WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Boeing

Der Luftfahrtkonzern Boeing ist der weltgrößte Hersteller von Flugzeugen und Hubschraubern. Zusammen mit dem europäischen Flugzeugbauer Airbus bildet Boeing das Duopol für Großraumflugzeuge. Zwei Abstürze von Boeing 737-Max-8 Maschinen mit insgesamt über 300 Todesopfern führten zu einem weltweiten Flugverbot.

Mehr anzeigen

Medios, Sofina, Moneysupermarket Die Anlagetipps der Woche

Premium
Medios bietet Spezialmedizin als Depottherapie, die Beteiligungsgesellschaft Sofina ist eine familiengeführte Eigenkapitalmaschine und die Internetplattform Moneysupermarket beweist: Vergleichen ist Geld wert.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Airbus-Chef Faury „Deutschland beschädigt sich selbst“

Premium
Airbus-Chef Guillaume Faury über die Folgen der US-Strafzölle, Vergeltungsmaßnahmen der Europäer, die aktuelle Auftragsflaute – und seinen Wunsch an Ursula von der Leyen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß und Christian Schlesiger

Raumfahrt Neues SpaceX-Raumschiff bereit zum ersten Start Anfang 2020

Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll es soweit sein: Laut NASA-Angaben wird dann Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen für den ersten bemannten Start der Crew-Dragon-Kapsel bereit sein.

Mobilität Porsche und Boeing arbeiten zusammen an Elektro-Fluggeräten

Porsche geht in die Luft. Gemeinsam mit dem US-Flugzeugbauer Boeing will der schwäbische Sportwagenbauer nun auch elektrische Fluggeräte entwerfen.

Schäden am Vorgängermodell der 737 Max Die Probleme bei Boeing reißen nicht ab

Für US-Flugzeughersteller Boeing gibt es weiter keine Verschnaufpause. Nun müssen auch mehrere Maschinen des Vorgängermodells der Unglücksmaschine 737 Max wegen Materialmängeln vorerst am Boden bleiben.

Southwest Airlines Risse an Boeing-Jets – US-Airline zieht zwei 737 NG aus dem Verkehr

Wegen Rissen an wichtigen Bauteilen sind zwei Jets vom Typ Boeing 737 NG aus dem Betrieb genommen worden. Die Probleme wurden bei einer von der FAA angeordneten Inspektion entdeckt.

Boeing-Flugzeug American Airlines streicht 737 Max bis Mitte Januar aus dem Flugplan

Ein Ende des Flugverbots für den Boeing-Jet zeichnet sich nicht ab. American Airlines rechnet auch für die Weihnachtszeit nicht mehr mit einem Einsatz.

3D-Druck „In Zukunft werden Menschen auch ihr Schnitzel drucken“

3D-Druck macht das Leben einfacher: Flugzeuge werden leichter und sparen Kerosin, die Zahnkrone passt auf Anhieb und Transport- und Lagerkosten fallen weg. Experten erwarten in den nächsten Jahren noch viel mehr.

Verdienstausfall Pilotengewerkschaft klagt wegen 737-Max-Debakel gegen Boeing

Die Pilotenvereinigung der US-Billigfluglinie Southwest Airlines hat eine Klage wegen Verdienstausfalls in Höhe von 100 Millionen Dollar gegen Boeing eingereicht.

Flugzeughersteller Airbus hängt bei Neubestellungen Konkurrent Boeing ab

Mit 127 Netto-Neubestellungen in den ersten neun Monaten liegt der europäische Flugzeughersteller Airbus deutlich vor dem US-Rivalen Boeing.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns