WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bonn

Die Großstadt am Rhein liegt im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen. Bonn war einst Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr anzeigen

Beethoven-Jubiläumsjahr Wer von der Marke Beethoven profitiert

Das Beethoven-Jahr wird zahlreiche Besucher nach Bonn locken. Davon könnten neben Veranstaltern und Tourismus auch Lizenzinhaber profitieren. Verdient jemand am Namen des Komponisten? Eine Spurensuche im Markenregister.
von Jan-Lukas Schmitt

Chinas IT-Gigant in Deutschland Hier hat sich Huawei längst smart eingeschleust

Premium
Politiker und Sicherheitsexperten würden Huawei gerne von kritischer Infrastruktur ausschließen. Doch der Konzern baut längst mit: In Duisburg und Gelsenkirchen konstruiert Huawei intelligente Städte.
von Jürgen Berke und Jacqueline Goebel

Die Grünen Stricken an der Zukunft als Regierungspartei – Die Grünen werden 40

Sie begannen als „Antipartei-Partei“. Heute sehen sich die Grünen als Regierung im Wartestand. Zum 40. Geburtstag haben sie viel zu feiern.

Airline Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik – Verlängerung möglich

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

Flugbegleiter streiken Germanwings-Streik an Silvester – 60 Flüge fallen aus

Die Germanwings-Flugbegleiter setzen ihren Streik am Dienstag fort. Insgesamt sollen rund 60 Flüge ausfallen, ein Schwerpunkt liegt auf dem Flughafen Köln-Bonn. Der Ausstand soll noch bis einschließlich Neujahr dauern.

Gewerkschaft Ufo Germanwings-Flugbegleiter streiken an deutschen Flughäfen

Zwischendurch hatte es kurzzeitig so ausgesehen, als bliebe den Germanwings-Kunden ein Streik erspart - aber die Arbeitnehmerseite lenkte nicht ein.

Ticketpreise Nahverkehr wird 2020 in vielen Städten teurer, Fernverkehr günstiger

Viele Verkehrsverbünde erhöhen zum neuen Jahr die Fahrpreise um bis zu drei Prozent. Günstiger wird es allerdings in einigen süddeutschen Städten und im Fernverkehr.

Gepäckkontrollen am Flughafen „Wir tun, was wir können. Aber es wird Wartezeiten geben.“

Alle Jahre wieder steht Reisenden zur Weihnachtszeit am Frankfurter Flughafen eine harte Geduldsprobe bevor. Die seit langem diskutierte Reform der Handgepäckskontrollen kommt nicht voran.

Kein Stress an Weihnachten! So starten Sie entspannt ins neue Jahr

Sind Sie gestresst? Gerade zu Jahresende überlasten Beruf, Familie und eigene Ansprüche viele Leute. Wie Sie sich mit der richtigen Herangehensweise trotzdem gut erholen, erklärt Psychologin Christine Syrek im Interview.
von Jan-Lukas Schmitt

Städteranking 2019 Die besten Städte für Hochschulabsolventen

Nach der Uni können Absolventen durchstarten – aber in welcher Stadt? Ein neuer Wohnort sollte überlegt gewählt werden. Das aktuelle Städteranking liefert die wichtigsten Informationen und einige Überraschungen.
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns