WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BNP Paribas

Die BNP Paribas ist eine französische Großbank, die durch die Fusion der Banque Nationale de Paris (BNP) und der Bank Paribas entstanden ist. Sie ist eine der größten Banken Europas.

Mehr anzeigen

Geldwäsche USA ermitteln gegen Danske Bank

Nach dem Geldwäsche-Skandal bei der Danske Bank nehmen nun auch die USA Ermittlungen gegen das dänische Institut auf. Es werden hohe Strafen befürchtet.

Französische Großbank BNP Paribas plant in den nächsten beiden Jahren keine großen Zukäufe

Erst im Frühjahr hatte die französische BNP Paribas ihre Präsenz in Polen ausgebaut. Nun will sie erst einmal von weiteren Übernahmen absehen.

Luxemburger Handelsverbot Wie Marihuana-Anleger Clearstream umgehen

Luxemburg hat Cannabis-Investments ab Ende September 2018 verboten. Das trifft auch deutsche Aktionäre. Aber der Renditerausch muss nicht vorbei sein: Wie Anleger weiter Marihuana-Aktien handeln und halten.
von Peter Hermann

Postengeschacher statt Zukunftsvision Wie Frankreich Deutschland in Europa abhängt

Premium
Vor dem Treffen von Merkel und Macron ist klar: Frankreich verfolgt eine klare Strategie – Deutschland hat keinen Plan. Im europäischen Machtkampf um Personal und Inhalte gerät die Bundesregierung ins Hintertreffen.
von Sven Böll, Karin Finkenzeller, Elisabeth Niejahr und Silke Wettach

Europas Top-Aktien Deutsche Bank fällt aus Euro-Stoxx-50-Index

Die Deutsche Bank bekommt die Folgen aus Governance-Skandalen und sinkender Börsenbewertung zu spüren. Deutschlands größte Bank ist erstmals aus dem Euro-Stoxx-50-Index herausgefallen. Das ist schlecht für die Aktionäre.

Globales Zahlungssystem Swift unter Druck: „Tod der Standardisierung“ oder Cyberkrieg?

Premium
Das globale Zahlungssystem Swift steht unter Druck wie nie. Cyberattacken und politische Machtspiele um Iran-Sanktionen gefährden seine Existenz.
von Jürgen Berke und Cornelius Welp

Coworking Arbeiten in der hippen Bürogemeinschaft könnte bald Normalität werden

Geteilte Büros sind längst nicht mehr nur für arme Gründer. Coworking in Start-up-Atmosphäre könnte bald für Unternehmen zur Normalität werden.

Die besten Tagesgeld-Konten So finden Sie Oasen in der Zinswüste

In der Zinswüste blüht die ein oder andere Oase, wie ein aktuelles Konto-Ranking zeigt. Doch Sparer sollten sich die Motive hinter den Lockangeboten anschauen – trotz Einlagensicherung.
von Mark Fehr

MiFID II Wie eine Direktive Fonds transparent machen sollte – und scheiterte

Lange waren die Gesamtkosten beim Fondskauf kaum vorhersagbar. Neue Vorschriften seit Jahresbeginn sollen das ändern. Aber eine Stichprobe zeigt, dass es bis zur Kostentransparenz noch ein weiter Weg ist.
von Peter Hermann

Zehn Jahre nach dem Lehman-Crash Die deutsche Bankenlandschaft ist verwüstet

Premium
Deutsche Industrieprodukte sind weltweit gefragt, deutsche Bankdienstleistungen nicht mal mehr auf dem Heimatmarkt. Jetzt schlägt auch noch die Bafin Alarm.
von Saskia Littmann und Cornelius Welp
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns