WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Börsenaufsicht

In den meisten Ländern gibt es eine staatliche Börsenaufsicht, die sicherstellt, dass der Börsenbetrieb und die Börsengeschäftsabwicklung ordnungsgemäß ablaufen. In Deutschland wird die Börsenaufsicht auf Länderebene ausgeführt.

Mehr anzeigen

Offshore-Angebote Schweizer Banken entdecken reiche US-Kundschaft neu

Schweizer Geldinstitute sehen große Wachstumsmöglichkeiten in den USA. Sie entwickeln nun spezielle Offshore-Angebote für sehr reiche US-Bürger.

Europawahl EU-Regierungen wollen Kampf gegen Cyberangriffe und Desinformation verstärken

Parteien, die gezielt Falschinformationen streuen, sollen bestraft werden. Das haben die EU-Regierungen mit Blick auf die Europawahl beschlossen.

Libor-Skandal Zwei Ex-Deutsche-Bank-Händler schuldig gesprochen

Ein New Yorker Gericht spricht ehemalige Händler der Deutschen Bank schuldig: Sie sollen sich bei ihren Geschäften mit anderen Marktteilnehmern abgesprochen haben, um den Libor-Satz zu beeinflussen.

Dänische Finanzaufsicht Danske Bank zieht Antrag für Aarup-Andersen als neuen CEO zurück

Jacob Aarup-Andersen wird nicht wie geplant neuer CEO der Danske Bank. Die dänischen Finanzaufsichtsbehörde FSA hatte zuletzt Einspruch erhoben.

Tesla-Chef Vergleich zwischen Musk und US-Börsenaufsicht perfekt

Der nach dem Vorwurf der Marktmanipulation vereinbarte Vergleich zwischen Tesla-Chef Elon Musk und der US-Börsenaufsicht ist perfekt. Aber neue Projekte zeigen, dass der Tech-Milliardär schwer berechenbar bleibt.

Tesla-Chef Elon Musk will nun Videospiele in E-Autos bringen

Trotz des Ärgers mit der US-Börsenaufsicht ist der Tech-Milliardär nicht zu bremsen. Das nächste Projekt des Starunternehmers: Videospiele entwickeln.

Online-Bank Bafin zweifelt an Sicherheit bei Identifizierung von Neukunden der N26 Bank

Das Verfahren, das die Online-Bank N26 bei Neukunden zur Identifizierung verwendet, entspricht nicht den Ansprüchen der Bafin. Es ist wohl möglich, mit einem gefälschten Ausweis ein Konto dort zu eröffnen.

Tesla James Murdoch führender Kandidat für Musk-Nachfolge

Wer wird der neue Chairman von Tesla? Einem Bericht zufolge hat die besten Chancen James Murdoch - der scheidende Chef von Twenty-First Century Fox.

Finanzaufsicht Steuerzahler muss bei Bankenpleite nicht mehr zahlen

In der Finanzkrise galten viele Banken als zu wichtig, um sie pleitegehen zu lassen. Laut der deutschen Finanzaufsicht ist dieses Problem nun weitgehend gelöst.

Dow Jones, S&P, Nasdaq Wall Street eröffnet leicht im Plus

Mit Spannung warteten Börsianer auf neue Daten vom US-Arbeitsmarkt. Am Ende reagierten die amerikanischen Aktienmärkte aber kaum auf die neuen Zahlen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns