WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bonn

Die Großstadt am Rhein liegt im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen. Bonn war einst Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr anzeigen

Interessenvertreter Lobbying für Anfänger

Premium
Tausende Interessenvertreter ringen im Regierungsviertel um Einfluss in Ministerien und Parlamenten. Wie dringen Mittelständler da überhaupt noch mit ihren Anliegen durch? Es gibt vor allem drei Möglichkeiten.
von Sven Böll, Sophie Crocoll, Max Haerder und Christian Ramthun

Restaurant-Kette The Ash Dieser Mann will Maredo und Blockhouse angreifen

Premium
Kent Hahne war einst jüngster Filialbetreiber bei McDonalds, dann Vapiano-Manager. Nun will der Systemgastronom ein Steakhouse groß machen. Ausgerechnet.
von Jacqueline Goebel

Anlage/Direktanlage Müllers Gold schlägt Weidmanns Dax

Premium
Die EZB legt offen, wie Europas Notenbanker ihr privates Geld an der Börse anlegen: Aktien, Fonds, Anleihen oder Gold. Ihre Investments im Check.
von Martin Gerth

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Deutschen-Bank-Tochter Postbank bessert Tarifangebot nach

Rund 12.000 Beschäftigte der Postbank erhalten ein besseres Tarifangebot. Die Deutschen-Bank-Tochter rüstet nach, um mögliche Streiks abzuwenden.

Bus- und Bahnfahren wird teurer Im Nahverkehr müssen viele Kunden bald draufzahlen

Während die Fahrpreise für ICE und IC bei der Deutschen Bahn dem Klimaschutz zuliebe sinken sollen, steigen sie im Nahverkehr. Und zwar mit der gleichen Begründung. Wie kann das sein?

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel gibt aus „persönlichen Gründen“ Bundestagsmandat ab

Die Arbeit außerhalb des Bundestages beansprucht Gabriel zunehmend. Sein Mandat wird er zum 1. November niederlegen.

EZB-Direktorium Das steckt hinter Lautenschlägers mysteriösem Abgang

Mit dem Rücktritt von Sabine Lautenschläger als EZB-Direktorin verlieren die Vertreter einer stabilitätsorientierten Geldpolitik in der Eurozone eine wichtige Fürsprecherin. Wer könnte ihr nachfolgen?
von Malte Fischer und Stefan Reccius

Warenhausgruppe Galeria Karstadt Kaufhof baut Sportgeschäft aus

Der Warenhauskonzern expandiert im Sportartikel-Geschäft. Am Wochenende eröffnet die Gruppe fünf neue Filialen der Kette „Karstadt Sports“.

USA drohen mit „Weltpostverein“-Ausstieg „Amerika ist das größte Opfer“

Es geht um Onlinehandel und ein neues Kapitel im US-chinesischen Handelsstreit. Die USA drohen aus dem „Weltpostverein“ auszusteigen, in dem fast alle Länder der Welt den Postverkehr regeln. Ein Grund: Chinas Billigpost.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns