WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bonn

Die Großstadt am Rhein liegt im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen. Bonn war einst Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr anzeigen

5G-Auktion Der Mann, der die Telekom-Konzerne ärgert

Premium
Mit der Versteigerung der 5G-Frequenzen beginnt eine neue Mobilfunk-Ära mit mehr Wettbewerb und höheren Versorgungsauflagen. Der Beamte, der sich das ausgedacht hat, zieht lieber im Hintergrund die Fäden.
von Jürgen Berke

Dividendenausschüttung Covestro lädt zur Hauptversammlung 2019

Der Leverkusener Konzern Covestro lädt am 12. April 2019 zur Hauptversammlung ein. Was Sie als Aktionär über die bevorstehende HV und die Dividende wissen müssen.

Freigeist Team Thelen: Die Macher hinter dem TV-Investor

Frank Thelen ist durch die „Höhle der Löwen“ zum Popstar der deutschen Start-up-Welt geworden. Seine Firmenbeteiligungen organisiert er über sein Unternehmen Freigeist. Das Tagesgeschäft führen seine vier Partner.
von Volker ter Haseborg

Schlammschlacht Thelens Fehde mit Von Floerke kratzt am Image

Premium
Frank Thelen ist der Sonnenkönig der deutschen Start-up-Republik. Doch die Schlammschlacht mit einem Gründer zeigt nun seine Schwächen. Ein Blick hinter die Kulissen einer angekratzten Marke.
von Volker ter Haseborg, Melanie Bergermann, Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Dividendenausschüttung Bayer lädt zur Hauptversammlung 2019

Am 26. April 2019 findet die Hauptversammlung beim Leverkusener Pharmakonzern Bayer statt. Was Sie als Aktionär über die bevorstehende Hauptversammlung wissen müssen.

Boeing 737 Ein Absturz mit globalen Folgen

Der Boeing-Absturz in Afrika wirbelt die Luftfahrt durcheinander. Nicht nur der US-Flugzeughersteller gerät unter Druck, die Auswirkungen des Unglücks sind global. Es geht um viel Vertrauen.

Alternativen für Mittelständler Es muss nicht immer SAP sein

Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen gilt: Es muss nicht immer SAP sein. Gerade hierzulande gibt es eine große Palette mittelständischer Hersteller von Unternehmenssoftware.
von Michael Kroker

Niederlande Ein Blick hinter die Kulissen von Europas größtem Steuerparadies

Premium
Nirgends ist die Kombination von unternehmensfreundlicher Steuerpolitik und Standortqualität so attraktiv wie in den Niederlanden. Nun zielt der Nachbar auf große Firmenansiedlungen und eine Brexit-Dividende.
von Christian Ramthun

Dividendenausschüttung Deutsche Telekom lädt zur Hauptversammlung 2019

Anleger können sich freuen: Die Dividende 2019 der Deutschen Telekom soll nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 wieder steigen. Was Sie als Aktionär über die bevorstehende Hauptversammlung wissen müssen.

Anleitung für den Notfall Wie Mittelständler Krisen meistern

Premium
Die fetten Jahre sind vorbei, Mittelständler blicken pessimistischer in die Zukunft. Viele sehen sich zwar besser gerüstet als vor dem letzten Abschwung. Aber Experten raten zu Krisenstrategien.
von Felicitas Wilke
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns