soll kleiner ausfallen – auch, weil es insgesamt besser läuft.

Handel Sport-Filialist Sportscheck bekommt britischen Eigentümer

Der britische Modehändler Frasers übernimmt die Kette von Rene Benkos Warenhaus-Sparte Signa Retail. Sportscheck ist nicht die einzige Tochterfirma, von der sich Signa trennt.

Ex-Puma-CEO Franz Koch „Ich war jung, es war hart“

Wohl nur wenige Menschen haben eine Karriere mit solchen Höhen und Tiefen erlebt wie Franz Koch. 2011 war er ganz oben, mit 32 Jahren CEO von Puma – nach kurzer Zeit aber musste er sich neu erfinden.
von Horst von Buttlar

Bundesliga Der Patriarch Hoeneß ist zurück – richtet er seinen Fußballkonzern nun zugrunde?

Uli Hoeneß hat den FC Bayern München zum globalen Fußballkonzern geformt – und sich bei der Nachfolge fürchterlich vertan. Jetzt versucht er zu retten, was womöglich schon verloren ist.
von Angela Maier

Nach Kritik Adidas-Chef verrät: So viel verdienen wir mit den Yeezy-Verkäufen

Seit einigen Monaten verkauft Adidas wieder die vom umstrittenen Rapper Ye designten Yeezy-Schuhe. Jetzt nennt Konzernchef Gulden erstmals, wie viel davon hängen bleibt.
von Konrad Fischer

Abverkauf der Yeezy-Produkte Den Adidas-Kunden ist die Moral egal

Adidas verkauft seine Yeezy-Produkte aus der Zusammenarbeit mit dem geschassten Rapper Ye, und spendet „einen signifikanten Betrag“ der Erlöse. Der Abverkauf ist nachvollziehbar – aber inkonsequent. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Sportartikelkonzern Adidas verlängert Ausrüstervertrag mit Manchester United für Milliardensumme

Manchester United erhält von Adidas für die zehn Jahre ab 2025 mindestens rund eine Milliarde Euro. Der neue Vertrag könnte beim geplanten Verkauf des englischen Rekordmeisters eine Rolle spielen.

Sportartikel Yeezy-Schlussverkauf übertrifft die Erwartungen von Adidas

Das Ende der Partnerschaft mit dem Rapper Kanye West hat Adidas zuletzt viel Geld gekostet. Dafür läuft der Abverkauf der begehrten Sneaker sehr gut.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns