WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bonn

Die Großstadt am Rhein liegt im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen. Bonn war einst Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr anzeigen

Daimler-Hauptversammlung „12 Millionen für Källenius, 90 Cent für mich“

Acht Stunden Hauptversammlung und 65 Seiten Tagesordnung – die Daimler-Spitzen hatten viel zu besprechen. Wovon reden die überhaupt? Ein Erfahrungsbericht.
von Hannah Krolle

Zwischenbilanz Post wagt nach Gewinnanstieg im zweiten Quartal wieder Ausblick

Die Deutsche Post trotzt der Coronakrise mit einer Gewinnsteigerung. Nun strebt sie für das Gesamtjahr ein Ergebnis von bis zu 3,8 Milliarden Euro an.

Macron will Neuausrichtung Frankreichs Regierung reicht Rücktritt ein

Nach drei Jahren treten Premier Édouard Philippe und seine Mitte-Regierung zurück. Staatschef Macron hat nun freie Hand für einen Politikwechsel.

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Studieren in Coronazeiten „Ein virtuelles Auslandsstudium ist denkbar“

Joybrato Mukherjee ist Präsident des Deutschen Akademischen Austauschdienst. Hier erzählt er, wie die Stipendiaten ihr Auslandsstudium wegen der Pandemie mit Online-Kursen fortsetzen und was er für die Zukunft erwartet.
Interview von Nina Jerzy

Mittelstandsfinanzierung Ran an die Reserven?!

Premium
Einige Mittelständler werden die Coronakrise wohl nicht überstehen. Ihre Chancen hängen vom finanziellen Polster ab – und mitunter vom Sitz der Hausbank. Das zeigt das Beispiel einer Hostelkette.
von Jan Schulte

Arbeitgeberranking Wo Deutschlands beliebteste Unternehmen sitzen

Premium
Die bei Fachkräften besonders begehrten Unternehmen ballen sich im Süden und Westen der Republik. Nur ein einziger Konzern aus Ostdeutschland ist dabei.
von Konrad Fischer und Sara-Verena Adamsky

Streaming for Future So spart die Techbranche radikal Strom

Premium
Mit der explodierenden Nachfrage nach Cloud-Diensten, Videokonferenzen und Streaming wächst die Kritik am Energieverbrauch der IT-Branche. Dabei nimmt der kaum noch zu – dank einiger grundlegender Innovationen.
von Michael Kroker

Kahlschlag Diese Häuser von Karstadt und Galeria Kaufhof schließen

62 der 172 Filialen sollen bei der Sanierung von Galeria Karstadt Kaufhof geschlossen werden. Eine Übersicht.

Cum-Ex Zahl der Beschuldigten in Cum-Ex-Verfahren in NRW stark gestiegen

Mehr als 800 Beschuldigte sind im Cum-Ex-Verfahren der Staatsanwaltschaft Köln erfasst. Das sind mehr als doppelt so viele wie im September 2019.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns