WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Brandenburg

Das nordöstlich gelegene Bundesland Brandenburg mit der Landeshauptstadt Potsdam umschließt in seinem Zentrum Berlin und bildet mit der deutschen Hauptstadt zusammen die Metropolregion Berlin/Brandenburg.

Mehr anzeigen

Neuer Fahrplan Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Sechs Orte bekommen wieder einen regelmäßigen Fernverkehrsanschluss.

Mobilität Bahn baut Fernverkehrsangebot in Ostdeutschland aus

Ab Dezember verkehrt eine neue Intercity-Linie von Dresden nach Rostock. Sechs Städte im Osten erhalten so wieder einen Fernverkehrsanschluss.

Klimademo Extinction Rebellion protestiert für mehr Klimaschutz – und besetzt Berlins Verkehrsknoten

Die Klimaschutzaktivisten von Extinction Rebellion wollen in Berlin eine Woche lang den Verkehr stören. Berlins Innensenator will gegen die Umweltschützer vorgehen.

Verkehr Gegen den Strom: Wenn Großstädter zum Job aus der Stadt rauspendeln

Tausende Pendler strömen jeden Tag aus dem Umland zu ihren Jobs in die Zentren der Großstädte. Es gibt aber auch einen gegenteiligen Trend.

Easyjet-Chef Lundgren „Verlässt Großbritannien die EU, sind wir vorbereitet“

Premium
Easyjet-Chef Johan Lundgren über die Folgen der Thomas-Cook-Pleite, den Greta-Thunberg-Effekt und den ewig drohenden Brexit.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

China Nach nur vier Jahren Bauzeit: Xi eröffnet neuen Mega-Flughafen in Peking

Ist China ist nach nur vier Jahren Bauzeit der flächenmäßig größte Flughafen der Welt eröffnet worden. Chinesische Medien können sich einen Seitenhieb auf den BER nicht verkneifen.

Regierung Rot-Schwarz-Grün startet Koalitionsverhandlungen in Brandenburg

Nach zwei Wochen Sondierung gehen SPD, CDU und Grüne bei ihren Gesprächen nun in die Tiefe. Die Linke zeigt sich enttäuscht und kritisiert die Grünen.

Landespolitik Brandenburgs Ministerpräsident Woidke will Kenia-Koalition

Der Ministerpräsident von Brandenburg spricht sich Medienberichten zufolge für Koalitionsverhandlungen mit der CDU und den Grünen aus.

Brandenburg CDU-Fraktion wählt Redmann einstimmig

Die Brandenburger CDU will eine Koalition mit SPD und Grünen aushandeln. Nun hat sie aber erst einmal ihren neuen Fraktionschef gewählt.

Berlin Hongkonger Aktivist Joshua Wong trifft Außenminister Maas

Kurz vor seiner Reise wurde der Aktivist noch für 24 Stunden von der Polizei festgehalten. In Deutschland kommt es zu einem Treffen mit Außenminister Maas.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns