WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bjørn Gulden

Seit 2013 ist Bjørn Gulden Vorstandsvorsitzender des Sportartikelherstellers Puma.

Mehr anzeigen

Covid-19 Ein schwarzer Schwan geht um

Das Coronavirus ist nicht die erste Epidemie, die die Wirtschaft stört. Doch der Blick auf historische Seuchen wie Cholera oder Spanische Grippe zeigt: Im Vergleich zu heute gibt es gravierende Unterschiede.
von Benedikt Becker, Sophie Crocoll, Jacqueline Goebel und Peter Steinkirchner

Sportartikelhersteller Das Coronavirus grätscht Puma und Adidas in die Beine

Rekordzahlen hat der Puma-Chef dabei, als er den Jahresbericht vorlegt. Doch eine Nachricht von Adidas lässt bedrohliches erahnen: Das China-Geschäft des mächtigen Konkurrenten ist praktisch zum Erliegen gekommen.
von Peter Steinkirchner

Adidas und Puma Sportkonzerne setzen nicht mehr auf Sportler – sondern auf Popstars

Deutschlands größte Sportkonzerne Adidas und Puma folgen riskanten Marketing-Strategien: Sie suchen die Nähe zu US-Popstars wie Beyoncé und Jay-Z – damit droht ihren Marken die Verwässerung.
von Peter Steinkirchner

Borussia Dortmund Geld von Puma für Champions-League-Reform

Der BVB macht sich für die Zukunft fit. Eine für 2024 geplante Champions-League-Reform könnte dem Verein höhere Einnahmen bringen. Die Rekordsumme, die Sportartikel-Hersteller Puma bis 2028 zahlen will, hilft dabei.
von Georg Buschmann und Heike Schwerdtfeger

Sportartikelhersteller „Das beste Quartal, das Puma je verzeichnet hat“

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verzeichnet gute Quartalzahlen – und das trotz des Handelskrieg zwischen China und den USA.

Sportartikelhersteller Puma hebt Ziele für 2019 an

Das Geschäftsjahr läuft für den Herzogenauracher Sportartikelkonzern besser als geplant. Das lässt nicht nur die Umsatzprognose zweistellig steigen.

Adidas-Rivale im Aufwind Sportartikelkonzern Puma mit Rekordquartal – Prognose bestätigt

Puma spricht von dem besten Quartal der Firmengeschichte. Mit einem Umsatzplus von zehn Prozent wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Adidas 2018 Ein Rekordjahr mit Schönheitsfehlern

Eigentlich wächst Europas größter Sportkonzern. Doch ausgerechnet auf seinem Heim-Kontinent sinkt der Umsatz von Adidas. Woran das liegt.
von Peter Steinkirchner

Gewinnsprung Puma erwartet 2019 Erfolgsserie

Der Sportartikelhersteller Puma hat seine Geschäftsbilanz für 2018 vorgelegt. Der Adidas-Rivale glänzt dank kräftiger Zuwächse in Asien mit einem starken vierten Quartal.

Puma-Chef Björn Gulden „Jay-Z hat bestimmt ein paar Tausend Turnschuhe“

Jay-Z ist laut „Forbes“ der erste Rap-Milliardär. Puma-Chef Björn Gulden verrät mehr über die Liaison der Marke mit dem US-Rapper und welche Chancen er für die wiederbelebte Basketballsparte sieht.
Interview von Peter Steinkirchner
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns