WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen Branchen.

Mehr anzeigen

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Zahlungsspezialist Fleetcor setzt alles auf eine Karte, Paragon trotzt der Autokrise und bei Boeing sollten Anleger die Reißleine ziehen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Börse Die spannendsten Aktien der Woche

E.On gehört zu den stabilsten Aktien im Dax, die Deutsche Bank bleibt ein heikles Thema und um Wirecard sollten Anleger weiterhin einen Bogen machen. Die Börsenwerte der Woche.
von Anton Riedl

EU-Regeln Wie die Bürokratie Anleger ausbremst

Premium
Wegen neuer EU-Regeln können Anleger nicht mehr alle Wertpapiere kaufen, die sie haben wollen – selbst wenn diese solide sind. Über die ärgerlichen Auswüchse europäischer Vorschriften auf die Anlagepraxis.
von Mark Fehr

Stelter strategisch Schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis an der Wall Street

Der Rallye seit Weihnachten zum Trotz spricht vieles für weitere Vorsicht an der Wall Street. Warum die Chancen an den US-Börsen in keinem guten Verhältnis zu den Risiken stehen.
Kolumne von Daniel Stelter

Kapitalvernichter Mit diesen Albtraum-Aktien verloren Anleger am meisten

Das Jahr 2018 war der Horror für Aktionäre. Wie geht es für Anleger an der Börse weiter?
von Mark Fehr

Boeing-Aktie Sind 30 Milliarden Dollar Kursverlust genug?

Premium
Nach dem Absturz einer Passagiermaschine über Äthiopien brach der Kurs der Boeing-Aktie zusammen. Jetzt laufen Hochrechnungen, wann die Aktie für Anleger wieder interessant werden könnte.
von Anton Riedl

Vorwurf der Manipulation Wirecard beurlaubt Manager – Aktie rutscht ab

Wirecard reagiert auf Vorwürfe finanzieller Unregelmäßigkeiten in Singapur. Der betreffende Manager sei beurlaubt worden, sagte Wirecard-Chef Braun. Derweil geht es an der Börse abwärts.

BörsenWoche Aktionäre schwinden – Gefahr für die Anlagekultur?

Premium
In Deutschland legen wieder so viele Menschen in Aktien an wie vor der Finanzkrise. Doch Unternehmensbeteiligungen direkt zu halten, gerät aus der Mode.
von Hauke Reimer

Boeing-Krise spitzt sich zu Immer mehr Flugverbote nach Absturz

Nach zwei Flugzeugabstürzen innerhalb weniger Monate droht Boeings 737-Max-Serie vom Verkaufsschlager zum Krisenfall zu werden. Flugbehörden und Airlines weltweit ziehen bereits Konsequenzen - auch in Deutschland.

Schnäppchenjagd Diese schwächelnden Promi-Aktien sollten Sie jetzt kaufen

Premium
Die Kurse zahlreicher bekannter Aktien deutscher Konzerne sind enorm gefallen. Doch die Börse hat vielfach übertrieben. Bei diesen Papieren sollte sich ein Kauf auszahlen.
von Christof Schürmann
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 13 vom 22.03.2019

Wer schützt die Vermieter?

Immobilienbesitzer sind das neue Feindbild der Republik. Mietpreisbremsen, Regulierungswahn und Enteignungen sollen ihre Rendite drücken – verschärfen aber die Wohnungsnot.

Folgen Sie uns