WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Brandenburg

Das nordöstlich gelegene Bundesland Brandenburg mit der Landeshauptstadt Potsdam umschließt in seinem Zentrum Berlin und bildet mit der deutschen Hauptstadt zusammen die Metropolregion Berlin/Brandenburg.

Mehr anzeigen

Airline Easyjet plant Flotten- und Stellenabbau in Berlin

Im Rahmen des bereits früher angekündigten Stellenabbaus sei der Schritt notwendig. Der Luftverkehr werde erst 2023 das Vorkrisenniveau erreichen.

Aufschwung Einzelhandel nach Corona-Lockerung mit größtem Umsatzplus seit 1994

Die Branche erhöht im Mai den Umsatz um mehr als 13 Prozent zum Vormonat. Besonders der Internet-Handel boomt – die Textilbranche schwächelt weiter.

Verkehrswandel Die Verkehrswende beschleunigt sich radikal

Premium
Mehr Fahrräder, weniger Autospuren: Die Coronapandemie verändert die Art, wie wir uns fortbewegen. Der temporeiche Verkehrswandel gefällt nicht jedem – folgt aber den Gesetzen der Marktwirtschaft.
von Benedikt Becker

Bahn-Tochter Clevershuttle stellt Betrieb in Berlin, Dresden und München ein

Der Fahrdienst Clevershuttle ist auf dem Rückzug. In drei weiteren deutschen Städten wird das Geschäft eingestellt. Die Kritik am Fahrdienst wächst.

Blindflug ins Gewitter Das Wetter-Chaos steht sinnbildlich für das Chaos der ARD

Premium
Nach dem Willen der Ministerpräsidenten soll 2021 der Rundfunkbeitrag steigen – Sachsen-Anhalt kündigt Widerstand an und pocht auf mehr Sparsamkeit. Ein Sondergutachten hat gezeigt, dass es damit nicht weit her ist.
von Peter Steinkirchner

Parteimitgliedschaft Bisheriger AfD-Landeschef Kalbitz klagt gegen Partei-Rauswurf

Der AfD-Bundesvorstand hält Kalbitz' frühere Mitgliedschaft in rechtsextremen Gruppen für nicht vertretbar. Nun wehrt sich der Politiker auf dem Rechtsweg.

Beweislastumkehr bei Berliner Polizisten Länder wollen über umstrittenes Antidiskriminierungsgesetz beraten

Das in Berlin beschlossene Antidiskriminierungsgesetz wird hitzig debattiert. Die Innenminister der Länder beraten nun über künftige Einsätze in Berlin.

Berlin Flughafen Tegel wird nicht geschlossen

Eigentlich sollte der Flughafen am 15. Juni den Betrieb einstellen. Aber nun kommt es anders. Wegen der Aufhebung der Reisewarnung werden die Kapazitäten gebraucht.

Jahresabschluss für 2019 Kritik an Geschäftsbericht der Berliner Flughafengesellschaft

Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft überraschte mit einem vergleichsweise kurzen Geschäftsbericht. Das stößt besonders den Linken sauer auf.

E-Autobauer Tesla stellt dritten Antrag für weitere Bauvorbereitungen

Mehr als 370 Einwände sind bislang gegen das Bauvorhaben eingegangen. Dennoch will Tesla ab dem Sommer 2021 Elektroautos in Grünheide herstellen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

Folgen Sie uns