WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen Branchen.

Mehr anzeigen

Übernahme Deutsche Börse kauft US-Fintech Quantitative Brokers

Bis Ende 2020 soll das US-Fintech Quantitative Brokers vollständig in die Deutsche Börse integriert sein. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Börsengang von Snowflake Die Schneeflocke, die nicht schmilzt

Das Kursfeuerwerk beim Börsengang des Cloud-Anbieters Snowflake macht nicht nur Warren Buffett und Marc Benioff froh.
von Michael Kroker

Nikkei, Topix und Co. Fed-Entscheid drückt Kauflaune der asiatischen Anleger

Gedämpfte Stimmung an den asiatischen Börsen: Die Aussicht auf langfristig geringe Zinsen drückt die wichtigsten Indizes in die Verlustzone.

BörsenWoche 275 - Grafik Europäische Zentralbank pumpt weiter

Premium
Auf 6500 Milliarden Euro schwillt dieser Tage die Bilanzsumme der Europäischen Zentralbank (EZB) an. Das Aufpumpen der Geldmenge geschieht wegen der Coronamaßnahmen immer schneller.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

Mobilität VW plant angeblich Einstieg beim Autovermieter Sixt

Volkswagen plant einem Medienbericht zufolge einen Einstieg bei Sixt. Der Autovermieter bereite eine Kapitalerhöhung vor.

Dow Jones, Nasdaq, S&P500 Wall Street legt vor Fed-Zinsentscheid zu

US-Anleger haben vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank noch einmal bei Aktien zugegriffen. Positive Firmenbilanzen sorgten zusätzlich für gute Stimmung.

Amazon-Rivale Aktien von The Hut Group sind bei Börsendebüt heiß begehrt

Am ersten Handelstag an der Londoner Börse steigt der Kurs des Online-Händlers The Hut Group um 27 Prozent. Das britische Unternehmen hat stark von der Pandemie profitiert.

Börsenwoche 275 Verrückte Börse?

Premium
Der ZEW-Index steigt auf Rekordhoch. Der Konjunkturindikator untermauert damit die immer noch gute Verfassung der Aktienmärkte.
von Hauke Reimer

Produktvorstellung Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Üblicherweise gibt es im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Apple stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt mehrere Abo-Dienste.

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Aktien freuen sich über guten Wirtschaftsdaten – Warten auf Fed-Entscheid

Gute Konjunkturdaten aus den USA und China treiben die Asia-Börsen. Japans Aktienmärkte zeigen sich verhalten. Sie warten auf die Zustimmung des Parlaments zum neuen Premier.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 18.09.2020

Siemens: Die Machtfrage

Die Wirtschaftsikone Siemens hat mit Roland Busch und Joe Kaeser plötzlich zwei Chefs. Das blockiert – dabei muss der Konzern nach dem radikalen Umbau dringend wachsen und Kosten sparen.

Folgen Sie uns